Truecrypt - decrypt?

Dieses Thema Truecrypt - decrypt? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 27. Juli 2008.

Thema: Truecrypt - decrypt? Grüß Gott, ich schaue mir gerade mal Truecrypt an und versuche mal über das Feature Container-Dateien zu gehen....

  1. Grüß Gott,

    ich schaue mir gerade mal Truecrypt an und versuche mal über das Feature
    Container-Dateien zu gehen. Passt eigentlich alles ganz gut.
    Eine triviale Frage: kann ich mehrere Dateien auf einmal encrypten (ich habs zumindest nicht gefunden wie's geht).

    Wie kann ich encryptete Dateien wieder im Klartext
    - lesen und
    - in den Ausgangszustand wieder zurückbringen, also decrypten.

    Ich habe nicht den Traveller Mode gewählt, sondern die normale Installation.

    Sicherlich sind die Fragen ziemlich einfach zu beantworten - aber ich hab' die Antworten einfach nicht gefunden.

    Danke.
     
  2. Container-Dateien sind verschlüsselt auf deiner Festplatte abgelegte einzelne Dateien, die dann von dir, wenn sie als Laufwerk gemountet sind, mit Inhalt befüllt werden können, bis sie voll sind. Eben wie ein Container. ;)
    Decrypten ist demnach sehr einfach, indem du den Inhalt einfach wieder aus dem Container rausholst. Wenn nichts mehr drin ist, kann die Containerdatei einfach wieder gelöscht werden.
     
  3. Danke - irgendwie hatte ich ein Brett vor dem Kopf.
    :|
    Ist ja gar nicht so schwierig.
     
  4. Naja, du bist (wahrscheinlich) nur von falschen Voraussetzungen ausgegangen. ;)
     
Die Seite wird geladen...

Truecrypt - decrypt? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Dateisicherung mit O&O DiskImage bei gemountetem Truecrypt Volume Datenwiederherstellung 25. Feb. 2012
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Truecrypt 7.0 auf Windows 7 mit Multiboot installieren Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Truecrypt mit verstecktest Volumen in Containerdatei Windows XP Forum 20. Aug. 2010