True Image 8 - Systempart. wiederherstellen nicht möglich

Dieses Thema True Image 8 - Systempart. wiederherstellen nicht möglich im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von K-Team-Chief, 4. Sep. 2004.

Thema: True Image 8 - Systempart. wiederherstellen nicht möglich Hallo, ich habe folgendes Problem mit True Image 8.0 (Build 768): Ich habe von der Systempartition C:\ meines...

  1. Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit True Image 8.0 (Build 768):

    Ich habe von der Systempartition C:\ meines Rechners (Win XP Prof. SP2) ein Image erstellt und möchte die Systempartition jetzt wieder herstellen. True Image fährt den PC runter und startet ihn neu - leider kommt nur ein schwarzer Bildschirm...
    Auch die TrueImage Recovery-CD, die ich erstellt habe, hilft mir nicht weiter!

    Kennt jemand dieses Problem und kann mir bei der Lösung helfen? Ich wäre sehr dankbar!

    Gruß
     
  2. Was ist denn in deinem Rechner alles an Hardware drin, was stöpselt so über USB dran usw.?
    Solche Sachen können schonmal Probleme machen...
     
  3. Meine Hardware-Komponenten habe ich im Profil hinzugefügt.
    Über USB ist momentan nur der Infrarot Adapter und die Logitech Optical Mouse eingesteckt. Nach entfernen des IR-Adapters bestand das Problem weiterhin.

    Ich habe bei True Image noch keine Secure Zone erstellt und den Startup Recovery Manager nicht aktiviert. Könnte das das Problem beheben?
     
  4. Eigentlich sollte das nicht das Problem sein. In einem anderen Thread habe ich allerdings von Problemen in Zusammenhang mit einer USB-Maus gelesen, vielleicht mal testen mit einem PS2-Adapter, wenngleich es dieses Problem bei mir nicht gibt, obwohl ich ebenfalls eine USB-Maus verwende.
     
  5. Hi,

    ich würde auf jeden Fall mal den Recovery Manager aktivieren (im abgesicherten Modus)
     
  6. Hallo PCDFlocke,

    ich habe einen PS-2-Adapter verwendet, was das Problem leider nicht lösen konnte. Auf einem anderen PC, auf dem True Image auch installiert ist und der Recovery Manager auch nicht aktiviert ist, lässt sich der PC mit der Recovery-CD booten.

    Vielleicht gibt es Probleme mit meiner Hardware (Inkompatibilität?) - wäre aber sehr schlecht...
     
  7. Du könntest ja mal versuchen wie es mit einer abgesicherten CD aussieht? Die kann man ja auch brennen lassen, vielleicht klappt es ja damit.
    Wenns dann immer noch nicht geht, mal eine Mail an den Acronis Support absetzen, mit etwas Glück antworten die auch ;D
     
  8. Hallo PCDFlocke,

    vielen Dank für Deinen Tipp mit der abgesicherten Version der Recovery-CD - damit konnte ich mein Problem lösen!! Ich habe gleich eine abgesicherte Version auf 3 Disketten (!) erstellt, woraufhin sich mein System von Diskette aus booten ließ.

    Wie erhofft, wurde mein System komplett ohne Fehler wiederhergestellt. Ich hatte ja schon fast das Vertrauen in True Image verloren!

    Anscheinend hat mein System Probleme damit gehabt, mit der True Image-Recovery-CD zu booten.

    Vielen Dank nochmal, Gruß
     
Die Seite wird geladen...

True Image 8 - Systempart. wiederherstellen nicht möglich - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013