True Image Inkrementelles Abild?

  • #1
S

speltach

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Ich habe True Image 8. Nun habe ich vor ein 5 Wochen ein Abild erstellt und dazu jede Woche ein Inkrementelles Abild dazu. Mein Belegter Speicher auf Laufwerk C sind ca. 18 GB.

Folgende Dateiengrößen hat mir True Image von Laufwerk C erstellt.
5,5 GB
0,5 GB
4,5 GB
4,8 GB
9,3 GB

Das sind insgesamt 24,6 GB. Wenn ich ein komplett neues Abild erstelle sind es gerade mal 12 GB.

Bei einem Inkrementelles Abild sollten doch nur die Dateien gespeichert werden die geändert wurden. Sollte die Gesamtgrößen der Abilde dann nicht kleiner sein wie die des Laufwerks C?
 
  • #2
Ja, das kenne ich auch. Eine genaue Erklärung kann ich nicht geben. Allerdings handelt es sich ja auch nicht um ein reines Backup-Programm, was nur die Dateien bestimmter Verzeichnisse sichert, sondern um ein Imageprogramm. Und da liegt vermutlich die Ursache. Kleine Änderungen im System können es u.U. wohl erforderlich machen, dass das inkrementelle Abbild eine Grösse erreicht, die an die Grösse des Komplettabbilds herankommt. Bei mir gibt es von der Systempartition fast nur noch Komplettimages, nur bei reinen Datenpartitionen arbeite ich auch mit inkrementellen Images.

Gruss, Trispac
 
  • #3
Das ist der Nachteil von so einem Inkr. Abbild.
Wenn du z.B. ein Abbild von 1 GB hast, und dir noch ne SW von 1 MB installierst, heist das noch lange nicht, dass das Inkr. Abbild nun mit einer Größe von 1 GB + 1 MB erstellt wird.

Ich benutze diese Funktion z.B. überhaupt nicht weil:
1. genau wegen dieser Sache mit dem Platzbedarf
2. dauert ein normales Abbild genauso lange


gruss conny
 
Thema:

True Image Inkrementelles Abild?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben