ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen

Dieses Thema ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von mohnblume, 4. Dez. 2008.

Thema: ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen Habe Windows Vista Home Premium und Word 2003. Habe mir kürzlich die kostenlose Schrift Kingthings Christmas aus dem...

  1. Habe Windows Vista Home Premium und Word 2003.
    Habe mir kürzlich die kostenlose Schrift Kingthings Christmas aus dem Internet bei

    http://www.dafont.com/kingthings-christmas.font

    heruntergeladen und in den Font-Ordner installiert.
    Leider erscheint in Word immer die Ersatzschrift Arial. Woran kann das liegen?

    mohnblume
     
  2. Meine erste Vermutung wäre: Eine nicht korrekte Installation der Schrift.

    Versuch's mal mit einem anderen Programm außer Word, ob sich die Schrift darstellen lässt.
     
  3. Läßt sich in CorelDraw und 3D Maker darstellen, aber weder in Word noch Windows Mail.[br][br]Erstellt am: 04.12.08 um 13:05:57[hr][br]Auch in Paint darstellbar.
     
  4. Und in Notepad (dem Editor) zum Beispiel?
     
  5. Im Editor klappt es !!!
     
  6. Dann hast du wahrscheinlich in Word entsprechende Einstellungen getätigt. Da würde ich mal stöbern.
     
  7. Aber in Windows Mail geht's auch nicht. Ich habe in meinem Word 2003 nichts verändert!
    Ferner berichtet mir eine Bekannte den gleichen Effekt mit dieser Schrift unter Wind. XP und Word 2000.
     
  8. Manchmal reicht schlichtes Reinkopieren eines Fonts in den entsprechenden Ordner nicht, da muss man den Weg über Einstellungen/Schriftarten/Datei/Neue Schriftart installieren gehen.
     
  9. Genau. Womit wir wieder bei Beitrag #1 angelangt wären.

    Wie wurde die Schriftart installiert?

    Und was das ich habe in meinem Word2003 nichts verändert angeht: Du musst da selbstverständlich nicht nachsehen, du kannst es auch lassen. ::)
     
  10. Habe die Schrift nicht reinkopiert, sondern installiert, so wie von gast empfohlen.
     
Die Seite wird geladen...

ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Re: ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen Windows XP Forum 4. Dez. 2008
Cyberduck läßt sich nicht starten Windows 7 Forum 29. Aug. 2016
Windows 10 Build 10240 läßt sich nicht auf das Herbst-Updates updaten. Windows 10 Forum 7. Mai 2016
50 % Auslastung des Arbeitsspeichers führt zu Programmabstürzen Windows 10 Forum 15. Sep. 2015
Benutzerkonto Alexander läßt sich nicht entfernen Windows 8 Forum 10. Juli 2015