TS und Druckaufträge

  • #1
P

panscher

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
02.09.2004
Beiträge
99
Reaktionspunkte
0
Hallo

Nachdem ich mit unserem TS immer Probleme mit den Druckaufträgen habe, bin ich nun
auf der Suche nach einer vernünftigen Lösung die dauerhaft und zuverlässig funktioniert.

Wir haben im moment 12 Client die sich per RDP am TS (Server 2003) anmelden.

Das Drucken funktioniert einge Zeit, irgendwann geht dann nichts mehr, wenn ich mich
dann am TS anmelde, habe ich mehrere Sessions als Kopie der 12 Clients bzw. ihren Druckern.

Hin und wieder kommt es auch vor, dass ein Blatt an einem anderen Client raus kommt, weil
der Benutzer unwissend den Drucker verändert hat.

Hat mir jemand eine Vorschlag bzw. eine vernüftige Idee, mit was ich das in Zukunft in
Griff bekomme, damit ich nicht immer den TS neustarten muss.

Welche Hardware könnte ich dazu benutzen?
 
  • #2
nimm die drucker nicht mehr per rdp mit aus den WTS.

-install die drucker am wts lokal und bieg den port z.b. über en printserver auf den drucker um.
od.
- gib die drucker an den clients frei und install diese dann am WTS

hatte bisher auch nur scherereien mit diesen durchgereichten druckern.
 
  • #3
Da kann ich mich nur anschliessen. Drucker für einen TS werden immer auf einen extra Druckserver installiert und dann auf dem TS eingebunden. Dann kann niemand von den Usern was ändern und müssen explizit den Drucker auswählen den sie brauchen. So sparst du dir alle Scherereien.
 
Thema:

TS und Druckaufträge

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben