True Image Image zurück spielen!!!

  • #21
Ebs schrieb:
War bei mir so,weil TI die Platte scheinbar nicht richtig erkannte und somit die Wiederherstellung bei ca. 70% mit Fehlermeldung abbrach.

Das passiert mir auch, wenn ich die Platte in der Tasche lasse. Beim Wiederherstellen wird die Platte extrem beansprucht, deswegen sollte das Gehäuse taugen und genügend Kühlung haben.

@Anne_B: Nicht alles nach der Reihe, sondern mit einem Schag.


Ein Image ist so, als wenn man von einer Partition (oder der ganzen Platte) ein Foto macht. Danach kann man auf der Platte rumwürgen, und dann kann man das Image (Foto) einfach zurückspielen.

Ein Backup sichert Dateien und Ordner, deren Pfad man angeben muss. Ist Windows mal kaputt, kann auch ein Backup nix dran ändern.

Backups sichern wichtige Daten, um bei Datenverlust eine Kopie zu haben.

Ein Image ist eine Notfallkopie von Partitionen oder ganzen Platten. Alle im Image befindlichen Daten (und seien es Eigene Dateien, wenn diese auf C liegen und von C ein Image erstellt wurde) werden wiederhergestellt.
 
  • #22
Ebs schrieb:
Hallo,
@KPT.B
Was lehrt uns das?
Auch ein Image auf der internen Platte ist für den Ernstfall nicht zu verachten -
und eins vielleicht noch bei der Oma!
Gruß Ebs
Hi Ebs,
für solche Sachen bin zu dumm.
Ich habe keine Partition. Und wie sollte ich da wohl rankommen wenn der Klapperkasten nich mehr startet ??

und eine Oma habe ich auch nicht mehr :( Kpt.B.
 
  • #23
Hallo Kpt.B,

die nicht meht klappernde Klapperkiste startest du im Fall des Falles,wenn sie überhaupt nicht mehr will, ganz einfach mit der über True Image erstellten Notfall-CD.
(Nur die Festplatte darf nicht im Eimer sein,dann hilft auch keine Notfall-CD mehr.)

Und eine Partition mit einem Partitions-Manager bekommst du mit Hilfe der dazu gehörenden Anleitung locker hin.
Also einfach mal ran!
Wäre vielleicht noch mal eine nützliche Anschaffung.

(Ja,dat mit der Oma,dat is Käse!)

Gruß Ebs
 
  • #25
Ebs schrieb:
...Und eine Partition mit einem Partitions-Manager bekommst du mit Hilfe der dazu gehörenden Anleitung locker hin.
Also einfach mal ran!
Wäre vielleicht noch mal eine nützliche Anschaffung.
Gruß Ebs
Hi Ebs,
habe in letzter Zeit einigen Müll gekauft. Image-Programme ... :'(
Was ist brauchbar für Partition ?? Für mich bitte eine schlichte Ausführung ohne Einstellungen für Experten.....einfach nur gebrauchsfertig, funktionstüchtig :-[ meine Platte hat 120 GB, da ist noch Platz für eine Zweite :)
Es soll nicht am Geld liegen aber passend für mich, bitte :-\

Hi PCDSmartie, hast recht - Du Schelm ::) Kpt.B.
 
  • #26
Wie wärs mit ner externen USB2.0/Firewire-Platte?
 
  • #27
PCDSmartie schrieb:
Wie wärs mit ner externen USB2.0/Firewire-Platte?
Ja gerne, Herr Direktor.
reading_help.gif
Kpt.B.

Für Notebook und PC gemeinsam oder ein gemischtes Doppel, ... :'(
 
  • #28
Wenn du nicht die Acronis Security Zone nutzt, dann brauchts nur eine sein.
 
  • #29
Hallo,

kann dir den Partition Manager 2005 mit der Paragon-Technik empfehlen und kostet sogar nur 30 Eier.

Nutze ihn seit langem.
Im Prinzip sind sie alle ähnlich.Und du schaffst das,denn du kannst ja lesen.

Gruß Ebs
 
  • #30
  • #31
hi,

was haltet ihr von Acronis TI. SE ist/war bei chip 01/2005 auf heft cd
kostenlos (online registrierung beim hersteller)

sollte man die hernehmen oder besser finger weg?

gruß
 
  • #32
ich habe über das programm wenig schlechtes gelesen. gratis ist immer gut...
 
  • #34
Ich habe auch TI8, habe es aber noch nie gebraucht. Zum Glück. Zwei Fragen: 1. Wenn es doch nur eine boot-cd ist - warum muss man sie dann mit jedem neuen build ebenfalls erneuern? 2. Das XP-Systemwiederherstellungsprogramm funktioniert bei mir gut, und auch bei einer Wiederherstellung eines alten Wiederherstellungspunkts sind die inzwischen erstellten Dateien und Dokumente weiter erhalten und nicht verschwunden. Ist das bei Wiederherstellung mit TI8 auch so???
 
  • #35
Hallo,

1.Das Neuerstellen der Boot-CD bei jeder neuen Build soll sicherstellen,dass im Notfall dann beide auch miteinander funktionieren.

2.Die SWH sichert nur die Systemdatein und stellt diese im Notfall wieder her,löscht und lässt Progamme und Dateien unberührt.
Eine Wiederherstellung auf einen früheren Zeitpunkt kann später installierte Programme evtl. funktionsunfähig machen,weil Systemverknüpfungen nun fehlen.

TI sichert die gesamte Partition oder Festplatte und stellt sie z.B. nach totalem Absturz mit allen Dateien komplett wieder her.

Gruß Ebs
 
  • #36
Berichtigung:

Die SWH sichert nur die Systemdatein und stellt diese im Notfall wieder her und lässt aber Progamme und Dateien unberührt,löscht sie also auch nicht.
 
  • #37
Ebs schrieb:
TI sichert die gesamte Partition oder Festplatte und stellt sie z.B. nach totalem Absturz mit allen Dateien komplett wieder her.
Gruß Ebs

Vielen Dank, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich kapiert habe, wie es bei True Image läuft: Wenn ich das Image am 1.1. erstelle, dann an einer datei X das ganze Jahr arbeite, und mir der Rechner am 31.12. abstürzt - wenn ich nun mit True Image das am 1.1. erstellte Image zurückspiele, wird dann auch Datei X auf den Stand vom 1.1. zurückgesetzt?
 
  • #38
blommberg schrieb:
Vielen Dank, aber ich bin mir immer noch nicht sicher, ob ich kapiert habe, wie es bei True Image läuft: Wenn ich das Image am 1.1. erstelle, dann an einer datei X das ganze Jahr arbeite, und mir der Rechner am 31.12. abstürzt - wenn ich nun mit True Image das am 1.1. erstellte Image zurückspiele, wird dann auch Datei X auf den Stand vom 1.1. zurückgesetzt?

Du hast es kapiert!

Und aus diesem Grund speichert man Datein und Betriebssystem nie zusammen auf einer Partition.
Es sei denn, man hat immer ein halbwegst aktuelles Image.
 
  • #39
:) Bei manchen dauer`t's halt ein bißchen...
 
  • #40
Ich verwende nun schon seit Urzeiten Imageprogramme - angefangen mit PowerQuest DriveImage über Acronis TrueImage v6 - bis nun zu Acronis TrueImage v8. Dieses habe ich persönlich als das Beste erkannt. Mit einem riesigen Nachteil: Es verleitet zu grenzenlosem Leichtsinn! Da eine Systemwiederherstellung ziemlich problemlos und schnell ist (dauert bei mir ca. 70 Sekunden) geht man eben leichtsinniger an Änderungen heran...
Ich verfüge über ein Image der Neuinstallation, samt allen installierten Treibern, versehen mit der Zwangsregistrierung - das ist meine Grundlage. Und immer, wenn ich etwas Neues installiere, erstelle ich, so es funktioniert, auch ein neues Image. Da habe ich immer neben dem allerersten die letzten drei Images zur Verfügung - und kann meine beiden PCs zu jeder Zeit auf einen funktionierenden Stand wieder herstellen.
Weiterhin habe ich Win 95, Win 98SE, Win ME und Win 2000 installiert - und mir davon jeweils ein Image erstellt. Gelüstet es mich danach, mit einem dieser Systeme zu arbeiten - ist innerhalb von wenigen Minuten erledigt! Ohne auch nur ein müdes Bit zu verlieren.
Image oder Backup:
Mein System ist unter 2GB klein, da ich meine Programme, also alle Anwendungen in eine Logische Partition D:\Programme installiere. Sind immerhin knapp 20GB! Habe ich hier: Klick! mal begründet.
Deshalb dauert sowohl die Erstellung. als auch die Wiederherstellung nur so kurze Zeit.
Images von einzelnen Ordnern sind mit TI nicht zu erstellen. Da will ich aber auch nicht. Denn: nur das System ist als Solches insgesamt gefährdet, wenn einzelne Dateien beschädigt wurden - bei den installierten Programmen ist nicht die ganze Partition defekt, eben nur das eine Programm, die eine Anwendung. Und die kann leicht neu installiert werden.
Und auch da gibt es Möglichkeiten: Man kann diese Ordner durchaus einzeln mit WinRaR packen und hat sie dann als Backup zur Verfügung.
Ich habe es selbst schon erfolgreich erprobt: Eine neue, leere, partitionierte Festplatte in den PC eingebaut, das Image auf deren C- Partition rückerstellt und die benötigten RaR- Ordner in deren Partition D entpackt - das sytem lief! War ein Versuch - denn Acronis bietet auch eine komfortable Möglichkeit, eine Festplatte zu clonen. Wobei die geclonte nicht einmal die gleiche Größe haben muß und vom gleichen Typ zu sein hat, wie die zu clonende!
Und nun kommt das schwarze Ende:
Ich konnte schon erleben, das Acronis - sowohl die Version v7, als auch die Version 8, neuester Build versagte, wenn das System aus laufenden Windows wieder hergestellt werden sollte. Das bezog sich im konkreten Fall auf einen PC mit dem Motherboard Chipsatz SiS 645. Dort gelang nur eine Wiederherstellung von CD aus. Auch eine intensive Korrespondenz mit dem Acronis- Support brachte da keine Besserung.
Dies ist aber die einzige Ausnahme. Eine Ausnahmen von ca. 60 PCs, auf denen in meinem Dunstkreis PCs Acronis installiert wurde. Ich kann dieses Tool nur empfehlen, mit ehrlichem Herzen.
Jürgen

Ein Nachtrag für die, die es noch nicht wissen:
Man kann ein bestehendes Image übrigens bei Acronis mit einem Doppelklick als Laufwerk einbinden! Und natürlich auch wieder abschalten. Man kann es zwar nicht verändern (Gottseidank!) - aber man kann sich Dateien, ganze Ordner herauskopieren! Ich benutze diese Möglichkeit ab und an recht problemlos.
 
Thema:

True Image Image zurück spielen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben