True Image - Bootprobleme

Dieses Thema True Image - Bootprobleme im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von hunterjj, 8. Dez. 2008.

Thema: True Image - Bootprobleme Hallo, ich brauche dringend Hilfe! Bei meinem Notebook habe ich meine Systempartition und meine zusätzliche...

  1. Hallo,

    ich brauche dringend Hilfe!
    Bei meinem Notebook habe ich meine Systempartition und meine zusätzliche Partition mit Hilfe von True Image versucht auf meine externe Festplatte zu klonen.
    Allerdings scheint dabei etwas schief gegangen zu sein, denn der Neustart danach hat nicht geklappt und ich habe jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm.

    Was kann ich da machen? Kann ich meine Daten noch retten?
    Was kann da schief gegangen sein?

    Vielen Dank im voraus!!!

    [br][br]Erstellt am: 08.12.08 um 11:17:35[hr][br]Hallo W.E.,

    als Betriebssystem habe ich Windows XP Pro (mit Sp3) und bei True Image die Version True Image Home 2009 verwendet.
    Ich wollte die Festplatte austauschen und habe daher versuch die Platte (die 2 Hauptpartitonen) „einfach“ zu klonen.
    Der schwarze Bildschirm mit dem Prompt in der oberen linken Ecke kommt direkt nach dem das Bios geladen wurde.

    Hast du da vielleicht eine Idee?


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. die ursprüngliche platte ist aber noch drin, und du hast beim clonen auch nicht die quelle löschen lassen?
    ansonsten die neue platte einbauen. ich kann leider nicht über deine schulter sehen.....
     
  3. Hallo Werner,

    die ursprüngliche Platte ist noch drin und ich hab beim Clonen die Quelle nicht löschen lassen. Die neue Platte habe ich noch nicht versucht einzubauen, da ich sie über USB nicht booten konnte.
    Aber eigentlich sollte ich auch die alte Platte weiterhin booten können. Das Clonen habe ich übrigens direkt vom Windows XP Rechner gemacht (Nicht Notfall CD). Hat nur eine 1 Minute gedauert, beim Neustart wurde dann der Befehl innerhalb 1-2 Minuten umgesetzt.
    Dann war der Monitor schwarz.

    Viele Grüße, Jens
     
  4. das geht sowieso nicht, Jens. jetzt musste die aber testhalber mal einbauen, um zu sehen, was da drauf ist. wegen deiner geschilderten zeiten vermute ich eine fehlbedienung, denn so schnell kann das nicht gehen. da ist vermutlich was kaputt gemacht worden.....
    uneigentlich offensichtlich nicht.....
    versuch mal ne reparaturinstallation:
    http://www.wintotal.de/Tipps/index.php?id=911
    wenn da keine windows-installation gefunden wird, musste testdisk benutzen:
    http://www.wintotal.de/Software/?id=1372
     
  5. ja, die neue Platte werde ich dann mal einbauen und probieren von Ihr zu booten.
    Ich denke aber auch, dass da etwas schief gegangen ist.

    Nehme an, dass ich da wohl die Partitionstabelle zerhauen habe.
    Wenn ich die Reperaturinstallation probiere, werden da nicht auch Daten auf die Festplatte geschrieben, so dass ich mir dadurch meine alten Daten zerlege?

    Habe da von Acronis auf der Homepage von dem Tool Disk Director gelesen. Das soll angeblich gelöschte Partitionen wiederhohlen können?
    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool? Ist Testdisk besser?

    Grüße, Jens
     
  6. es handelt sich um den programmbestandteil recovery expert. geht nach meiner erfahrung nur, wenn man mit disc director versehentlich was gelöscht hat. ansonsten ist testdisk opportun.
     
Die Seite wird geladen...

True Image - Bootprobleme - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013