True Image Home 10 - inkrementelles Backup

  • #1
C

Conrad_

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2003
Beiträge
500
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe bisher nur vollständige Backups erzeugt und mich jetzt an inkrementellen Backups herangewagt.
Die gesicherten Daten sollen nun wiederhergestellt werden. Leider verstehe ich die Angaben im Handbuch nicht. Welches Backup muß ich beim Wiederherstellen ansprechen, das Vollständige oder das letzte Inkrementelle ?

Wer hat damit Erfahrungen und kann mir helfen ??

Danke,
Conrad
 
  • #2
Moin,

du musst als erstes das inkrementelle Backup ansprechen, dessen Zustand du wiederherstellen willst. Sollten deine Backups auf CD/DVD liegen, sagt dir TrueImage schon wie es dann weiter geht. Liegen die Backups auf der Platte, dann holt sich True Image dann die benötigten Dateien von den entsprechenden Backups.
 
  • #3
Danke PCDRonny,
hat gut funktioniert ! Sollte man nun das inkrementelle Backup dem vollständigen Backup vorziehen oder ist letzteres sicherer ?

Gruß Conrad
 
  • #4
Conrad_ schrieb:
Sollte man nun das inkrementelle Backup dem vollständigen Backup vorziehen oder ist letzteres sicherer ?

Das ist egal. Beide Varianten sind gleichermassen sicher/unsicher. Vorteil eines inkrementellen Backups ist, dass es (zumindest anfänglich) kleiner ist, als ein neues Full-Backup. Wenn Du generell die Archive nach der Erstellung überprüfen lässt, bist Du bei beiden Varianten auf der sicheren Seite.

Gruss, Trispac
 
  • #5
Alles klar,
Danke Trispac !

Gruß Conrad
 
Thema:

True Image Home 10 - inkrementelles Backup

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben