True Image Image zurück spielen!!!

  • #81
@ jüki u. Trispac

Ich verfolge interessiert eure Ausführungen. Bitte seid so nett und verratet mir noch ein einfaches Prog zum Splitten der Dateien! Danke im Voraus!

@ jüki

Habe meinen PC nach deinen Empfehlungen installiert. Er läuft prächtig, sehr stabil. Der Explorer ist noch übersichtlicher geworden. Nur lassen sich entgegen deiner Aussage nicht alle Programme auf einer anderen Partition installieren. Einige wenige nisten sich auf C ein, ohne das ich (was heißt das schon  ;D) etwas dagegen tun kann. Mein Kurzbericht gehört vom Thema her eigentlich nicht hierhin, dürfte aber den einen oder anderen, der deine Empfehlung an dieser Stelle studiert, vielleicht doch interessieren.

hj
 
  • #82
Hallo Kpt.,

es lohnt sich, jükis Rat zu studieren und eventuell zu befolgen. Du hast dann ein sehr kleines Windows auf C und dies ruckzuck gesichert und zurückgespielt. Ich hab's probiert, und die Programme auf einer anderen Partition laufen dann auch noch einwandfrei.

Allerdings sind auch Longneys Empfehlungen (s.o.) eine Überlegung wert: Auf C Windows mit den wichtigsten Programmen ergibt ein etwas größeres Image, ist aber auch noch schnell zurückgespielt, und der PC läuft garantiert sofort, während - wenn ich alles richtig verstanden habe - bei jükis Vorschlag eventuell ein Programm mal Probleme kriegen kann wegen der geänderten Registry.

Vielleicht ein Trost für dich: Ich bin auch immer noch ein ständig Suchender und Fragender. Damit muss ich leben.

hj
 
  • #83
hj schrieb:
@ jüki u. Trispac

Ich verfolge interessiert eure Ausführungen. Bitte seid so nett und verratet mir noch ein einfaches Prog zum Splitten der Dateien! Danke im Voraus!

Das Splitten macht TI selbst. Beim Anlegen der Images fragt das Programm danach. Man muss dann nur die entsprechende Grösse vorgeben.

Greetz, Trispac
 
  • #84
Du kannst das schon mit Acronis splitten, bitteschön:

acr1.gif


Und was die Installation anbetrifft - man muß nur suchen. Manchmal nicht ganz so einfach, aber es funktioniert immer.
Jürgen

Krch! Schon wieder der Zweite!
 
  • #85
jüki schrieb:
>>Das Ding muß vollständig durchgezogen werden.<<
Selbstverständlich, Kapitän! Wenn schon Rettungsboote, dann für alle... 8)
...
Was tritt für ein Fehler auf, wenn Du ein gesplittetes Image brennen willst? Brennfehler - oder Acronisfehler?
Es treten keine Fehler auf - weil ich zu dumm bin um zu splitten :-[
Brauche ich denn dieses, wie macht jenes ? Mein TI8 erstellt ein Image meiner Festplatte besser als TI6
und ich bin zufrieden (weil - ich bin bescheiden in meinen Fähigkeiten und Ansprüchen ::)
Will sagen: Die Vorschläge hier bekomme ich noch nicht in die Reihe.
Ich brauche ein Image der Festplatte total und rückspielbar problemlos, für Weiteres fehlt die Zeit.

moin :) Kpt.B.
 
  • #86
Herr Kapitän,

wenn bei Dir direkt alles einwandfrei brennt und wiederherstellt irgnoriere unsere letzten Beiträge und arbeite weiter wie bisher. Was wir geschildert haben sind Ausweichmöglichkeiten bei Problemen.

Greetz, Trispac
 
  • #87
Trispac schrieb:
Herr Kapitän,
wenn bei Dir direkt alles einwandfrei brennt und wiederherstellt irgnoriere unsere letzten Beiträge und arbeite weiter wie bisher. Was wir geschildert haben sind Ausweichmöglichkeiten bei Problemen.
Greetz, Trispac
Danke, Herr Trispac, :)
habe meine Probleme dargestellt und mit TI8 scheinbar die Lösung für mich gefunden.

moin :-* Kpt.B

hier wird Niemand und nix irgnoriert
Will schreiben - ich nehme die Dinge entsprechend ernst :)
 
  • #88
@ jüki u. Trispac

Danke!

Weil ich selbst TI 7.0 habe, hätte ich das eigentlich nicht überlesen dürfen. Aber ich hatte mich auf möglichst kleine Images konzentriert. Wieder was dazugelernt.

hj
 
  • #89
Eines noch, @hj ->>...bei jükis Vorschlag eventuell ein Programm mal Probleme kriegen kann wegen der geänderten Registry. <<-
Wie ich schon sagte, habe ich statisch an die 150 Programme installiert. Noch bei keinem ist eine solche Befürchtung eingetreten.. Ich arbeite nun schon seit 2 Jahren ausschließlich nach dieser Methode und habe sie auf wirklich ibsn Rechnern angewendet - von stinknormalen Allround- PC, über Office- PCs bis hin zum hochgezüchteten und übertakteten Spiele- PC - nicht in auch nur einem Falle habe ich eine solche befürchtete Auswirkung bemerkt.
Jürgen
 
  • #90
Das höre doch gern  :), und testen kann ich das ja ebenfalls, da ich deinem Vorschlag vor einigen Tagen gefolgt bin. Bis jetzt funktioniert alles wie beschrieben.

hj
 
  • #91
Hi @,

ich gebe auch mal meinen Senf dazu:
Für meine Images nutze ich schon länger eine externe USB Festplatte. Dann erübrigt sich
ein Splitten und Brennen und Platz ist reichlich für mehrere Backups.
Sind mittlerweile auch nicht mehr so teuer, eine Platte mit 80 GB für unter 100 ?....
 
  • #92
Noch einmal am Rande,
bitteschön - ihr könnt mich verprügeln wegen Dummheit
aber warum soll ich etwas splitten ?

963.gif
Kpt.B.

Nun gut, da ich nichts splitten muß ist das für mich wohl auch nicht so wichtig :-[
Ist das wichtig für FAT... ? Habe ich konvertiert in NTFS ??? oder so
 
  • #93
Hi Bernd,

splitten brauchst du, wenn du dein Image auf CD/DVD brennen willst.

Ist das Image größer als Platz auf dem Rohling zur Verfügung steht mußt du es ja irgendwie in Päckchen aufteilen ;) ;)

gruss conny
 
  • #94
Danke, Conny,
splitten wurde von mir noch nie verlangt - hat doch etwas mit FAT zu tun ???
 
  • #95
Wie gesagt, kommt auf die Größe des Images drauf an.
Und da sollte es Wurscht sein, ob FAT oder NTFS.

z.B. mein Image ist jetzt ca. 8,5 GB groß. D.h. ich muß das Ding beim erstellen so einstellen, dass es grad noch auf 2 DVD passt.

gruss conny
raeusper.gif
 
  • #96
hi leute,

mal ne frage zu den dvd´s:

hab ihr mal beim true image brennen probleme gehabt, dass die dvd´s nicht genommen wurden,
habe media markt DVD bzw. DVDRW von sony und TI will darauf nicht brennen, sonst funzen sie!

thx
 
  • #97
Benutzerhandbuch Seite 20:
Das Brennen von Abbildarchiven auf DVD ist nur im UDF- Format möglich.
Also, bitteschön - zuvor formatieren! Ich empfehle dazu das Tool WriteDVD.
Jürgen
 
  • #98
Clio: Das hab ich auch getan, ist einfach und sicher! Es gibt hin + wieder Sonderangebote: bei ProMarkt + Aldi: eine 250er Gig-Platte für 159 Euro! Allerdings muss man da schnell bei der Hand sein, ab Mittag sind die normalerweise schon weg. ich habe meine von Ebay für 170 Euro.
 
  • #99
@Anne_B

...........sehr vernünftig.......... ;)
 
  • #100
@ jüki

alles klar ;)
 
Thema:

True Image Image zurück spielen!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben