True Image - Abbildarchiv ungültig ...

Dieses Thema True Image - Abbildarchiv ungültig ... im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von ali1710, 11. Nov. 2005.

Thema: True Image - Abbildarchiv ungültig ... Hallo, habe seit ca. 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit True Image gemacht , zuletzt mit der Version SE (aus der...

  1. Hallo,

    habe seit ca. 2 Jahren sehr gute Erfahrungen mit True Image gemacht , zuletzt mit der Version SE (aus der Chip-Heft-CD von 01/05; das build weiß ich leider nicht).
    Hatte auf meinem Win XP Prof - PC 6 Sicherungen angelegt.
    Eventuell diese auch von einem LW aufs andere Verschoben; aber, ich denke, dass habe ich früher auch gemacht und trotzdem waren Wiederherstellungen möglich.

    Jetzt habe ich die Trial-Version 9.0 ausprobiert (drüber installiert, wie mit den Vorgänger-Versionen auch) und als die 15 Tage Testzeit um waren, hab ich es deinstalliert, die SE wieder installiert.

    Nur erhalte ich jetzt, wenn ich eines der Abbilder wieder herstellen möchte die Meldung Abbildarchiv ungültig ... und mit Wiederherstellen ist nix.

    Hat einer von euch eine Idee? Danke bereits jetzt,
    Ali
     
  2. Ich kenne TrueImage nicht. Noch nicht.

    Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass das aufgetretene Problem
    eine Folge der Trialversion ist.
    Wenn diese Version, und auch die SE Version nicht restlos vom System
    entfernt wurde, wird es wohl nicht mehr funktionieren.
    Bei der Installation der TrialVersion sind mit Sicherheit irgendwelche
    Trial-Einträge in der Registry eingebrannt, welche durch normales Deinstallieren
    nicht entfernt werden. Dadurch soll verhindert werden, dass man so eine abgelaufene Trialversion ständig neu installiert. Und das hat nun manchmal auch Auswirkungen auf Vorgängerversionen.

    Es könnte helfen, wenn du in der Registry alles, was mit TrueImage zu tun hat, löschst. Ist ne Menge Handarbeit. Benutze die Suchfunktion. Ich hoffe, es gelingt.
    Mach aber vorher eine Sicherung der Reg!

    Ich benutze vor der Installation einen Uninstaller (z.B. Ashampoo deLux, oder Platinum), der deinstalliert dann wirklich alles aus dem Sytem raus.
    Bei richtiger Anwendung kann ich das nur empfeheln.
     
  3. Zu True Image bin ich ca. 2002 gekommen; war damals eine Empfehlung von WinTotal) und wie gesagt, bislang beste Erfahrungen damit gemacht - auch mit updates.
    Gut der Support hat bei einem Problem Anfang 2005 erst nach 4 Wochen reagiert, aber immerhin + kompetent geholfen.

    Aber, dass nun jetzt so eine grüne Banane erst mal auf die Tester losgelassen wird, hätte ich von Acronis nicht angenommen ...

    Hab es mit gründlichem Deinstallieren (auch über Registry + unter Einsatz von Tuneup Utilities) versucht; die bisherige Version lässt sich problemlos installieren, auch Images funktionieren, aber meine alten Sicherungen sind wohl dauerhaft beschädigt.

    Werde es noch mal über den Support versuchen, aber - was andere User so schreiben - hat sich dieser Service wohl verschlechtert, oder die Jungs haben alle Hände voll zu tun ...
     
  4. Moin,

    hast du deinen alten Images mit der 9er Trial bearbeitet (als Laufwerk geöffnet oder nur das Archiv geprüft) ?
    Wenn ja, dann hat die 9er Version die Archiv-Datei leider so verändert, dass du sie mit einer älteren Version nicht mehr öffnen (wiederherstellen usw.) kannst.
    Hast du dir mit der 9er Version eine Notfall-CD erstellt ?
    Wenn ja, versuche doch mal damit ein Image wiederherzustellen. Wenn nicht, dann installiere die Version 9 nochmals, erstelle eine Notfall-CD, boote damit und versuche ein Image wiederherzustellen.
     
  5. Hi,
    soweit ich mich erinnern kann, hab ich mit der 9er Version nicht gearbeitet (also die alten images weder geöffnet, durchsucht oder versucht, sie damit wieder herzustellen). Hab mir nur die Programmoberfläche flüchtig angeschaut; zu mehr fehlte die Zeit bzw. die Notwendigkeit, ein Image wieder herzustellen.
    Notfall-CD natürlich auch nicht erstellt ...

    Und dann waren die 15 Tage rum und das Programm startete nicht mehr; ich vermute mal, dass ich es deshalb auch nicht noch mal zur Installation bringen kann. Werde es - wie von dir, PCDRonny beschrieben - aber gleich mal versuchen und mich wieder melden.
     
  6. Klappt leider nicht mit der erneuten Installation nach den 15-Tagen-Testzeitraum, wenngleich die Meldung:
    This advertised application will not be installed because it might be unsafe. Contact your administrator to change the installation user interface option of the package to basic.
    für mich nicht klar ist ... (bin als Admin angemeldet).

    Hat einer eine Idee, was ich bei mir umstellen muss, damit ich die 9er Version doch noch mal kurz (für die Erstellung der Notfall-CD) installieren kann.

    Allerdings steht auch auf der Acronis-Homepage u.a. folg. Einschränkung für die Trial-Version:
    Keine Erstellung und Rücksicherung von Images einzelner Partitionen, sowie klonen von Festplatten, wenn Acronis True Image 9.0 von der Notstart-CD ausgeführt wird.

    Damit dürfte mein Versuch doch ohnehin hoffnungslos sein, oder?
     
  7. Moin,

    Oh, sorry, das hatte ich natürlich vergessen.
    Aber ich habe dir mal eine PM geschickt. ;)
     
  8. Ich benutze auch True Image, hatte letztens Probleme mit einer anderen Software von Acronis. Ich würd für dieses Problem einfach mal bei Acronis anfragen: info@acronis.de
     
  9. Das liegt nicht an TrueImage, sondern an Deiner Installer-Datenbank.
    Guckst Du hier: http://www.martin-fredrich.de/2006/08/windows-installer-problem-beheben/

    HTH
     
  10. Schau mal, wie alt der Thread ist ... ::)
     
Die Seite wird geladen...

True Image - Abbildarchiv ungültig ... - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013