True Image von USB Stick booten?

  • #1
K

kulkum

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.04.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mit True Image erfolgreich einen USB Stick als Notfallmedium eingerichtet.

Ich kann aber nicht davon booten. Habe schon alles versucht: USB Floppy Disk, USB HDD, USB Zip und USB CDROM als Bootgerät im Bios eingestellt.

Habe es mit einem Cruzer mini und mit einem bqd Stick versucht.

Ich habe ein Mainboard von Asus, das A7N8X-X, das das booten von USB eigentlich unterstützt.

Die USB Anschlüsse funktionieren unter XP einwandfrei.

Muss ev. im Bios noch dafür eine extra Funktion aktiviert werden?

Freue mich über Hilfe.


Danke schon Mal.
 
  • #3
Danke für deine Antwort.

Der bqd ist auf alle Fälle bootfähig.

Beim booten wird er aber vom Bios nicht mit angezeigt. Scheint doch an meinem Mainboard zu liegen.

Ich dachte, es ist ein verhältnismässig neues Board, zu mal im Bios ja USb Bootgeräte ausgewählt werden können.

Naja, soo schlimm ist es ja auch nicht.

Noch mals besten Dank.


kulkum
 
  • #4
Welches Board hast Du denn ? :)
 
  • #5
Steht oben.

Das Asus, A7N8X-X.


kulkum
 
  • #6
  • #7
Das geht aber fix mit dir :)

Ja, laut Aida32 habe ich:

BIOS Eigenschaften
BIOS Typ Award
Award BIOS Typ Phoenix-Award BIOS v6.00PG
Award BIOS Nachricht ASUS A7N8X-X ACPI BIOS Rev 1010
Datum System BIOS 08/04/04
Datum Video BIOS 04/02/17

BIOS Hersteller
Firmenname Phoenix Technologies Ltd.
Produktinformation http://www.phoenix.com/en/products/default.htm


kulkum
 
  • #8
Boot Other Device steht auf Enabled.

Was ist Boot up Floppy Seek ? Das steht bei mir auf Disabled.


kulkum
 
  • #9
kulkum schrieb:
Boot Other Device steht auf Enabled.
ok. dasselbe Problem hab ich mit meinem Epox 8k3A+ auch.
Evtl hilft es, bei First Boot Device [ZIP 100] einzustellen.

Was ist Boot up Floppy Seek ? Das steht bei mir auf Disabled.
Aus der Anleitung zum Board Seite 44 (lt Acrobat Reader) Kapitel 2/S. 14: :p
Wenn diese Funktion aktiviert ist, durchsucht das BIOS das Diskettenlaufwerk, um festzustellen, ob es 40 oder 80 Spuren hat.
 
  • #11
hallo,

der cruzer mini ist definitiv bootfähig! geht mit dem HP-USBStorage-Tool (Freeware) einfach als DOS-Pfad ne Dos Disk angeben. Lässt sich in FAT, FAT 32 und NTFS erstellen. - ich empfehle FAT. ;)


Ich möchte gern ein Windows aufspielen! (windows pe taugt nicht viel... - geht win 95b / 98???? wenn ja, wie???? oder weiss jemand wie ich ne systemworks recovery cd auf nen stick übertrage und boote? :eek:
 
  • #12
dreadhamster schrieb:
der cruzer mini ist definitiv bootfähig! geht mit dem HP-USBStorage-Tool (Freeware) einfach als DOS-Pfad ne Dos Disk angeben. Lässt sich in FAT, FAT 32 und NTFS erstellen. - ich empfehle FAT. ;)

Der Stick ja, aber eben nicht mit dem BIOS:
Artikel auf CHIP.de:
http://www.chip.de/artikel/c1_artikel_12823773.html
 
Thema:

True Image von USB Stick booten?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben