True Image und Internetverbindung

  • #1
R

Roadrunner

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Habe Windows 2000 (Servicepack 2) und True Image (Deutsch Build 311) installiert. Das Programm an sich ist super. Habe jedoch das Problem, das ich nach der Erstellung eines Image zwar eine Internetverbindung herstellen kann aber keine Seiten geladen werden. Außerdem wird die Internetverbindung nach kurzer Zeit getrennt. Hat jemand einen Tip????
 
  • #2
Probier mal fogendes:

Unter Windows 2000/XP

Klicken Sie auf Start, und dann auf Ausführen.
Geben Sie regedit ein und drücken OK.
Suchen Sie in der Registrierung den Eintrag HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanmanServer\Parameters
Löschen Sie in der rechten Fensterhälfte den Eintrag IRPStackSize. Durch Löschen diese Eintrages wird die Beschränkung des Lanman Server aufgehoben.
Schließen Sie den Registrierungs-Editor.
Starten Sie den Computer neu.
8)
 
  • #3
Das hatte ich bereits nachgeschaut. Der Eintrag IRPStackSize existiert bei mir nicht. Es könnten aber die neuesten Via 4in1 Treiber schuld gewesen sein. Hatte die neueste Version drauf und damit Probleme. Habe dann noch mal die alten genommen und bis jetzt läuft wieder alles prima. Hoffe es bleibt so. Trotzdem Danke.  
:D
 
  • #4
Hallo zusammen,

habe mal ne Frage an die Profis hier :)

Ich möchte gerne auf dem Desktop ein festes Fenster installieren welches sich automatisch auch öffnet wenn Windows hochfährt. In dem Fenster soll eine Support Chat aufgerufen werden

Frage ist es irgendwie möglich ein festes Fenster so auf dem Desktop einzubauen das ich nicht erst den IE oder FF aufrufen und die Adresse eingeben muss

wäre über eine Hilfestellung sehr dankbar

Marcel Nottebrock
 
  • #5
Nun über den IE geht es so. Seite unter Favoriten speichern- dann Favoriten öffnen und die Seite einfach auf den Desktop ziehen. Die nun erstellte Verknüpfung einfach in den Autostartordner legen und schon sollte es klappen.

Gruß Rossy
 
  • #6
Ja das geht mit dem FF auch aber so mach der das Fenster über die Folle Größe auf, was ich möchte das das Fenster festgesetzt wird auf dem Desktop.

d.h. Das Fenster soll z.B. ne Größe von 400 x 400 haben. und dann wirklich fest sein also muss auch nicht verschiebbar sein usw

hoffe du weißt was ich jetzt meine :D
 
  • #7
PowerMenu sollte hier helfen: http://www.abstractpath.com/powermenu/
Sollte (theoretisch) unter Win7 auch laufen.
Gruß

Bytehawk

PS:
Alternativ kann man rel. einfach ein kleines Programmchen mit VB kritzeln ;)
 
Thema:

True Image und Internetverbindung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben