True Image 9 kommt...

  • #1
F

Flocke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
9.332
Reaktionspunkte
0
Ort
Rosenheim
In den USA ist True Image 9 bereits erschienen und die neuen Features klingen durchaus interessant.

Mit Snap Restore soll es möglich sein, direkt von einem Image zu booten und, während die Systemwiederherstellung im Hintergrund läuft, schon wieder mit dem System arbeiten zu können.

Des weiteren wird ein Backup-Tool integriert sein, welches nicht gesamte Partitionen kopiert, sondern nur ausgewählte Dateien. Somit wird True Image neben einem Imageprogramm wohl auch noch ein Backupprogramm.

Weitere Informationen (in deutsch) bei golem: http://www.golem.de/0509/40560.html
Weitere Informationen (in englisch) bei Acronis: http://www.acronis.com/homecomputing/products/trueimage/

Man kann gespannt sein, ob die Software das hält, was sie verspricht. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt darauf.
 
  • #2
Acronis True Image 9.0.2245

registrierte user können die deutsche version schon downloaden
 
  • #3
Öhm, wo denn da?
Ich find da absolut nix...
 
  • #4
dito
 
  • #5
Flocke rechts steht: Free Trial Download ;D
 
  • #6
  • #8
Schwimmi schrieb:
Flocke rechts steht: Free Trial Download  ;D
Tolle Wurst, was will man mit ner Trial? ^^
und wo steht das auf der _deutschen_ Seite?


PCDRonny schrieb:
PCDFlocke schrieb:
Öhm, wo denn da?
Ich find da absolut nix...
Bist du ein registrierter User ? :D
Ja bin ich 8)


Speedy schrieb:

Requested file not found

The file you have requested does not exist. It is possible that the link to it has expired. If you received the link from Acronis, please confirm you have the correct link by checking your original email from Acronis with the link or other document with the link location. You may also obtain a new link by contacting the Acronis Support Team. Thank you for selecting Acronis.
 
  • #10
Auf der deutsche Seite ist noch nix von der 9er zu finden.
Mich würde auch interessieren, ob es ein Free-Upgrade gibt, meine 8er-Lizenz ist noch nich so alt.
 
  • #11
@Schwimmi:
Danke, das ist auf der englischen Seite und die englische Version, gelle ;)
Deswegen fragte ich nach einem Link auf der _deutschen_ Seite...
 
  • #13
OK, es soll auch helfen, wenn man den Golem-Artikel ganz liest :-X

Kostenloses Upgrade bis einen Monat vorher.
 
  • #14
SnapRestore, wer braucht denn sowas?
Man wird ja wohl noch ein paar Minuten zeit haben, bis die Rücksicherung fertig ist ::)

sowie die Möglichkeit, nur differenzielle Backups zu erzeugen. Ein differenzielles Backup umschließt die seit dem letzten Voll-Backup geänderten Daten. Bei einem inkrementellen Backup werden nur die Daten gesichert, die sich seit der letzten Datensicherung verändert haben
Den Satz hab ich bestimmt 5 mal gelesen, bis ich ihn kapiert hab ;D

Wie wär's denn mal mit nem Feature auf komfortable Weise gleich eine bootfähige Image-DVD zu erstellen oder soll SnapRestore das beinhalten?
 
  • #15
Offensichtlich hat Acronis seine Testversion überarbeitet. Die heruntergeladene Datei sagt von sich, sie sei für 15 Tage uneingeschränkt nutzbar.
Das wäre natürlich fein, denn bisher konnte man bei der Testversion immer nur ein Image erstellen, aber nicht wiederherstellen.

Na mal sehen...


---EDIT---

Stimmt tatsächlich, voll funktionsfähig. Cool 8)
 
  • #16
Kontrolle der Images auf Funktionsfähigkeit jetzt automatisch, wie bei Ghost?
Normales Brennen auf DVD/CD ohne zusätzliche Treiberinstallation möglich?
 
  • #17
Weiß ich nicht, so genau hab ich mir das noch nicht angeschaut. Hab ja keinen Softwaretest gemacht, sondern einen simplen Funktionstest: Also Image erstellen, Image wiederherstellen.
Wenn ich die Optionen aber noch recht im Kopf habe, dann kann das Image automatisch überprüft werden nach Abschluß der Imageerstellung, auf Wunsch auch nochmal vor der Imagewiederherstellung.
Letzteres weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht so sehr, da ich meine Images immer auf Platte erstellen lasse und diese dann selber brenne.
 
  • #18
Wie sieht es mit der Installation aus? Wird die alte Version übergebügelt, oder lässt sich die neue neben der alten Version betreiben?
 
  • #19
Weiß zumindest ich leider auch nicht, auf meinem Testsystem ist nur ein nacktes XP drauf. :-\
 
  • #20
Dann muss ich wohl selbst ran ... ;)
 
Thema:

True Image 9 kommt...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben