True Image is loading... und nichts passiert :(

Dieses Thema True Image is loading... und nichts passiert :( im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Macwiz, 27. Feb. 2004.

Thema: True Image is loading... und nichts passiert :( Hallo, Problem ist, dass ich ein verifiziertes also gültiges Backup-Image nicht über C: bügeln kann. Nach dem...

  1. Hallo,

    Problem ist, dass ich ein verifiziertes also gültiges Backup-Image nicht über C: bügeln kann. Nach dem Neustart bekomme ich zwar ne Meldung Acronis is loading... oder ähnlich, aber dann gehts nicht weiter, die HDD-Lampe ist und bleibt an, aber nix geht.

    Was mach ich falsch?

    Grazie, macwiz 8)
     
  2. Könnte sein, das irgendwas nicht erkannt wird. Erstell mal mit dem neuesten Build ne neue Boot-CD.
     
  3. Hab ich gemacht, gleiches Resultat: Erst kurz das Bild von der Acronis CD, dann Loading please wait...

    Entweder mach ich was falsch oder das Programm taugt nix. :(

    Gruss, macwiz 8)
     
  4. Das hatte ich auch mal bei einem älteren Rechner.
    Mir hat da nur das erstellen der Disketten geholfen.

    Ist denn dein Bios Up to Date und hat dein Rechner allgemein Probleme beim booten von CD (speziell Linux CD's, denn die Acronis CD basiert auf Linux) ?
     
  5. Der Rechner ist aus dem Früjahr 2003, ein Asus A7N8X Board, AMD 1800+ und 512 MB RAM, BIOS ist für die Board Rev. neuster Stand, 1007. Habe bereits beide opt. LW probiert.
    Das Booten von Linux CDs hab ich bisher nicht probiert.

    Auf das LW wird zugefriffen und es wird geladen, aber dann beim Zugriff auf die Platte passiert nix mehr und das LW spinnt irgendwann wieder runter. Ich vermute daher, dass das mit den Disketten wenig bringen wird, werd ich aber gern probieren (wo sind bloss leere *Disketten*? ;)

    Gibts vielleicht noch nen anderen Ansatz?

    Grazie, macwiz 8)

    [Update]

    Moment mal: muss die zu bügelnde Partition VOR dem Einspielen des Image *händisch* irgendwie formatiert werden? Oder kann ich das via Notfall-Medium/CD? Im Read Me steht was von in den meisten Anwendungsfällen online, also ohne Neustart des Rechners...
     
  6. Nein, muss sie nicht.
     
  7. Hmm, schade, ich hätte schon gern irgendwie mein Image wieder auf die Platte gebügelt. Hab keine Disketten, muss ich erst besorgen, aber kanns denn *wirklich* daran liegen?

    Was mich so wundert, ist das das ganze beim Zugriff auf die Festplatte stecken bleibt...
    Hab auch beide Partitionen checken lassen, alles ok.

    Warum ist das programm so zickig? Gibts was besseres? In Zukunft brauch ich auch einen Imager, aber einen der funktioniert :)

    Bin für jeden Tipp dankbar!

    Grazie, macwiz 8)
     
  8. Hi,

    ich habe genau das gleiche Problem wie Du und komischerweise auch ein Asus Board. Meins ist das A7N8X-E Deluxe mit Bios 1008 drauf. Könnte einen Zusammenhang ergeben, nur welchen und mit welcher Lösung?

    Gruß

    Tiberion
     
  9. Hallo Macwiz !

    Es gibt vielleicht nichts besseres, aber zumindest etwas gleich gutes:
    Drive Image 7 sowie Drive Image 2002 von PowerQuest (jetzt Fa. Symantec).

    Wegen der Brisanz und Wichtigkeit von Backups und deren Wiederherstellung nutze ich alle drei Programme parallel. Irgend eines von ihnen funktioniert immer! 8)

    Gruß
    Wolfgang
     
  10. @ Tiberion: Hab glaub ich das Problem gefunden, probier mal ein Notfallmedium abgesichert zu erstellen und davon zu booten.
    Bei mir (build 595) klappt das, ist zwar keine Maus zu verwenden, aber auch mit der Tastatur kann mans packen.
    Bitte berichte, ob es klappt...

    Gruss, macwiz 8)
     
Die Seite wird geladen...

True Image is loading... und nichts passiert :( - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013