TrustedInstaller gelöscht. Was jetzt?

  • #1
R

rolf29

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
:|

Vor einigen Wochen kaufte ich mir ein neues Notebook (Toshiba Satego) mit installiertem Windows Vista Home Premium.
Ich ärgerte mich sehr, daß ich manche von XP gewohnten Operationen nicht mehr ausführen durfte und machte bald den User TrustedInstaller als Schuldigen ausfindig.
Es gelang mir, im abgesicherten Modus diesen Fiesling zu löschen.
Zwischenzeitlich installierte ich zig Programme und habe auf Vista Ultimate upgegradet.
Die Ärgernisse, weswegen ich den TrustedInstaller löschte, sind leider durch die Löschung nicht verschwunden.

Die Tipps zum TrustedInstaller von



sind aber leider, leider jetzt nicht mehr möglich.

Kann ich den TrustedInstaller wieder (nochmal) einrichten? Wie?

Gibt es andere Lösungswege für mein Problem, ohne Neuinstallation des Betriebssystem (was sich der tagelang dann deswegen zu erwartenden Arbeit wegen verbietet)

:|
 
  • #2
Spiel dein Backup, das du vor der Änderung angelegt hast, zurück.

Wenn du keins gemacht hast: Verbuch's unter Lehrgeld und installiere neu.
 
  • #3
Knecht_R. schrieb:
Spiel dein Backup, das du vor der Änderung angelegt hast, zurück.

Wenn du keins gemacht hast: Verbuch's unter Lehrgeld und installiere neu.

Das Backup mit dem noch vorhandenen TrustedInstaller liegt leider schon so lange zurück, daß ichmit einer Rückabwicklung mehr zerstören als mir helfen würde.

Übrigens habe ich es mir nicht leicht gemacht, als ich den trusteInstaller löschte. Die zuvor befragte Windowshilfe sagte mir folgendes:

[size=12pt]Drei [/size] Arten von Benutzerkonten werden unterschieden:

Standard

Administrator

Gast

Jeder Kontotyp weist dem Benutzer eine andere Stufe an Steuerungsmöglichkeiten für den Computer zu.
Das Standardkonto dient für alltägliche Aufgaben.
Das Administratorkonto [size=12pt]bietet die meisten[/size] Steuerungsmöglichkeiten für den Computer


Administratoren können Sicherheitseinstellungen ändern, Software und Hardware installieren [size=12pt]sowie auf alle [/size]Dateien auf dem Computer zugreifen.

Das sagt doch alles. Ist aber leider falsch. Dafür kann ich doch nichts ! :tickedoff:
 
Thema:

TrustedInstaller gelöscht. Was jetzt?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben