True Image

Dieses Thema True Image im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Triker, 12. Jan. 2005.

Thema: True Image Hallo erst einmal, habe gerade True Image 8.0 bestellt. Habe viele wichtige Dinge auf meiner Platte und möchte ein...

  1. Hallo erst einmal,
    habe gerade True Image 8.0 bestellt.
    Habe viele wichtige Dinge auf meiner
    Platte und möchte ein Image auf externer
    USB Platte erstellen.
    Meine Frage ist das Pogramm einfach in der Anwendung?
    Und gibt es Probleme mit dem Image auf der externen Platte
    bzw. mit dem wiederherstellen nach dem Formatieren der alten?

    Gruß
    Peter
     
  2. Hi,

    ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass ich keinerlei Probs. mit der Bedienung habe/hatte.
    Jedes Image, dass ich bisher erstellt habe konnte ohne Probleme wieder hergestellt werden.

    gruss conny
     
  3. <ironic>
    Ich verwende AcronisTrueImage seit der Version 6.
    Ich kann davor nicht genug warnen! Da mit Hilfe dieses Tools (Ich verwende auch die v8) eine Datensicherung fast absolut sicher ist und extrem einfach, verleitet dieses Tool zu sehr leichtfertigen Eingriffen in das System. Wirklich, man wird dadurch zum Leichtsinn erzogen! :D
    </ironic>
    - Ich kann dieses geniale Tool nur allen empfehlen. Sicher, schnell, einfachst in der Bedienung.
    Jürgen
     
  4. <keine ironie>
    Aber aus diesem Leichtsinn habe ich schon viel gelernt!
    </keine ironie>
     
  5. Jo, von Problemen in Zusammenhang mit Wiederherstellung von über USB angeschlossenen externen Platten habe ich schon häufiger hier im Forum gelesen. Also nicht zu unbedarft an die Sache rangehen und schön ausprobieren, bevor es zu spät ist. ;)
     
  6. Grüß Gott,

    nimm' Dir mal die Zeit und such' in diesem Forum nach Beiträgen zu diesem Tool. Es sind Dutzende ...
    Auch Artikel wurden zu diesem Thema geschrieben.
     
  7. Betreffs der Externen Festplatten:
    Ich habe im Media- Markt eine Externe 250GB- Platte (WesternDigital) gekauft - maßlos überteuert zwar. (200 Euro!)
    Typ: WES.10610 WDXF 2500 JBR
    Sie hat einige für mich überflüssige Funktionen, gut. Aber eines muß ich sagen: Diese Festplatte funktionierte auf Anhieb an allen PCs - sogar solchen, die mit dem (im meinen Augen) Un- Mainboards von PCCHips ausgerüstet sind. Sowohl mit USB 1.1, als auch mit USB 2.0 und Firewire. Als Speichermedium und als Wiederherstellungsdatenträger.
    Insofern tut es mir nicht Leid, das ich dafür mehr bezahlte, als anderswo.
    Jürgen
     
  8. Du könntest ja, um die wartezeit zu verkürzen, vorab mal ein Blick ins Handbuch werfen. ;)
    http://www.acronis.com/pdf/trueimage8.0_ug.de.pdf
     
Die Seite wird geladen...

True Image - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013