True Image Home 10 - "Backup-Speicher" Probleme

  • #1
H

hebalder

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.02.2003
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo miteinander,

ich nutze inzwischen Trueimage V 10 (build 4871) und nutze für autom. Backups unter der Woche die neue Funktionaliät Backup-Speicher. Eigentlich eine ganz bequeme Möglichkeit.

Nur, die Konfiguration eines Backup-Speichers reagiert nicht wie eingestellt.

- Pfad-Angabe auf einer Ordner einer separate Festplatte:
OK, läuft :)

- Backup-Regeln:

- Maximaler Speicherplatz: aktiviert und auf z.B. 1 GB eingestellt
NICHT OK, Einstellung wird ignoriert :mad:

- Maximale Anzahl der Backups: aktiviert und auf z.B. 3 eingestellt
NICHT OK, Einstellung wird ignoriert :mad:

- Maximale Aufbewahrungszeit (Tage): aktiviert und auf 365 (Voreinstellung) eingestellt
noch nicht getestet ;)

Egal was ich unter Max. Speicherplatz und Max. Anzahl einstelle, die Einstellungen werden einfach nicht berücksichtigt. D.h.

- der Backup-Speicher wird voller und voller ... (bis die Kapazität der Platte nicht mehr ausreicht; hier muss man dann manuell die ältesten Dateien löschen und anschließend retry sagen, dann wird der aktuelle Backup-Vorgang ordentlich zu Ende gebracht)

- die Anzahl der gespeicherten Backups wächst und wächst ...

Hat Jemand von Euch andere / positivere Ergebnisse oder mache ich einen Gedankenfehler?

Das Verhalten bekomme ich bei der Verwendung von geplanten Task, aber egal ob diese nach der eingestellten Zeit autom. anspringen oder ich diese versuchsweise manuell starte.

Vielen Dank für Eure Antworten
Hugo :'(
 
  • #2
Hallo Leute,

nachdem mein Post inzwischen 62 mal gelesen wurde, unterstelle ich ein gewisses Grund-Interesse an dem Thread.

Nun stellt sich mir die Frage,

ob ich allein das geschilderte Problem habe,
oder in meinem Beitrag das Problem ungenügend geschildert habe,
oder TI Home mit dieser Funktionalität gar nicht genutzt wird... ?

Über ein/Euer Feedback freue ich mich sehr :D

cu
Hugo
 
Thema:

True Image Home 10 - "Backup-Speicher" Probleme

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben