Truecrypt

Dieses Thema Truecrypt im Forum "Datenwiederherstellung" wurde erstellt von maximumfun, 27. Feb. 2010.

Thema: Truecrypt Hallo, war gestern kurz abgelenkt und schon war es passiert ... Habe mit der Datenträgeverwaltung unter Win XP Pro...

  1. Hallo,
    war gestern kurz abgelenkt und schon war es passiert ...

    Habe mit der Datenträgeverwaltung unter Win XP Pro die Partition meiner mit Truecrypt verschlüsselte Festplatte gelöscht. Dann habe ich auch noch versucht diese zu formatieren. Was aber nach einiger Zeit von Windows mit einer Fehlermeldung abgebrochen wurde. Die Truecrypt verschlüsselte Festplatte war zu diesem Zeitpunkt gemounted. Zumindest wusste ich nach dem erscheinen der Fehlermeldung, dass ich die falsche Platte formatieren wollte :-(

    Die Daten sind jetzt nicht super wichtig aber ich hätte sie schon gerne wieder. Habe auch schon gegoogelt und hier geschaut aber meine bisherigen Rettungsversuche sind gescheitert.

    Hat vielleicht jemand von Euch einen Tip ???

    Datensicherung zurückspielen geht nicht, da keine vorhanden ist. :)

    Danke Max

    Truecrypt 6.1
     
  2. Alles wieder da !!!

    Habe die gelöschte Partition mit der Datenträgerverwaltung neu erstellt. Dann in TrueCrypt Restore Volume Header ausgeführt. Danach war alles wieder da ...
     
Die Seite wird geladen...

Truecrypt - Ähnliche Themen

Forum Datum
Update auf Win8.1 - Truecrypt Container blieb nach Restart offen ??? Windows XP Forum 29. Nov. 2013
Dateisicherung mit O&O DiskImage bei gemountetem Truecrypt Volume Datenwiederherstellung 25. Feb. 2012
Verschlüsselte Partition (TrueCrypt) versehentlich gelöscht Datenwiederherstellung 11. Nov. 2010
Truecrypt 7.0 auf Windows 7 mit Multiboot installieren Windows XP Forum 21. Aug. 2010
Truecrypt mit verstecktest Volumen in Containerdatei Windows XP Forum 20. Aug. 2010