TrueCrypt fragen

  • #1
V

VinceWindel

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.07.2005
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Hab' 2 Fragen zu TrueCrypt:
Kann ich eine Festplatte komplett verschlüsseln(wenn nicht mit TrueCrypt, was kann man mir dann empfehlen?) und beim Systemstart per PW-Eingabe entschlüsseln?
Kann ich verschlüsselte NTFS-Partitionen unter Linux benutzen? Ich meinte mal gelesen zu haben dass das nicht richtig geht oder gilt das bloß für Systempartitionen?

Grüße

[br][blue]*PCDElchi: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
na also festplatte so verschlüsseln wie ich dachte scheint nich zu gehn. Nur einzelne Partitionen. Aber wenn du mir sowieso davon abrätst: Kann ich auf verschlüsselte NTFS-Volumes (nicht sys-partition) von Linux aus zugreifen?
 
  • #4
Ich nutze weder Linux noch TrueCrypt, vermute aber, dass es nicht geht.
 
  • #5
TrueCrypt gibt auch für Linux, ob man auf EFS-Daten mit einem Linux-Tool UND dem richtigen Schlüssel zugreifen kann weiss ich nicht, denke aber Nein.
 
  • #6
Ich fand auf der TrueCrypt-site: Pläne für die Zukunft
Linux and Mac OS X versions: Ability to mount a Windows system partition encrypted by TrueCrypt and to mount a partition located on a Windows system drive that is fully encrypted by a Windows version of TrueCrypt.
->verschlüsselte Windows Systempartitionen mounten
->eine komplett verschlüsselte Windows-System-Platte mounten (?)
d.h. nicht-system-partitionen lassen sich mounten?
Erstmal überlegen ob's Sinn machen würde die Win-Systempartition zu verschlüsseln
 
  • #7
Also ich glaub' am einfachsten is es einfach die komplette Platte zu verschlüsseln (Partitionsheader sichern) und wichtige Daten regelmäßig sichern...
 
Thema:

TrueCrypt fragen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben