True Image 8.0 und DVD

  • #1
W

williem

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo,
das Brennen einer Imagedatei aus Acronis True Image 8.0 auf DVD funktioniert ja nur, wenn die DVD im UFD-Format formatiert wurde. Ich habe das mit Nero vollzogen. Aber egal welche Form ich nehme (1.5,2.0, 2.01., 2.5), Image-Dateien die größer als 2 MB sind, werden gesplittet. Ist das normal, oder kann man das ändern? Wenn ich die Imagedatei mit True Image auf die Festplatte erzeugen lasse und diese eine Datei (die größer als 2 MB ist) dann auf die ufd-formatierte DVD brenne, wird nur eine große Datei erzeugt. Wenn mit dieser einen Datei auf der DVD aus True Image nun ein inkrementelles Abbild auf der DVD erstellt wird, werden die Dateien wieder gesplittet. Muß ich dann beide Dateien einzeln wieder herstellen, oder nur die letzte? Ist das ein generelles Problem beim Erzeugen von Abbildarchiven aus True Image heraus auf DVD, oder mache ich was falsch? Für eine Antwort vielen Dank
william ???
 
  • #2
Moin,

ein direkt brennen aus TrueImage heraus ist nicht immer problemlos. Wenn du allerdings das Image auf die Platte erstellen lässt und dann mit Nero brennen willst (wie es eigentlich die meisten machen), dann muss die DVD nicht im UDF-Format formatiert sein. Du kannst das Image ganz normal, als Daten-DVD (DVD-ROM (ISO)), brennen.
 
  • #3
hallo Ronny,
danke für die Antwort. Also ist auch TUI nicht durchgängig ausgereift. Habe schon diverse Schwächen mit Ghost 9 festgestellt und dacht nun endlich das Programm gefunden zu haben. Muß man wohl immer irgendwelche Abstriche machen.
Viele Grüße
william :-\
 
  • #4
Na ja, TI ist in der Regel ausgereift und arbeitet eigentlich auch fehlerfrei. Das natürlich nicht immer alle Hardware-Konfigurationen gleich berücksichtigt werden, sollte klar sein. Aber man ist bei Acronis bemüht dies so gut wie möglich in den Griff zu bekommen. Das beweisen auch die regelmäßigen Updates.
Sicherlich gibt es auch einen Trick, wie du direkt auf DVD brennen kannst. Allerdings wäre es mir persönlich zu unsicher und auch viel zu langsam. Deswegen habe ich mich damit auch nicht weiter auseinander gesetzt.
 
  • #5
Stimmt, was Ronny schreibt. Und ein Imageprogramm welches ohne Zicken direkt brennt, ist mir bisher noch nicht wirklich begegnet.
 
Thema:

True Image 8.0 und DVD

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben