TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten

Dieses Thema TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von webkillig, 9. März 2010.

Thema: TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten hi leutz, dringendes problem... meine c: partition auf meinem Terminalserver (Win2003 SP2) läuft zu, nun hab ich...

  1. hi leutz,

    dringendes problem... meine c: partition auf meinem Terminalserver (Win2003 SP2) läuft zu, nun hab ich gesehen das meine lieben benutzer viele dinge in den Eigenen Dateien und auf dem Desktop abspeichern. :|

    Die Eigenen Dateien hab ich nun umgelegt auf ein Netzlaufwerk, jedoch finde ich keine möglichkeit den benutzern zu verbieten etwas auf dem desktop zu speichern. in den gruppenrichtlinien hab ich zumindest nix gefunden.

    wie kann ich verhindern das rdp-benutzer etwas auf den desktop speichern?

    danke
    webkillig
     
  2. Via GPO eigentlich gar nicht, du könntest eigentlich nur die Profile gegen sämtliche Änderungen sperren oder den kompletten Profilpfad, nicht nur Eigene Dateien, auf ein Serverlaufwerk umbiegen.
     
  3. http://www.mcseboard.de/windows-server-forum-78/per-gpl-desktop-speichern-verbieten-123662.html
    http://www.meinews.net/speichern-t136164.html?s=49f99622360c2aa23e50709521af2ba7&
    http://forum.fachinformatiker.de/wi...windows-2003-standart-server-gpo-desktop.html

    pan_fee
     
Die Seite wird geladen...

TS Benutzern speichern auf Desktop verbieten - Ähnliche Themen

Forum Datum
Benutzername und Kennwort für Freigaben speichern Windows XP Forum 29. Jan. 2008
Benutzername ändern Windows 7 Forum Donnerstag um 16:11 Uhr
Benutzername/Kennwort wird sich nicht gemerkt Windows XP Forum 10. Nov. 2015
Windows 8.1 - wie blockiere ich manuelle Zeitumstellung bei Standardbenutzern? Windows 8 Forum 19. März 2015
Tastatur reagiert nicht nach Neueinrichtung von Windows 7 bei Benutzernamen eingeben Windows 7 Forum 9. Aug. 2014