true Image 8.0/Secure Zone

Dieses Thema true Image 8.0/Secure Zone im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von marci, 17. Feb. 2005.

Thema: true Image 8.0/Secure Zone Hallo, jetzt wollte ich die Acronis Secure Zone erstmals anlegen, hat nur nicht geklappt. Acronis meldet beim...

  1. Hallo,

    jetzt wollte ich die Acronis Secure Zone erstmals anlegen, hat nur nicht geklappt.

    Acronis meldet beim Booten Prueffehler und später Acronis Secure Zone konnte nicht erstellt werden.

    Was kann ich machen?
    Vielleicht habe ich auch eine fehlerhafte Acronis 8.0 Original-CD erwischt.

    Ich muß schon sagen, bis jetzt habe ich wenig Freude an True Image.
    Der Support von Acronis ist auch eher mau und lahm.
    Schade

    Danke schon mal.
    Gruß Marc
     
  2. Welches Betriebssystem setzt du denn ein ?!?
    Und hast du auch aktuellste Build von TI ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Hallo Joshua,

    ich arbeite mit Windows XP Home Edition und habe das aktuellste Acronis True Image, Version 8.0.

    Gruß Marc
     
  4. Hallo Josua,

    Nachtrag: Ich habe Acronis True Image 8.0, Build 774.
    Das müsste ziemlich aktuell sein.

    Betriebssystem: Windows XP Home Edition

    Bis jetzt bin ich von Acronis enttäuscht, kein Support etc.
    Und sa für lagal erworbene Software.
    Programm kostet bis jetzt nur Zeit und Geld. Sehr schade.

    Vielleicht bringt eine Deinstallation und Re-Installation ja etwas.

    Gruß Marc
     
  5. Ola,

    vielleicht hast Du ja acuh ne fehlerhafte Festplatte? Hast Du mal ne tiefenprüfung von Scnadisk laufen lassen?
     
  6. Was die Enttäuschung hinsichtlich True Image 8.0 betrifft kann ich nur zustimmen.
    Der Support - soweit überhaupt vorhanden - ist einfach lausig. Nach drei Wochen habe ich noch keine Antwort auf eine Fehlermeldung bezüglich Build 800.

    Hier der Wortlaut meiner Mail:

    Guten Tag,

    ich habe mit Ihrem o.a. System zwei Probleme.
    1. Ich sichere normalerweise meine Abbilder auf einer externen IDE-Platte unter USB 2.0 Anschluß.
    Wenn ich das Abbild unter Windows XP SP2 prüfe wird das Abbild einwandfrei gelesen. Wenn ich dasselbe nach dem Start mit der Notfall-CD tue erhalte ich jedesmal
    einen Lesefehler. D.h. eine Rücksicherung der Datei von der externen Festplatte ist nicht möglich da ja wohl auch dann ein Lesefehler auftreten wird.

    2. Nach einem Start mit der Notfall-CD bleibt nach Beendigung von True Image der Rechner beim Hochfahren schon beim Selbsttest des BIOS stehen.
    Dies passiert sonst nicht, ist also einwandfrei auf True Image zurück zu führen. Dieses Phänomen existiert seit Build 791.

    Die unter 1 geschilderte Angelegenheit ist höchst wichtig, da die Sicherheit die True Image vorgaukelt höchst trügerisch ist. Damit ist der Wert einer solchen Software absolut mit NULL zu bewerten. Ich bitte um eine schnelle Antwort.

    Mit freundlichem Gruß
    Rolf Cramer
     
  7. Ich verwende 8.0.0.791 und stimme zu: Wenig support.
    Zum Problem:
    Die Secure Zone ist nur für zwei Sachen gut: Den User verwirren und die Übersichtlichkeit zerstören. Ebeb halt das übliche Zuviel-Feature, das den Update Preis / die neue Version rechtfertigt.
    TI selbst ist aber ein gutes Programm!
    Ich habe es jetzt so laufen:
    - Weitere Partition (F, Images) angelegt
    - Auf F das Image der Systempartition (SystemReferenz genannt) abgelegt
    - Image zusätzlich noch auf USB-Zusatzfestplatte kopiert.

    Im Ernsrfall werden sich hier auch Fragen ergeben (s. a. Beitrag weiter oben). Aber man ist so doch relativ sicher bzgl. unbeabsichtigtem Überbügeln des Systemimages.
     
  8. Ich habe bisher nur gute Erfahung mit TI 8 gesammelt.

    2x die Woche lasse ich TI autom. ein Image erstellen.
    Da ich viel an meiner Kiste rumschraube und immer mal was teste, hab ich die Images auch schon des öfteren wieder hergestellt.

    Sei es nun aus der SecureZone oder von dem Notfal-Medium, ich hatte bisher noch nicht 1x Probleme damit.

    Und zum Support möchte ich noch Anmerken, 1x in Anspruch genommen und 3 1/2 std. später hatte ich ein voll zufriedenstellende Antwort.


    gruss conny
     
  9. Na wunderbar, wenigstens ein Sehender unter all den Blinden hier Forum. Ich durfte die Angelegenheit im Übrigen heute zum dritten Mal reklamieren. Soviel zum Support

    Gruß aus Hamburg
     
Die Seite wird geladen...

true Image 8.0/Secure Zone - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013