Ttloophe.sys

  • #1
J

jüki

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.07.2004
Beiträge
1.242
Reaktionspunkte
0
Ort
Chemnitz
Ich habe mir nun eine TV- Karte TT Premium C-2300 zugelegt. Und habe ein paar Probleme, bei denen ich auf Eure Hilfe hoffe.
Obwohl ich mir den neuesten Treiber tt-premium_219h.zip von der TechnoTrend- Seite gesaugt habe, kommt nach dem Start der Anwendung immer diese Fehleranzeige:

tt01.jpg


Ich habe bereits nach Ttloophe.sys gegoogelt:
http://www.google.com/search?hl=de&q=Ttloophe.sys&btnG=Google-Suche&lr=lang_de
- es brachte aber keinen Nutzen.
Ich hab der neu entstandenen Netzwerkkarte auch eine IP verpaßt: 192.168.46.21 - so wurde es empfohlen - leider ohne Erfolg.
Ich habe sowohl den Treiber von der Technotrend- Seite, als auch den von der baugleichen Hauppauge Nexus-CA verwendet.
Und zuvor mit der eigens dafür im Treiberpaket enthaltenen DriverCleaner.exe deinstalliert.
Und, das regt mich bei der Ttlooph.sys- Meldung so auf - in der zugehörigen Ttlooph.inf steht eigentlich das Richtige drinnen:

; TTLOOPHE.INF

[version]
Signature = $CHICAGO$
Compatible = 1
ClassGUID = {4d36e972-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Class = Net
Provider = %TECHNOTREND%
DriverVer = 11/08/2004,1.9.0.1


Die Karte arbeitet sauber und einwandfrei, entspricht meinen Vorstellungen.
Und ich konnte keine auf diese Anzeige zurückzuführenden negativen Auswirkungen erkennen.
Trotzdem interessiert mich das - sozusagen aus Wissensdurst.
Also, mich stört ein Klappergeräusch im Motorraum des Autos, auch wenn es störungsfrei fährt genau so, wie eine Fehleranzeige im sauber laufenden PC, ok?
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Jürgen

[br][blue]*Eddie: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #2
Hallo
die Anweisung der Readme Datei gelesen.?
Gruss
Harry
 
  • #3
Ja.
Aber bitte keinen Unterricht alá Lehrer - Schüler, ja?
Wenn ich hier eine Frage stelle, dann habe ich zuvor alle mir bekannten Lösungen erprobt - erfolglos, wie ich es im Startposting beschrieb.
Jürgen
 
  • #5
Das habe ich so nicht gemeint,
beim runterladen bzw. installieren lese ich auch nicht jedesmal die Readme Datei.
Gruss
Harry
 
  • #6
Ach so - Du wolltest einfach nur etwas dazu sagen, ist schon in Ordnung.
Nun, mal sehen - vielleicht kommt noch jemand, der zu meiner konkreten Frage etwas Konkretes weiß.
(Ich füge schon meist den Google- Link ein, damit man mich nicht höchst fachkundig erst mal auf die Google- Suche verweist)
Ja - und ich bin auch mit dem Support dort in Kontakt. Erhielt aber noch keine relevanten Hinweise.

Jürgen
 
  • #7
durchsuche doch mal, nach einer erneuten deinstallation (wie du oben beschrieben hast) den windows\inf ordner nach einträgen von dieser karte (deren treiber). natürlich auch die registry, die dann auch löschen und dann same procedure as every year james....
 
  • #8
Nein, bringt leider auch nichts.
Ich habe es hier nicht explizit erwähnt - aber ich installiere neue Anwendungen und neue Hardware auf eine etwas umständliche Art, so, wie ich es hier beschrieb:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf
Ich erstelle also immer das Image von zuvor zurück - bei der mir eigenen Installlationsmethode (System und Daten strikt getrennt) dauert das weniger als 3 Minuten - und ich habe die Garantie, das mich keine schädlichen Reste von einer schiefgelaufenen oder nicht optimalen Installation behindern.

Jürgen
 
  • #9
eh Jürgen, ich hab mir das jetzt tatsächlich alles reingezerrt....
hast alles richtig gemacht und demzufolge auch keinen fehler..... ;)
also, was soll's......

aaaberr,
wenn du das alles gemacht hast und trotzdem irgend ein käse passiert, musst du doch in der lage sein, mal nach links und rechts zu kucken....
soll heissen, wenn eingestampfte wege nicht zum erfolg führen, muss man bereit sein, diese zu verlassen. wenn du das nicht kannst oder auch nur nicht willst, wirst du solche probleme nicht lösen können.

wenn dein milchmann keine milch mehr hat, nutzt es dir herzlich wenig, mit den füssen aufzustampfen und zu sagen ich will aber milch....

comprende signor ;) :)

nachtrag:
der zeigt die einen alten treiber an, obwohl du einen aktuellen installierst.

gut, es funktioniert, aber dich stört die meldung, würde mich auch stören.....
also, siehe oben oder lass es wie es ist.
im letzteren fall hast du zwei alternativen, entweder du lebst damit oder du gewöhnst dich dran...... ;)
 
  • #10
W.E. schrieb:
...hast du zwei alternativen, entweder du lebst damit oder du gewöhnst dich dran...... ;)
Werde ich beides nicht tun.
Und ich fand bislang immer (Immer!) eine Ursache zu einem Problem. Auch wenn es längere Zeit dauerte.

Jürgen
 
  • #11
dann musst du unausgetretene pfade benutzen...
such nach inf-laichen, wie in #6 beschrieben. dafür ist xp doch bekannt...
 
  • #12
Nach inf- Leichen suchen, ok - aber nicht ich.
Weil die bei mir in diesem Falle garnicht vorkommen. Nicht vorkommen können. Da ich, wie ich beschrieb, immer ein aktuelles und sauberes Image verwende.
Ich stehe ja auch mit dem Support von TechnoTrend in Verbindung.
Sie empfahlen mir eben die Verwendung der Vorgängerversion 2.19g und stellten mir diese freundlich zum Download bereit.
Ich installierte diese (nachdem ich ein sauberes Image von vor dem Karteneinbau rückspielte) - der Fehler an sich blieb. Nur die Aussage änderte sich:

tt03.jpg


Muß also ein generelles Problem sein, eines was die Grundlagen der Sache betrifft.
Und auch in vielen anderen Hauppauge- Erzeugnissen auftritt. Jedenfalls dann, wenn ich den Google- Link betreffs Ttloophe.sys oben und den neuerlichen Link
http://www.google.com/search?hl=de&q=Saa7146n.sys&btnG=Google-Suche&lr=
betreffs der Saa7146n.sys hier lese.

Jürgen
 
  • #13
tja Jürgen,
dann musst du da wohl durch. ich steige hier aus, weil ich naturgemäss (wegen der langen zwei drähte zwischen uns) nicht weiter helfen kann, werde die entwicklung aber weiter wohlwollend beobachten.... ;) feedback schickste ja, wie ich dich kenne.
ich wünsch dir baldiges gelingen
 
  • #14
Hi

Ich hab noch die ursprüngliche Version des Treiber 2.19. Damit läuft bei mir alles einwandfrei. Welche DVB Software verwendest du denn zum Fernsehschauen?
Schonmal die drivercleaner.exe probiert?

Gruß, Michael
 
  • #15
Selbstverfreilich gibts Antwort - auch wenn es etwas dauern könnte.
Ich mache meine Tests ja alle auf meinem 32bit- Hardware- Test- PC. Dem da:

pc3.jpg


Ich habe mir nun heut eine mit dem SP3, IE7, WMP11, java6 Update4, NetFramework 1+2+3 versehene Installations- CD erstellt - morgen werde ich diese auf dem neuen 64bit- PC installieren. Dort kommt auch die Karte rein.
Da ist die Installation dann vollkommen unbelastet und ich kann eventuell Rückschlüsse ziehen.
Naja, ich werde berichten.
Und ein bissel angeben, wenn ich es dann mal fand.

Jürgen
 
  • #16
PCDReitz schrieb:
Welche DVB Software verwendest du denn zum Fernsehschauen?
Schonmal die drivercleaner.exe probiert?

Ich verwende 2.19h - und versuchte heut auch die 2.19g, wie oben beschrieben.
Die drivercleaner.exe hab ich selbstverständlich verwendet.
Allerdings - ich sag es noch einmal -
Bevor ich etwas ändere auf oder am PC, soft oder hard, erstelle ich ein Image. Wie in meinem oben verlinktem Aufsatz beschrieben.
Dann installiere und teste und erprobe ich wild drauf los, bis ich die optimalen Ergebnisse habe.
Und dann wird wieder das alte, saubere Image herzugeholt und die optimale Installation erfolgt.
Bin ich rundherum zufrieden, wird defragmentiert usw - und ein neues Image erstellt.
Da kann es von Viren und Fehlbedienungen nur so prasseln - ich hab immer eine saubere maschine.
Dauert bei meiner Installationsmethode ca. 3 Minuten, so eine Imagegeschichte.
Sehr viel weniger jedenfalls, als viele zur Fehlersuche und zur Trojanerbeseitigung mit Voodoo- Riten verwenden.

Jürgen
 
  • #17
kann man ja eigentlich schon als modding bezeichnen.....
der zugknopf macht was her... ;)
 
  • #19
sieht gut aus. und mit dieser dezentralisierten gleissignalanlage ist noch kein zug entgleist?
 
  • #20
Nö.

Jürgen
 
Thema:

Ttloophe.sys

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben