TrueImage8.0 brennt nicht auf DVD??

  • #21
Ola,

reine Netzsache: DAtenübertragugn/Protokoll/anderer Netzwerkverkehr
Übrig bleibt ein Wegschreiben der Daten von etwa 4 MB je Sec., je nachdem, wohin du schreibst ... Dann sind 4GB in 20 Min normal ...


@Jüki: Wieso kannst Du nicht im Netzwerk speichern? Hast Du nur ne Personal Edition? oder versthe ich jetzt was falsch?
 
  • #22
Ich habe Win XP Prof SP2 - und ich kann im Netzwerk speichern.
Aber kein Image in das Netzwerk erstellen!
Will ich ein Image von C des PC1 direkt zu einem Speicherort auf PC2 erstellen, kommt die genannte Fehlermeldung.
Ich kann nach der Erstellung des Images dieses problemlos nach PC2 verschieben.
Auch wiederherstellen geht von einem auf einem anderen PC gespeicherten Image - aber nur bei einer logischen Partition.
Bei der Wiederherstellung einer aktiven Partition, die ja nur im (Linux-) DOS möglich ist, wird doch noch gar keine Netzwersverbindung erkannt!
- So war bislang mein Wissen.
Jürgen
 
  • #23
Ola,

Die Frage bleibt: Warum kannst Du mit TI8 kein Image in das Netzwerk speichern? Ich kann das ...
Ich weiß, dass einige spezielle Editionen von Ti8 nicht im Netzwerk speichern können. Die normale kann, auch nach demStart von der BootCD die Dateien aus dem Netzwerk holen.
Hat dein Netz feste IPs oder leifert die der Router?
 
  • #24
Ich habe feste IPs verteilt und die normale TI- Version.
Muß ich ehrlich sein: Ich hatte das nur einmal erprobt - und das recht oberflächlich.
Erst jetzt habe ich mich dahinter geklemmt und mal nachgeschaut. *Schäm.
Irgend etwas habe ich damals übersehen und falsch gemacht. Jetzt, wo ich es noch einmal und sorgfältig wiederholt habe - es geht.
Ich möchte mich da entschuldigen - durch solches blödes Gequatsche, wie ich es eben von mir gab, entstehen Gerüchte.
Selber auf die Pfoten klopf...
Jürgen
 
  • #25
Ola,

macht ja nix, Hauptsache, es geht ...
 
  • #26
Aaalso...
Ich bin immer noch mal da.
Die Erstellung des Images sowohl nach einem Externen Laufwerk (über USB, über Firewire und Netzwerk) funktioniert. Mein Fehler damals dürfte die Firewall gewesen sein.
Weiter funktioniert auch die Wiederherstellung einer logischen Partition von USB, Firewire und Netzwerk.
Boote ich aber mit der Original- Acronis- CD, um mein aktives LW C:\System wieder herzustellen, da kann ich nur auf meine internen Festplatten zugreifen.
Auf eine mittels Firewire angeschlossene Externe Festplatte und auf den ebenfalls aktiven zweiten PC kann ich nicht zugreifen!
Auf beide Medien habe ich ein Image.tib abgelegt.
Ich hab mal fotografiert, was erscheint beim booten von CD:

acr4.jpg


Da sind meine beiden Festplatten mit den Partitionen C - G, die beiden Laufwerke J und K.
Was da angezeigt wird als B, H und I - das ist mir schleierhaft.
Und Benachbarte Computer ist auch nur ein Button, hinter dem nichts steckt.
Und ich stecke auch. Aber in einer Sackgasse.
Help!
Jürgen
 
  • #27
Ola,

also beim Problem Netzwerk kann ich Dir helfen (das Handbuch übrigens auch)
Du arbeitest mit festen IPs, die das Programm natürlich beim Start von der CD nicht kennen kann. Einfachste Lösung, wenn das Dein Router kann: Schalte dort DHCP ein. Dann erhält jeder PC, der keine feste IP hat, eine zugewiesen und die Sache sollte klappen.
Alternativ gehst Du nach dem Start von der Bootcd in das Menü Optionen und findest dort einen Befehl um die Netzwerkdaten einzugeben. Dann sollten die PCs im Bereich Benachbarte Computer auftauchen.
 
  • #28
Ola,

das zweite Problem erfordert erstens eine Präzisierung: Was hast Du denn noch am PC hängen? Vielleicht einen Kartenleser an USB?
Zweitens: Die Original-CD ist zwar bootfähig, hat aber nur kurzzeitig den aktuellsten Build (aktuell ist build 800). Ich empfehle Programmupdate und dann das Erstellen einer neuen Boot-CD mit Hilfe des Programms.
Drittens empfiehlt der Hersteller, das beim Start von der CD bei Verwendung von Fire-Wire USB-abgeschaltet werden soll und umgekehrt.
Starten Sie von der CD und drücken Sie die Taste F11 wenn der Text Acronis Loader wird gestartet ... erscheint.
In dem nun erscheinenden Eingabefeld ersetzen Sie bitte das Wort quiet durch acpi=off noapic nousb. Der Start verläuft nun mit der Ausgabe der Bootmeldungen bis zur Eingabeaufforderung->#'. Nach Drücken von Strg+D startet dann die Oberfläche von Acronis True Image.
 
  • #29
@jüki
Zuerst mal vielen Dank für den Tipp mit UltraISO, damit kann man zumindest eine bootfähige CD inklusive Festplatten-Image erstellen, und zwar folgendermaßen:
1. TrueImage Boot-CD erstellen, 2. Diese CD in UltraIso öffnen, 3. Über Aktionen|Datei hinzufügen das Festplatten-Image hinzufügen 4. das Ganze dann als CD-Image speichern und 5. Dieses Image auf eine CD brennen.
Es sollte mich wundern, wenn das nicht auch mit DVD ginge, aber ich habe hier gerade keinen DVD-Brenner.
Etwas über WriteDVD habe ich inzwischen auch gefunden, aber erst, nachdem ich irgendwann den Unterstrich in Deinem Link-Tipp weggelassen habe.

@PCDjoe
Auf die Idee war ich auch schon gekommen, aber genau das funktionierte bei mir nicht. Abgesehen davon wollte ich nicht unbedingt mehr CDs/DVDs mit mir rumschleppen als nötig.

MfG Carsten
 
  • #30
@PCDjoe -
Ich habe an den USB- Anschlüssen nichts weiter angesteckt. Meine Firewire ist onboard im Mainboard (ASUS a7n8x deLuxe) enthalten.
Und ich verwende auch immer den Neuesten Build.
Der Tipp, den Du mir gabst mit F11... den hatte ich schon einmal erprobt - erfolglos.
Es kommt das zwar bis zum Erscheinen der Eingabeaufforderung # eine schnelle schwarz-weiß- Aufzählung auf dem Desktop (die man ja auch mit der Änderung der boot.ini erreichen kann) - aber das erscheinende Bild entspricht präzise dem oben Verlinkten. Also - kein Erfolg.
Die Einstellung im Router DHCP habe ich noch nicht erprobt. Meine Kenntnisse da sind sehr bescheiden und das Handbuch des SMC7004ABR ist englisch - was ich nicht verstehe. Muß ich erst versuchen, das dort zu verstehen. (Eine Maschinen- Übersetzung des Textes ist entweder lustig oder reizt zu Wutausbrüchen)
@cdl -
>>...nachdem ich irgendwann den Unterstrich in Deinem Link-Tipp weggelassen habe <<
Seltsam. Bei mir funktioniert das auf allen PCs, wenn ich nur auf den Link im Fenster klicke. Alles voller Geheimnisse!
Übrigens wollte ich mit UltraIso den neuesten Build 800 einfügen, (das hatte ich schon mit den Builds der v7 versucht) - das ist mir nicht gelungen. Ich hatte nur ganz einfach die Setup.exe ausgetauscht. Das funktionierte tadellos - allerdings bootete diese CD nicht mehr. Was ja eigentlich der Sinn sein sollte.
Und das mit dem Einfügen des Images, das werde ich nun sicher ebenfalls machen!
Jürgen
 
  • #32
...das er das kann, daran besteht kein Zweifel.
Wohl aber an meinen Fähigkeiten, selbigen zu bedienen!
Gaaanz am Anfang meiner Computerkarriere (was noch nicht solange her ist!) hab ich des Öfteren mit einem durch keinerlei Sachkenntnis getrübten Optimismus herumgeklickt. Nachdem ich mehrmals vom PC mit der Schau... auf die Tischplatte gestuckt wurde (symbolisch gesehen!) ziehe ich es nunmehr vor, erst mal was zu lernen, bevor ich klicke.
So hatte ich das gemeint.
Jürgen
 
  • #33
Wenn es interessiert:
Ich habe soeben mit UltraIso eine bootfähige DVD mit TI v8 Build800 und meinem letzten System- Image hergestellt.
Ich konnte damit booten und mein System problemlos wieder herstellen.
Wirklich - eine elegante Lösung!
Jürgen
 
  • #34
Ola,

interessant/Glückwunsch :)

hab ich was überlesen? wo ist dieses UltrIso her?
 
  • #36
ola,

danke, ein wenig blind ist nicht tödlich :)
 
Thema:

TrueImage8.0 brennt nicht auf DVD??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben