True Image Inkrementelles Abild?

Dieses Thema True Image Inkrementelles Abild? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von speltach, 10. Juni 2005.

Thema: True Image Inkrementelles Abild? Ich habe True Image 8. Nun habe ich vor ein 5 Wochen ein Abild erstellt und dazu jede Woche ein Inkrementelles Abild...

  1. Ich habe True Image 8. Nun habe ich vor ein 5 Wochen ein Abild erstellt und dazu jede Woche ein Inkrementelles Abild dazu. Mein Belegter Speicher auf Laufwerk C sind ca. 18 GB.

    Folgende Dateiengrößen hat mir True Image von Laufwerk C erstellt.
    5,5 GB
    0,5 GB
    4,5 GB
    4,8 GB
    9,3 GB

    Das sind insgesamt 24,6 GB. Wenn ich ein komplett neues Abild erstelle sind es gerade mal 12 GB.

    Bei einem Inkrementelles Abild sollten doch nur die Dateien gespeichert werden die geändert wurden. Sollte die Gesamtgrößen der Abilde dann nicht kleiner sein wie die des Laufwerks C?
     
  2. Ja, das kenne ich auch. Eine genaue Erklärung kann ich nicht geben. Allerdings handelt es sich ja auch nicht um ein reines Backup-Programm, was nur die Dateien bestimmter Verzeichnisse sichert, sondern um ein Imageprogramm. Und da liegt vermutlich die Ursache. Kleine Änderungen im System können es u.U. wohl erforderlich machen, dass das inkrementelle Abbild eine Grösse erreicht, die an die Grösse des Komplettabbilds herankommt. Bei mir gibt es von der Systempartition fast nur noch Komplettimages, nur bei reinen Datenpartitionen arbeite ich auch mit inkrementellen Images.

    Gruss, Trispac
     
  3. Das ist der Nachteil von so einem Inkr. Abbild.
    Wenn du z.B. ein Abbild von 1 GB hast, und dir noch ne SW von 1 MB installierst, heist das noch lange nicht, dass das Inkr. Abbild nun mit einer Größe von 1 GB + 1 MB erstellt wird.

    Ich benutze diese Funktion z.B. überhaupt nicht weil:
    1. genau wegen dieser Sache mit dem Platzbedarf
    2. dauert ein normales Abbild genauso lange


    gruss conny
     
Die Seite wird geladen...

True Image Inkrementelles Abild? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013