True Scrypt

  • #1
O

osch47

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
85
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte einige Daten auf einem Online Speicher ( Skydrive) hinterlegen, um bei einer längeren Auslandsreise darauf zugreifen zu können. Die Daten müssen ja irgendwie verschlüsselt sein. Ich dachte an True Scrypt.
Kann ich dann in Amerika mit Eingabe des von mir zu vergeneden Passwortes auf die Daten zugreifen??

Danke
 
  • #3
Du kannst nur darauf zugreifen, wenn du dann auch auf dem Zielrechner die Software installiert hast - die muss ja schließlich das ganze wieder decrypten. :)
 
  • #4
daikgd schrieb:
Wenn du es unbedingt kompliziert magst.

Ich nehme an, mit Skydrive geht es ähnlich.
Nein, das funktioniert mit SkyDrive explizit _NICHT!_ - da muss schon Dropbox sein, wobei ich gar nicht weiß, ob die aktuelle Version von DropBox das überhaupt noch unterstützt.

Zur eigentliche Frage:
Über welche Datenmenge reden wir denn hier? Im Zeitalter von 64GB-USB-Sticks (und mehr, wer sichs leisten will), sollte es doch machbar sein, einen solchen mit True Crypt zu verschlüsseln und die Daten mitzunehmen? Hätte auch den Vorteil, dass keine Online-Verbindung für den Daten-Zugriff benötigt wird. Zumal man unterwegs öfter mal auf unverschlüsselte WLANs trifft...
 
  • #5
Musst auf Skydrive die Truecrypt Containerdateien kopieren.
Kannst dann auf einen Stick oder Speicherkarte TC installieren, dann funktioniert das auch!
 
Thema:

True Scrypt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.493
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben