Hallo,
das ist echt ein Hammer, kann ich Euch sagen. Ich habe heute eine Mail vom Acronis Support-Team erhalten und, ob die das nun erlauben oder nicht, muss ich hier einen Ausschnitt daraus posten:
... der Hinweis auf das WinTotal Forum war nur ein nett gemeinter Ratschlag und ein Tip sich dort einmal in die Problematiken einzulesen. Von PEZ postet in diesen Foren niemand offiziell von uns, daher ist davon auszugehen das es sich lediglich um einen Nickname handelt der gerne bei uns wäre, es aber nicht ist. ...
Und, weil das zur LÖsung des Problems beiträgt:
Die Parameter müssen beim Notfallmedium in CD Form immer aufs neue Eingegeben werden, eine verankerung der Konfiguration ist bei dem Notfallmedium nicht gegeben. Sie können Sich einen Diskettensatz des Notfallmediums erstellen und darauf denn dei Datei bootwiz.cfg die auf der Diskette angelegt wurde dementsprechend anpassen.
[BootMgr]
QUIET ON
DELAY 10
[TrueImage]
ECHO Acronis True Image wird gestartet...
RUN splash.run
RUN ramdisk.exe /d timage.bin
VGA VESA
MBRCRCS ON
INITRD y:\ramdisk.dat /S
KERNEL y:\kernel.dat noapic acpi=off noapm
Hier meine Antwort darauf:
Sehr geehrtes Support-Team,
zu dem NickNamen im Forum WinTotal fällt mir dann aber ein, dass der Möchtegern dennoch Ihre gesamte Litanei an Ereichbarkeiten in seinen Beiträgen postet. Das wundert mich dann aber enorm, dass Sie sich
erstens: das so gefallen lassen und
zweitens: so etwas als nett gemeinten Ratschlag bezeichnen, anstatt rechtlich dagegen vorzugehen, zumindest dagegen, dass der Typ, wer auch immer es ist, sich als PEZSupport ausgibt.
Jeder Teilnehmer am dortigen Forum geht davon aus, dass Sie als Team dort auftreten. Das ist einfach so nicht in Ordnung. Wir bezahlen für das Programm, also sind Sie auch verpflichtet, uns vor zum Beispiel falschen Ratschlägen in dieser Form zu schützen und nicht dort einfach den nicht zutreffenden Anschein zu erhalten.
Zu meinem Problem:
Ich habe das heute ausprobiert und zwar so, wie ich es mir vorgestellt habe, nämlich mit der CD-Variante. Ich hatte ja schon mitgeteilt, dass ich kein internes Diskettenlaufwerk besitze und deshalb auch dort dann ebenfalls wieder auf die USB-Unterstützung angewiesen wäre.
Ich habe also:
- im Ordner C:\Programme\Acronis\TrueImage
- die Datei f11.cgf geöffnet und
- die Zeile kernel kernel.dat quiet geändert in
- kernel kernel.dat noapic acpi=off noapm
- dann die Datei geschlossen mit Speichern
- danach eine neue Notfall-CD (normale Version) erstellt.
Was soll ich sagen?
- Von CD gebootet mit angeschlossener TrekStor USB-HDD.
- Wiederherstellung angeklickt
- TrekStor steht mit zur Auswahl, Datei ist ansprechbar
- Rechner normal gebootet
- Wiederherstellung angeklickt
- TrekStor steht mit zur Auswahl.
Keinerlei Fehler festgestellt, allerdings auch noch keine Rücksicherung wirklich durchgeführt.
Ich bitte jetzt mal wirklich um ernthafte Prüfung, ob diese Variante jetzt nur bei mir so geht oder ob man das verallgemeinern kann?
Wozu ist diese f11.cfg - Datei eigentlich vorhanden, wenn nicht für den von mir angefragten Zweck?
Warum muss ich das eigentlich herausfinden trotz Anfrage?
Warum teilen Sie mir mit, dass es für die CD-Variante eine solche Möglichkeit nicht gibt, obwohl es offensichtlich doch geht.
?
Mit freundlichen Grüßen
...
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Schaun wir mal, was jetzt zurück kommt.
Gruß, Wolfgang