TrueImage SE

  • #1
K

k0401

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.09.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Ort
Gelsenkirchen
Hallo, will mir eine Fetsplatte neu einrichten. Reicht das Programm con der Support CD - Acronis TrueImage SE - aus? Oder sollte man sich ein spezielles Programm zur Daten sicherung zulegen?
Habe gehört, das auf der Home XP auch ein Backupprogramm ( versteckt) sein soll. Weiß jemand etwas darüber?
 
  • #3
Habe es gefunden. Danke. Weiß du zufäälig auch ob es etwas taugt?
Noch mal kurz eine Frage vor deinem Urlaub. Wie und wo findet IHR eigentlich immer so schnell die entsprechenden Einträge??

Kalle
 
  • #4
Das habe ich mich am Anfang auch immer gefragt, wenn die Leute so schnell Tipps aus dem Tipparchiv verlinkt hatten. Ich hab mir da minutenlang die Finger über Google wundgesucht, hab den Link dann gepostet, um dann festzustellen, daß die liebe PCDPan_fee dann immer gleich den Link aus dem Tipparchiv hintendran gepostet hat. ;D

Aber lange Rede, kurzer Sinn. Mit der Zeit lernt man den Inhalt des TippArchivs ganz gut kennen und weiß dann auch dementsprechend einigermaßen auswendig, ob ein Tipp vorhanden ist oder nicht. Naja, und die erweiterte Tippsuche ist auch ganz nett.


So, nun zu deinem anderen Anliegen: Ich habe keine Ahnung, was das Backup von Windows macht, ich habe das noch nie benutzt, ich bin damals direkt mit Imageprogrammen eingestiegen. Damals war es noch DriveImage, mittlerweile benutze ich TrueImage.
Was das TrueImageSE nun kann oder macht, das weiß ich leider auch nicht, habe halt eben die ganz normale Version.
 
  • #5
Oki, werde SE mal testen. Vielleicht bekomme ich ja noch ne Antwort. Hatte mir 7.0 auch schon über Ebay gekauft. Doch dann sagte mir der Verkäfer das die Version schon reg. sei. Haben es dann rückgängig gemacht. Hast du 7.0? Bist du zufrieden damit?

Kalle
 
  • #6
Ja, ich habe 7.0 und ich bin sehr zufrieden damit. Schnell und zuverlässig. Ich habe bisher noch keinen Ärger damit gehabt.
 
  • #7
Die SE kenne ich nicht. Ich nutze das letzte build (350) der 6er Version und hatte noch nie Probs.

Bye
 
  • #8
Hallo,
ich benutze TrueImage SE schon seit längerer Zeit und finde es hervorragend und auch vollkommen ausreichend für den normalen Hausgebrauch. Auch zum Einrichten neuer Festplatten ist es geeignet.
Es ist zwar nicht ganz so schnell, wie die neue Version (7.0) Für meine C-Partition (ca. 8.5 GB belegt) braucht es ungefähr 20 Minuten. Aber soviel Zeit muss sein!!!
Gruss Harrybeau
 
  • #9
Hallo Harrybeau, habe noch nie etwas mit Backup gemacht. Wenn ich also 30 GB als Backup sichern würde dauert das ca. 1,30 Std. Richtig? Wie groß wird denn dann die Sicherung?

Gruß
Kalle
 
  • #10
Hallo K0401,
Du kannst das BackUp komprimieren. Dann dauert es natürlich entsprechend länger. Doch wenn Du genügend Platz auf Deiner BackUpPartition hast, dann sichere ohne Kompri und das Image entspricht in etwa der Grösse der gesicherten Daten. Also 30 GB.
Zeit ist natürlich relativ, hängt auch ab von Deinem System. Ist es schnell, dann funzt es natürlich entsprechend.Meine Daten > siehe unten,zur Orientierung. Aber mit 90 Minuten musst Du schon rechnen.
Gruss Harrybeau
Hallo,

Mein System: Intel-Pent 4-2.53 /VIA P4PB 400 FL/ 512 MB DDR-Ram /120 GB, 7200rpm / ATI Radeon 9000 -128 MB / XP-Home
 
  • #11
Ist es egal ob die Sicherung auf der gleichen oder einer anderen Platte ist? Ist das einfach erklärt bei SE?

Kalle
 
  • #12
Hallo,
sicher ist es egal, auf welcher Platte.
Für eine Sicherung ist die Partition entscheidend.
D.h. wenn Dir z.B. die C:\ Partition abschmiert, auf der ja in den meisten Fällen auch das OS installiert ist, kannst Du es nur zurückspiegeln, wenn Du eine Sicherung auf einer anderen Partition hast. Denn sonst ist die ja auch futsch. Wenn Dir allerdings die Platte kollabiert, dann ist natürlich alles verloren.
Ansonst ist der Ablauf in TrueImage selbsterklärend und macht Dir sicher keine Schwierigkeiten. RettungsDiskette kannst Du aus dem Programm heraus erstellen,ebenso eine Notfall-CD. Letzteres ist zu empfehlen

Gruss Harrybeau
 
Thema:

TrueImage SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben