True Image von USB Stick booten?

Dieses Thema True Image von USB Stick booten? im Forum "Hardware" wurde erstellt von kulkum, 19. Apr. 2005.

Thema: True Image von USB Stick booten? Hallo, ich habe mit True Image erfolgreich einen USB Stick als Notfallmedium eingerichtet. Ich kann aber nicht...

  1. Hallo,

    ich habe mit True Image erfolgreich einen USB Stick als Notfallmedium eingerichtet.

    Ich kann aber nicht davon booten. Habe schon alles versucht: USB Floppy Disk, USB HDD, USB Zip und USB CDROM als Bootgerät im Bios eingestellt.

    Habe es mit einem Cruzer mini und mit einem bqd Stick versucht.

    Ich habe ein Mainboard von Asus, das A7N8X-X, das das booten von USB eigentlich unterstützt.

    Die USB Anschlüsse funktionieren unter XP einwandfrei.

    Muss ev. im Bios noch dafür eine extra Funktion aktiviert werden?

    Freue mich über Hilfe.


    Danke schon Mal.
     
  2. Ist der Stick bootfähig ? (Nicht jeder Stick ist bootfähig von Haus aus.)

    Der Sandisk Cruzer Mini ist z.B. nicht bootfähig.
    Link: http://www.sandisk.com/retail/cruzer-mini.asp
     
  3. Danke für deine Antwort.

    Der bqd ist auf alle Fälle bootfähig.

    Beim booten wird er aber vom Bios nicht mit angezeigt. Scheint doch an meinem Mainboard zu liegen.

    Ich dachte, es ist ein verhältnismässig neues Board, zu mal im Bios ja USb Bootgeräte ausgewählt werden können.

    Naja, soo schlimm ist es ja auch nicht.

    Noch mals besten Dank.


    kulkum
     
  4. Welches Board hast Du denn ? :)
     
  5. Steht oben.

    Das Asus, A7N8X-X.


    kulkum
     
  6. Ups. :-[

    Welche BIOS Version ? Aktuell Version 1010

    Ist im BIOS unter Advanced -> Boot Other Device =[Enabled] ?
     
  7. Das geht aber fix mit dir :)

    Ja, laut Aida32 habe ich:

    BIOS Eigenschaften
    BIOS Typ Award
    Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
    Award BIOS Nachricht ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1010
    Datum System BIOS 08/04/04
    Datum Video BIOS 04/02/17

    BIOS Hersteller
    Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
    Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm


    kulkum
     
  8. Boot Other Device steht auf Enabled.

    Was ist Boot up Floppy Seek ? Das steht bei mir auf Disabled.


    kulkum
     
  9. ok. dasselbe Problem hab ich mit meinem Epox 8k3A+ auch.
    Evtl hilft es, bei First Boot Device [ZIP 100] einzustellen.

    Aus der Anleitung zum Board Seite 44 (lt Acrobat Reader) Kapitel 2/S. 14: :p
     
  10. T1M
    T1M
    hi,
    mit dem award bios lässt sich der stick net bootfähig machen.
    http://www.bernd-pfaffl.de/USB-Stick/usbstick.htm

    mfg,
    T1M
     
Die Seite wird geladen...

True Image von USB Stick booten? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013