ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen

  • #1
M

mohnblume

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.10.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Habe Windows Vista Home Premium und Word 2003.
Habe mir kürzlich die kostenlose Schrift Kingthings Christmas aus dem Internet bei

http://www.dafont.com/kingthings-christmas.font

heruntergeladen und in den Font-Ordner installiert.
Leider erscheint in Word immer die Ersatzschrift Arial. Woran kann das liegen?

mohnblume
 
  • #2
Meine erste Vermutung wäre: Eine nicht korrekte Installation der Schrift.

Versuch's mal mit einem anderen Programm außer Word, ob sich die Schrift darstellen lässt.
 
  • #3
Läßt sich in CorelDraw und 3D Maker darstellen, aber weder in Word noch Windows Mail.[br][br]Erstellt am: 04.12.08 um 13:05:57
[br]Auch in Paint darstellbar.
 
  • #4
Und in Notepad (dem Editor) zum Beispiel?
 
  • #5
Im Editor klappt es !!!
 
  • #6
Dann hast du wahrscheinlich in Word entsprechende Einstellungen getätigt. Da würde ich mal stöbern.
 
  • #7
Aber in Windows Mail geht's auch nicht. Ich habe in meinem Word 2003 nichts verändert!
Ferner berichtet mir eine Bekannte den gleichen Effekt mit dieser Schrift unter Wind. XP und Word 2000.
 
  • #8
Manchmal reicht schlichtes Reinkopieren eines Fonts in den entsprechenden Ordner nicht, da muss man den Weg über Einstellungen/Schriftarten/Datei/Neue Schriftart installieren gehen.
 
  • #9
Genau. Womit wir wieder bei Beitrag #1 angelangt wären.

Wie wurde die Schriftart installiert?

Und was das ich habe in meinem Word2003 nichts verändert angeht: Du musst da selbstverständlich nicht nachsehen, du kannst es auch lassen. ::)
 
  • #10
Habe die Schrift nicht reinkopiert, sondern installiert, so wie von gast empfohlen.
 
  • #11
Hier ein simpler Trick, den man noch ausprobieren könnte.
in den Schriftartenordner wechseln,
die installierte Schriftart Doppelklicken
 
  • #12
Habe ich schon gemacht: die Schrift wird bestens dargestellt!

Warum wird sie aber in Word 2000 u. 2003 unter Windows XP und Vista ersetzt?
 
  • #13
Musst du, anstatt endlich mal nachzusehen, einfach warten, bist jemand einen Tipp bringt, der dir besser in den Kram passt.

Ich bin raus.
 
  • #14
Ich weiß - ehrlich gesagt - nicht, was u. wo ich in Word nachsehen soll. Habe die Word-Einstellungen schon nach nicht plausiblen Einstellungen durchforstet und finde nichts Entsprechendes.
 
  • #15
Aktiviere mal bei Word unter Extras > Optionen > Speichern > TrueType-Schriftarten einbetten
 
  • #16
Habe ich gemacht, jedoch leider ohne Erfolg.

Kann mir mal jemand hier den Gefallen tun und auch diese Schriftart installieren, um auf seinem PC nachzuvollziehen, ob die Schrift in Word und Windows Mail angezeigt wird?

Download-Link siehe ganz oben!
 
  • #17
  • #18
Das war eine gute Recherche und interessant zu lesen, daß es eben doch nicht an mir und meinen Wordeinstellungen liegt, sondern alle mit dieser Schriftart ähnliche Probleme haben. Habe auch - wie einer der Kommentatoren - an den Author geschrieben und um Zusendung der neuen Version 2.1 gebeten, die ja perfekt sein soll.
 
  • #19
Habe nur 5 Stdn. nach Absenden meiner Mail an den Schrift-Author die neue Version 2.1 der Schrift Christmas erhalten. Diese Version funktioniert einwandfrei.
Nochmals ein großes DANKE an daikgd, der mir den entscheidenden Tipp gegeben hat!!!

mohnblume
 
Thema:

ttf-Schrift läßt sich nicht in Word darstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben