TrueImage 6 Problem

  • #1
K

Klaus F.

Guest
Hallo,

nach den guten Test- und Erfahrungsberichten hier im Forum habe ich mir TrueImage 6 zugelegt.

Beim Installieren kam gleich die Meldung, dass meine CD-Brenner-Software (Easy-CD-Creator) nicht auf den neusten Stand ist und ein ein fehlerhaftes Backupbrogramm (Take Two) enthält und das kann zu irgendwelchen Konflikten oder Fehlermeldungen führen.

Also habe ich die Installation abgebrochen, mir die neuste Atkualisierung von Easy-CD-Creator besorgt und installiert.

Danach funktionierte die Installation von TrueImage 6 problemlos und das Programm funktioniert auch super.

ABER ???

Seit TrueImage 6 installiert ist, hängt sich mein System (Win 2000) regelmäßig auf, wenn ich Easy-CD-Creator starte und ich muß den Prozesse per Task-Manager abbrechen. Mein Easy-CD-Creator ist also seitdem unbrauchbar. Ich hab auch schon probiert, wieder die alte Version (ohne Take Two) einzuspielen, aber auch hier hängt sich das System auf.

Kann ich Easy-CD-Creator irgendwie wiederbelben, ohne dass ich TrueImage 6 wieder löschen muss. Schließlich habe ich beide Programme käuflich erworben :'(
 
  • #2
Moin,

Du musst Easy-CD-Creator komplett deinstallieren, das System neustarten und dann neu (die aktuelle Version) installieren. Dann gehen beide Programme.
 
  • #3
Herzlichen Dank für die Schnelle Antwort.

Leider funktioniert es nicht :'(

Meine alte Version ist 5.0

und die neuste Version ist nur ein Update auf Vers. 5.3.1 und kann nur installiert werden, wenn schon eine Version 5 installiert ist. ???
 
  • #4
Dann schreib doch Dein Problem mal an den Support von Acronis: [email protected]
Bitte Deine Registrierungs-Nr. beifügen. Dann wird die Mail bevorzugt behandelt.
 
  • #5
Dann schreib doch Dein Problem mal an den Support von Acronis: [email protected]
Bitte Deine Registrierungs-Nr. beifügen. Dann wird die Mail bevorzugt behandelt.


Von einer bevorzugten Behandlung kann ich nichts erkennen. Meine erste Anfrage wurde erst behandelt, nachdem ich erneut angefragt habe. Die Lösung die vorgeschlagen wurde funktioniert nicht und jetzt kommt keine Reaktion mehr vom Support.

Ich habe mittlerweile TrueImage 6 von meinem PC gelöscht und gerade in den Müll geworfen!

Selbst nachdem TrueImage nicht mehr auf meinem PC ist, funktioniert Easy-CD-Creator nicht mehr. Das ist, wenn ich der Verpackung glauben schenken darf, immerhin die meistverkaufte CD-Brenner-Software weltweit. Irgendwie erwarte ich schon dass TrueImage, immerhin eine Software für die ich Geld bezahlte, mit einem weltweit so verbreiteten Programm wie Easy-CD-Creator zurechtkommt.

TrueImage hat also genau zu dem Szenario geführt, für das ich mich mit dem Kauf von TrueImage absichern wollte. Ich kann also am Wochenende den Firmen PC komplett neu installieren, denn momentan kann ich keine Datensicherung auf CD machen.

*Toll, ich hatte eh nichts anderes vor*.


Klaus F. - gar nicht begeistert von TrueImage und dem Support
 
  • #6
Ich nehme alles zurück und behaute das Gegenteil.

Ich wurde heute vom Support angerufen und nachdem alle Spuren von TrueImage enfernt wurden, konnte die Ursache nicht mehr bei TreuImage liegen.

TrueImage war zwar Auslöser, aber nicht Verursacher das Problems.


Beim Durchforsten meiner Dateien habe ich festgestellt, dass sich Easy-CD-Creator offensichtlich nicht vollständig deinstalliert. Sowohl im Installationsverzeichnis, als auch in den Verzeichnisen C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adaptec Shared und C:\Programme\Adaptec waren noch zahlreiche Dateien vorhanden. Sämtliche Dateien habe ich gelöscht


Nach der Installation von Easy-CD-Creator funktionierte das Programm dann wieder einwandfrei. Allerdings nach Aufspielen des aktuellen Updates war das Problem in ähnlicher Form wieder vorhanden. Easy-CD-Creator funktionierte zwar, aber EXTREM langsam.

Das aktuelle Update ist anscheinend fehlerhaft, oder kommt mit meinem SCSI-Rechner nicht zurecht.

Ich habe jetzt wieder die alte Version laufen (ohne TakeTwo) und TrueImage (das ich wieder aus dem Mülleimer gewühlt habe) funktioniert auch super.

Beim freundlichen Herrn vom Support habe ich gerade per Mail schon Abbitte geleistet

Klaus
 
  • #7
Tja, man darf nicht immer zu schnell schiessen. ;)

Außerdem solltest Du nicht der Verpackung glauben, den Easy-CD-Creator ist garantiert nicht das meist verkaufte Brenn-Programm und mit verlaub, das Teil ist nicht gerade ein Kracher unter den Brenn-Programmen.

Aber schön, dass es jetzt funktioniert.
 
  • #8
Tja, man darf nicht immer zu schnell schiessen. ;)

Außerdem solltest Du nicht der Verpackung glauben, den Easy-CD-Creator ist garantiert nicht das meist verkaufte Brenn-Programm und mit verlaub, das Teil ist nicht gerade ein Kracher unter den Brenn-Programmen.

Aber schön, dass es jetzt funktioniert.


Wer da Marktführer ist weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch nicht wichtig. Aber mit der Software bin ich sehr zufrieden, auch bei schwieriegeren ;D Problemen. Außerdem hat es eine schöne Funktion mit der ich CDR's wie normale Festplatten verwenden kann, die ich für meine Zwecke gut gebrauchen kann.
 
  • #9
Hallo'

Ich hab ein kleines Problem. Wenn ich eine Datei z.b ein film(1gb) auf meine externe kopieren will kommt dieses Fenster und da steht dann Kopieren wird Vorbereitet und das dauert schon 2-5 min o_O? aber meine 2. Festplatte hat das Problem nicht. Also woran kann es liegen ? irgendeine einstellung oder so ? bitte um hilfe ...
 
  • #10
Ist die Externe grundsätzlich so langsam, auch bei kleineren Dateien.
Hast Du die Externe direkt an den USB-Port des Rechners angeschlossen oder benutzt Du ein Hub?
Wenn Du ein Hub hast, unterstützt es USB2 oder nur USB1.

???
 
  • #11
Nein! die ist ja nicht langsam sondern es kommt halt dieses fenster wo steht Kopieren wird Vorbereitet !!! daten senden tut die platte normal. nur halt dieses fenster und muss dann immer so um die 2-5min warten. Ja ich habe die Externe direkt an den USB-Port angeschlossen. (USB2)
 
  • #12
So hab ich mal gegoogelt.
Dies ist wohl kein Bug, sondern ein Feature. :D

Empfehle dir zum kopieren größerer Datenmengen zu nehmen.
Ein kleines Tool und für den Privatanwender Freeware.
 
  • #13
also ich hab das problem. Ich hab einfach die 3 platten defragmentiert und siehe da es geht.
danke trotzdem B.A.C
 
  • #14
Hab´s mal auf gelöst gesetzt.
Mit xcopy (über cmd) kannst du übrigens noch schneller kopieren^^
Einfach mal googlen:D
MrYannis
 
  • #15
Ich kann xcopy auch wirklich weiterempfehlen. Das Sorgt echt für überschnelle Datantransfers.
 
  • #16
wenn du eine 64bit Version hast, kann ich dir CopyHandler 64bit empfehlen...
man kann die Kopier-Daten auch pausieren und später fortsetzen :D
 
  • #17
k, danke für eure hilfe ich werde die Programme mal testen :)
 
  • #18
remix' schrieb:
k, danke für eure hilfe ich werde die Programme mal testen :)
Also soweit ich weiß, ist xcopy in jedem Windows-System integriert und lässt sich über cmd aufrufen bzw. darüber lassen sich die Befehle zum kopieren eingeben.
Ist also kein Programm, aber egal :D
MrYannis
 
Thema:

TrueImage 6 Problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben