true image

Dieses Thema true image im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von wo.dr, 26. Sep. 2005.

Thema: true image Hallo, habe mit trueimage ?6 (war in eine PC-Zeitschrift als Vollversion bei) ein image von meine systempartition...

  1. Hallo, habe mit trueimage ?6 (war in eine PC-Zeitschrift als Vollversion bei) ein image von meine systempartition erstellt. Zum wieder herstellen habe ich eine Boot-CD erstellt. Die Boot-CD startet auf allen Rechnern, nur auf meinen nicht. Es erscheint kurz der die Begrüßungsseite TrueImage...., dann wird der Monitor dunkel und die LEDs CApsLock und ScollLock blinken. Tastatur und Maus bleiben tot. Wer kennt das Problem und was kann ich ändern, um die Boot-CD korrekt zu starten.
    Vielen Dank für die Hilfe - Wolfgang
     
  2. Ich denke, die Option an erster Stelle im BIOS von CD booten ist aktiviert, oder irre ich mich ?
    Desweiteren denke ich,dass dein Problem nicht direkt mit der Software zusammenhängt,sondern viel mehr, mit der Konfiguration deines Problem Rechners.
    Lege die zu bootende CD bitte in ein anderes Laufwerk ein, starte den Rechner und teste, vlt. ist das Laufwerk von dem du zu booten versucht hast das Laufwerk,welches als Slave gejumpert ist.

    Chiao :)

    PS: Ein paar Angaben zu Hardware, BS, sonstige angeschlossen Peripherie (wegen möglichen Konflikten zwischen bestimmten Komponenten,grundlegende Angaben eben.
     
  3. die cd bootet, es erscheint die Startseite von true image und dann erst bleibt der Rechner hängen.
    Bootlaufwerk Plextor PX-W2410TA, Athlon 64 3200, 1G ram PC-400, SATA Samsung HD160JJ und IDE Samsung SP1614N.

    Ich denke die alte version von TI kommt nicht mit der neuen hardware (kaufdatum 2.6.05) klar, vielleicht fehlt nur ein treiber.

    Gruß Wolfgang
     
  4. Moin,

    hast du eine USB-Tastatur ?
    Damit gab es unter Version 6 nämlich Probleme.
    Ebenso solltest du mal alle USB-Geräte abklemmen.
     
  5. so etwas fällt bei mir unter externe Peripherie. Alles was per USB, Firewire etc.. angeschlossen ist. ;) :) ;)
    Schließe doch bitte mal die Tastatur wenn möglich per PS/2 an.

    Chiao :)
     
  6. keine usb-tastatur. usb-drucker und scanner sind nicht eingeschaltet. nur die usb-teledat-anlage (telekom) ist aktiv, kann ich ja mal gleich ausprobieren.
    Gruß Wolfgang
     
  7. OK, du Schlauberger, dann lerne du erst einmal lesen (die Frage nach der Bootreihenfolge hat sich hier nie gestellt), halte dich auch Fragen raus, bei denen du ohnehin nicht helfen kannst und plappere nicht alles nach. Was hat das mit dem BS zu tun, wenn die CD bootet ? ::)

    Das musst du nicht mehr machen, denn wie es aussieht kommt die 6er Version mit deinem Festplatten-Controller nicht zurecht.
    Tipp: Geh auf die Seite von Acronis und hol dir dort die Version 8. Diese ist, als Demo/Test-Version 15 Tage uneingeschränkt nutzbar. Damit erstellst du dir eine Boot-CD, die auch noch nach den 15 Tagen funktioniert. Zwar nur um Images wiederherzustellen, aber damit kannst du auch die Images, die mit Version 6 erstellt wurden, wiederherstellen. Du musst einfach nur, nach dem Erstellen der Boot-CD, die Version 8 wieder deinstallieren und danach wieder die Version 6 installieren. Nun kannst du mit der 6er deine Images erstellen und mit der Boot-CD (Version 8) wiederherstellen.
     
  8. Die usb-teledat-anlage war es auch nicht.
    Der tipp mit der TI-version 8 gefällt mir sehr gut, an so etwas ähnliches habe ich auch schon gedacht. Werde es morgen gleich ausprobieren. Vielen Dank. Bis Morgen - Wolfgang
     
  9. So, geschafft. Habe mir die Version 9 von TI runtergeladen und installiert. Anschließend eine rescue-cd erstellt und siehe da, sie startet jetzt. Das backup-image konnte dann problemlos wieder zurück gespeichert werden
    Vielen dank für eure prompte Hilfe.

    Gruß Wolfgang
     
Die Seite wird geladen...

true image - Ähnliche Themen

Forum Datum
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 2015 Installationspfad ändern?? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Nov. 2015
Acronis True Image 13 - Images sind beschädigt Datenwiederherstellung 25. Sep. 2014
Acronis True Image Home 2011 löscht alte Voll-Backup nicht Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 23. Mai 2013
TrueImage gegen Sperrtrojaner? Viren, Trojaner, Spyware etc. 9. Jan. 2013