TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte

  • #1
M

molli2000

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
03.11.2004
Beiträge
68
Reaktionspunkte
0
Ort
Seevetal
Habe 2 Festplatten mit jeweils 2 identisch großen Partitionen im Rechner.

Festplatte 1 mit der Systempartition C: und einer Datenpartition D:
Festplatte 2 mit einer lereren Partition E: und einer Kopie der Datenpartition

Falls Festplatte 1 mal defekt sein sein sollte, muß ich das Image von C: incl MBR natürlich auf E: restoren können.

Und genau das klappt absolut nicht, obwohl beide Partitionen identisch groß sind.

Nur Sekunden vor dem Ende kommt immer die Meldung Restore fehlgeschlagen

Mach ich irgendeinen Denkfehler?
 
  • #2
Hi molli2000


Hast Du das Backup mal mit Trueimage validiert? Vieleicht ist die Backup datei beschädigt.

Ansonsten sollte es TI11 fast egal sein, wie groß die Zielpartition ist (wenn sie nicht kleiner ist als die gesicherten Daten).

Wie sieht die Zielfestplatte in der Datenträgerverwaltung aus?? (Partitionstyp, Aufteilung.....) ?

Gruß
S22
 
  • #3
Lösch mal die E-Partition und versuch es dann.........und zwar mit der RescueDisk, die Du hoffentlich erstellst/erstellt hast....und bedenke, dass Du dann möglicherweise 2 aktive Partitionen im System hast - das mag Windos gar nicht - Du musst dann die ehemalige E inaktiv setzen

Ansonsten: Handbuch genau lesen - falls keins vorhanden - gibt es bei Acronis zum Download.

Evtl geht es auch besser mit Partition kopieren.......
 
Thema:

TrueImage 11: Problem mit Rücksichern der Systempartition auf andere Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben