true image 9 - image fehlerhaft ??

  • #41
660207 schrieb:
Wirf das Programm in den Müll oder mache, wenn du die Möglichkeit hast, von deinem Rückgaberecht Gebrauch!

Hallo 660207,

gibt es denn überhaupt Alternativen, Programme welche wirklich sicher funktionieren?

PS.
Auf meinem alten 98er-PC mit 2 Festpülatten habe ich Norton Ghost 2002 (Dos-Ebene) laufen. Hier klappt es einwandfrei und auch in kurzer Zeit. habe aber eben auch 2 Platten und mache das Image auf Platte 2. Habe das System schon wie oft neu gesichert oder auch zurückgespielt.
Als ich dann auf dem Notebook ghost 9 versuchte, hatte ich auch nur Probleme.

Gruß sit
 
  • #42
TI 7 kann ich empfehlen.

Eddie
 
  • #44
Eddie schrieb:
TI 7 kann ich empfehlen.

Eddie

Ich auch - ebenso wie TI 9.

Das einzige Problem, dass bei mir mit beiden Versionen besteht, ist die Unverträglichkeit zu einer meiner USB Festplatten. Ansonsten bin ich nach wie vor von TI überzeugt und das Upgrade auf TI 9 hat sich bei mir gelohnt, da ich eine Verbesserung der Geschwindigkeit feststelle. Die zusätzliche Option, reine Datenbackups zu erstellen, gefällt mir auch gut.
 
  • #45
Eddie schrieb:
TI 7 kann ich empfehlen.

Eddie

Ich auch, ausser dass es bei mir die S-ATA-Platte nicht erkannt hat.
Deswegen habe ich jetzt TI 9 und es scheint fehlerfrei zulaufen.

Was mich ärgert, ist die Dauer der Prüfung eines gebrannten Images.
Imagegröße liegt derzeit bei 2,1 GB und die Dauer der Prüfung bei 50 Min., unglaublich.
Die Prüfung auf der HDD ist in 1,5 Min. abgeschlossen.
 
  • #46
Mit meiner USB-HD habe ich auch immer Probleme, es kommt immer wieder die Meldung: Datenverlust beim Schreiben.
Auch verschwindet sie im Arbeitsplatz und wird erst nach einem Neustart wieder erkannt.
Zum Glück ist bei mir noch nicht der Fall eingetreten, dass ich von der USB-HD Daten wiederherstellen muss. Was aber, wenn ich das Image von C von der USB-HD zurückspielen muss? Davor graut es mir. Ich weiss auch nicht, wie ich es mit den inkrementiellen Back Ups machen muss, die ich erstellt habe.
Ich bete, dass der Super-GAU nicht eintritt.
 
  • #47
Schmunz schrieb:
Mit meiner USB-HD habe ich auch immer Probleme, es kommt immer wieder die Meldung: Datenverlust beim Schreiben.
Auch verschwindet sie im Arbeitsplatz und wird erst nach einem Neustart wieder erkannt.
Zum Glück ist bei mir noch nicht der Fall eingetreten, dass ich von der USB-HD Daten wiederherstellen muss. Was aber, wenn ich das Image von C von der USB-HD zurückspielen muss? Davor graut es mir. Ich weiss auch nicht, wie ich es mit den inkrementiellen Back Ups machen muss, die ich erstellt habe.
Ich bete, dass der Super-GAU nicht eintritt.

Sorry, aber warum setzt Du die Platte dann dafür ein? Deine C Partition kannst Du jedenfalls als ungesichert betrachten. :eek: Auf meine Problemplatte kommen keine Images, ich benutze sie jetzt nur als normales Backupmedium.
 
  • #48
Hi Spezialisten,

ich maile zur Zeit mit dem Support wegen TI9. Man zeigt sich sehr hilfsbereit.

Meine Frage:

Wenn ich ein Image auf Festplatte zwischensichere und dann mit NERO auf DVD oder CD brenne, muss ich die Medien zuvor UDF formatieren oder brenne ich diese dann ganz normal mit NERO?
In der BDA steht: DVD im UDF-Format.

Danke

Gruß sit
 
  • #49
Du brennst ganz normal mit Nero ... läuft alles vollautomatisch. Jedenfalls bei mir ;)
 
  • #50
Hi Trispac,

danke für Antwort.-

... das versuche ich jetzt gerade:
Habe FP mit 3 Partitionen und schreibe das Image jetzt eben auf die Platte (Angabe 23 Minuten). Aufgeteilt habe ich zuvor in 4,7 GB (DVD).

Hatte letztes Mal DVDs in UDF formatiert (mit InCD wie laut Beschreibung) und dann direkt auf die DVDs sichern wollen (wie angegeben). Es dauerte nicht nur ewig, sondern die DVDs waren danach unbrauchbar/unlesbar geworden.

Bin gespannt, ob es so klapt.
Hoffentlich ist das Image auch sicher.

Gruß sit
 
  • #51
Eddie schrieb:
Auch wenn ich nicht der grösste MS Fan bin, aber da bekomme ich wenigstens Windows mit dem aktuellen SP, ohne dass ich mir das lange herunterladen muss.
Bei Acronis bekommste Ladenhüter angedreht, was ich persönlich eine Frechheit finde, denn dann brauche ich die CD Version nicht zu kaufen, sondern kann gleich die Downloadversion nehmen.
Ausserdem funktioniert Windows wenigstens grob so, wie es geplant war. TI9 bei mir und scheinbar auch bei zig anderen nicht einmal ansatzweise. Zumindest was die Boot CD angeht.
Nichts gegen Bugs, aber man sollte ein Produkt doch wenigstens grob testen und das scheint mir hier nicht geschehen.

Eddie
So ist es. Jede neue Version von TI war immer fehlerhaft. Es dauert dann meistens 1 Jahr bis die Bugs einigermaßen beseitigt sind. Man muß sich auch mal in anderen (internationalen) Foren u.ä. umsehen. Ich kenne kein Produkt über das ich mehr Problemmeldungen gelesen habe wie TI (seit Version 6).
Salvete
 
  • #52
Trispac schrieb:
Du brennst ganz normal mit Nero ... läuft alles vollautomatisch. Jedenfalls bei mir  ;)

Habe ich versucht:

Nochmal zur Erklärung, ich habe nur 1 Festplatte mit 3 Part., muß also extern sichern.

- Zwischensicherung auf Festplatte lief gut. - (Aufteilung zuvor in 4,7 GB).
Ergibt dann 2 Dateien auf Festplatte.

- Images (beide Teile) lassen sich auf Festplatte prüfen, o.k.


- Dann auf DVDs gebrannt,
Brennen also mit NERO 6 rel. - UDF, lief auch gut.
Ergibt 2 DVDs.


Aber:
wenn ich diese Images nun auf den DVDs prüfe,

... beginnend mit dem letzten (2.Teil) , dann wird der letzte Teil geprüft,
... aber beim nächsten Teil erhalte ich sofort Fehlermeldung
(ReadError0x70003, Fehler beim Lesen der Datei, Operation mit Fehlern beendet)

Warum klappt das nicht?



Maile seit Tagen mit dem Support rum, - hilfsbereit, aber bisher aber noch kein Erfolg,
- außer verbrannte Medien,
denn diese lassen sich auch n i c h t  mehr löschen (DVD+RW), auch wenn ich den Haken vom Löschschutz beseitige.
Kann jemand einen Rat geben?

Gruß und danke
sit
..........................................................................................................................................
PS: Habe stinknormales ACER-Notebook, System wie gekauft, nichts geändert.

Werde nun wahrscheinlich TI9 doch wieder zurückbringen, denn was soll ich sonst tun.
Es ist eigentlich schade, denn die Software ist so gut aufgebaut,  funktioniert eben bloß nicht.
 
  • #53
Wie sagte Muttern: Oben hui, unten pfui...! ;)
 
  • #54
http://www.wintotal-forum.de/index.php/topic,96312.0.html

Da steht auch noch so einiges zum Thema TI9.......

Ich bin jedenfalls froh, dass bei mir DriveImage 7.04 bestens läuft - auch direktes Schreiben auf DVD ( ohne Vorformatierung UDF - DI hat Brennprogramm dabei).
Das Update auf 7.04 bekam ich vom Support Symantec.
Und solange ich keine Probleme habe - bleib ich am DI kleben!
 
  • #55
Hi Leute,

habe nun viele Möglichkeiten versucht, andere DVDs (+/-, R/RW), vorheriges Zwischenspeiern auf HDD und hatte keinen Erfolg.
Beim Zwischenspeichern / Schreiben wurde teilweise schon mit Fehler abgebrochen, Spur nicht verfolgbar oder später Fehler beim Prüfen (nicht das letzte Medium).

Habe dann unter Google gestöbert und festgestellt, dass mehrere Nutzer von NERO6 und meinem Laufwerk Probleme haben, auch insoweit, dass die Medien nicht mehr erkannt werden, nicht mehr löschbar sind.

Vielleicht ist gar nicht TI9 schuld, sondern es liegt am Brenner oder an Nero?

Laufwerk: HL-DT-ST-DVD-RW GWA 4040N in Acer Travelmate 291LMi (LG???)
Habe jetzt mal bei Acer und Nero angefragt


- Weiss jemand von gleichen Problemen?

- Welches Laufwerk funktioniert denn super im Notebook in Verbindung mit Nero?

Gruß sit
 
  • #56
Moin,

solche Schwierigkeiten konnte ich im Zusammenhang mit True Image nicht festellen. Gesplittete Archive - sowohl alte, als auch mit TI9 erstellte - werden auf den DVD's als fehlerfrei erkannt.

Ich denke auch, das Problem liegt woanders. Brennen tue ich ebenfalls mit Nero 6. Vielleicht liegt's wirklich am Laufwerk.

Grüsse, Trispac
 
  • #57
Hi Leute,

habe jetzt im Netz recherchiert - es scheint ggf. doch am Laufwerk meines Notebooks zu liegen, da auch andere User Probs haben

Laufwerk (Notebook:Acer TMi291)
HL-DT-ST-DVD-RW GWA 4040N
sollte ist von LG (Final-Version, kein Firmwareupd. möglich).

Hat jemand gleiche Erfahrung? Habe jetzt mal bei Nero angefragt.

Wie funktioniert TI9, wenn ich mir eine ext. Festplatte kaufe?
Klappt es da richtig?
(es wäre vielleicht Schwachsinn, deswegen das Laufwerk zu tauschen, zudem es fast noch nie benutzt wurde).

Danke für Ratschläge.

Gruß sit
 
  • #58
sit schrieb:
Wie funktioniert TI9, wenn ich mir eine ext. Festplatte kaufe?
Klappt es da richtig?

Leider kann ich da nur ein klares JEIN antworten. Ich habe zwei USB Festplatten. Mit einer läuft alles einwandfrei, bei der anderen werden Images hinterher als fehlerhaft angezeigt. Lies Dir den Thrad mal von Anfang an durch - da steht schon einiges dazu. Es kommt auf die Platte an.

Grüsse, Trispac
 
  • #59
Danke für Antwort,

... bei welchem Fabrikat funktioniert es denn (bei Dir)?

Gruß sit
 
  • #60
Nicht funktionieren tut es bei mir bei einer LaCie Big Disk 500 GB, die ich kürzlich gekauft habe. Keine Probleme habe ich hingegen mit einer älteren Maxtor 60GB Platte, für die ich mir ein externes Gehäuse gekauft habe.

Aber warte nochmal ab - vielleicht könnten ja noch andere schreiben, welche USB Platten sie (ohne Probs) einsetzen.

Gruss, Trispac
 
Thema:

true image 9 - image fehlerhaft ??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben