True Image - Bootprobleme

  • #1
H

hunterjj

Guest
Hallo,

ich brauche dringend Hilfe!
Bei meinem Notebook habe ich meine Systempartition und meine zusätzliche Partition mit Hilfe von True Image versucht auf meine externe Festplatte zu klonen.
Allerdings scheint dabei etwas schief gegangen zu sein, denn der Neustart danach hat nicht geklappt und ich habe jetzt nur noch einen schwarzen Bildschirm.

Was kann ich da machen? Kann ich meine Daten noch retten?
Was kann da schief gegangen sein?

Vielen Dank im voraus!!!

[br][br]Erstellt am: 08.12.08 um 11:17:35
[br]Hallo W.E.,

als Betriebssystem habe ich Windows XP Pro (mit Sp3) und bei True Image die Version True Image Home 2009 verwendet.
Ich wollte die Festplatte austauschen und habe daher versuch die Platte (die 2 Hauptpartitonen) „einfach“ zu klonen.
Der schwarze Bildschirm mit dem Prompt in der oberen linken Ecke kommt direkt nach dem das Bios geladen wurde.

Hast du da vielleicht eine Idee?


[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
die ursprüngliche platte ist aber noch drin, und du hast beim clonen auch nicht die quelle löschen lassen?
ansonsten die neue platte einbauen. ich kann leider nicht über deine schulter sehen.....
 
  • #3
Hallo Werner,

die ursprüngliche Platte ist noch drin und ich hab beim Clonen die Quelle nicht löschen lassen. Die neue Platte habe ich noch nicht versucht einzubauen, da ich sie über USB nicht booten konnte.
Aber eigentlich sollte ich auch die alte Platte weiterhin booten können. Das Clonen habe ich übrigens direkt vom Windows XP Rechner gemacht (Nicht Notfall CD). Hat nur eine 1 Minute gedauert, beim Neustart wurde dann der Befehl innerhalb 1-2 Minuten umgesetzt.
Dann war der Monitor schwarz.

Viele Grüße, Jens
 
  • #4
hunterjj schrieb:
die ursprüngliche Platte ist noch drin und ich hab beim Clonen die Quelle nicht löschen lassen. Die neue Platte habe ich noch nicht versucht einzubauen, da ich sie über USB nicht booten konnte.
das geht sowieso nicht, Jens. jetzt musste die aber testhalber mal einbauen, um zu sehen, was da drauf ist. wegen deiner geschilderten zeiten vermute ich eine fehlbedienung, denn so schnell kann das nicht gehen. da ist vermutlich was kaputt gemacht worden.....
Aber eigentlich sollte ich auch die alte Platte weiterhin booten können.
uneigentlich offensichtlich nicht.....
..........
Dann war der Monitor schwarz.
versuch mal ne reparaturinstallation:

wenn da keine windows-installation gefunden wird, musste testdisk benutzen:
 
  • #5
ja, die neue Platte werde ich dann mal einbauen und probieren von Ihr zu booten.
Ich denke aber auch, dass da etwas schief gegangen ist.

Nehme an, dass ich da wohl die Partitionstabelle zerhauen habe.
Wenn ich die Reperaturinstallation probiere, werden da nicht auch Daten auf die Festplatte geschrieben, so dass ich mir dadurch meine alten Daten zerlege?

Habe da von Acronis auf der Homepage von dem Tool Disk Director gelesen. Das soll angeblich gelöschte Partitionen wiederhohlen können?
Hat jemand Erfahrung mit dem Tool? Ist Testdisk besser?

Grüße, Jens
 
  • #6
hunterjj schrieb:
Habe da von Acronis auf der Homepage von dem Tool Disk Director gelesen. Das soll angeblich gelöschte Partitionen wiederhohlen können?
es handelt sich um den programmbestandteil recovery expert. geht nach meiner erfahrung nur, wenn man mit disc director versehentlich was gelöscht hat. ansonsten ist testdisk opportun.
 
Thema:

True Image - Bootprobleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben