TuneUp Einstellungen in Datei speichern

  • #1
M

MVetsch

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.10.2004
Beiträge
153
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Ich benutze das genialste Tool, das es jemals zu kaufen gab:
TuneUp 2004.
Nun möchte ich das System neu aufsetzen. Das Betriebssystem, Software, etc. bleibt alles beim Alten. Also Win XP Prof SP2, Office, etc.
Natürlich kommt dann TuneUp auch wieder zum Einsatz. Da es mich nicht so anmacht, die gleichen Einstellungen dann noch einmal vorzunehmen, möchte ich fragen, ob TuneUp die ganzen Einstellungen in einer Datei speichert. Diese Datei könnte ich dann bei der Neuinstallation einfach ins Hauptverzeichnis kopieren, das ist der Sinn des Ganzen.

Ist jemandem bekannt, wie TuneUp die Einstellungen speichert?
Ich spreche jetzt besonders vom Unterprogramm SystemControl. Da habe ich nämlich soviele Einstellungen vorgenommen, dass ich nicht mehr alle aufzählen kann.
 
  • #2
Nein
Tuneup speichert die Einstellungen nicht in einer einzigen Datei
die Daten werden werden in C:\Dokumente und Einstellungen\User\Anwendungsdaten\TuneUp Software\TuneUp Utilities\Backups gespeichert.
wenn Änderungen in der Registry vorgenommen werden.
Gruss
Harry
 
  • #3
Hi zusammen,

soweit mir das bekannt ist, landen die Einstellungen, die TuneUp vornimmt, direkt in der Regestry. Im Ordner .../Backups werden die Daten gespeichert, die notwendig sind um Änderungen wieder zurückzunehmen zu können (z.B. Reg-Dateien mit der Kopie der Schlüssel vor der Änderung).

Gruß Matjes :)
 
  • #4
Ok, danke erst mal für eure Tips. Nun weiss ich aber immer noch nicht, wie ich denn die Einstellungen sichern kann. Muss ich da nen ganzen Registry exportieren?

Wenn das nicht anders geht, dann muss ich wohl alle Einstellungen manuel wieder eingeben. Auf der TuneUp Site gibts leider auch keine Tips diesbezüglich.
 
  • #5
Grüß Gott,

Wenn das nicht anders geht, dann muss ich wohl alle Einstellungen manuel wieder eingeben.
Das wäre das beste.

Muss ich da nen ganzen Registry exportieren?
Das bringt wirklich nichts weil es vermutlich nicht funktioniert.

Es gibt m.E. zwei Wege um Dein Anliegen doch weiter zu bringen.
1. Was sagt TuneUp dazu (Email, Hotline)
2. Es dürfte keine Problem sein. rauszukriegen wo TuneUP seine Daten speichert. Diese Dateien könnte man sich sichern und dann in einer Neuinstallation einspielen (sehr riskant!)

Meine Empfehlung: Einstellungen neu über TuneUP eingeben (geht doch verdammt schnell) ;)
 
  • #7
Grüß Gott,

harry.e schrieb:
Dann sicherts Du am besten die Registry mit ERUNT

und spielst sie anschliessend nach allen Installationen wieder zurück
oder wie halt schon gesagt alles manuell wieder einstellen.
-Harry-
Er will das System neu aufsetzen- da ist nichts mit einfach so zurückspielen.
Es sei denn er kennt die Schlüssel haargenau.
Rate dringend ab von Deinem ersten Vorschlag mit ERUNT ;)
 
  • #8
Ne, das mach ich auch nicht. Ich setze XP eben aus diesem Grund ja neu auf. Weil die Registry ein einziges Chaos ist.
Bei der Neuinstallation installiere ich auch nur noch die absolut notwendigsten Programme und mach dann ein Image mit Drive Image.

Wenn ich nach Hause komm, dann möchte ich, dass die Kiste funktioniert und dass sie sauber ist. Zum Testen von Software, etc. habe ich ein anderer Client.

PS: Ich hab mal ne E-mail an den Support von TuneUp geschickt. Bin gespannt, was die dazu meinen.
 
  • #9
So, habe heute Morgen ein Antwortmail von S.A.D. bekommen:

Sehr geehrter SAD-Kunde,
vielen Dank, dass Sie sich für unser Produkt entschieden haben. Nein das geht nicht. Würde auch keinen Sinn machen. Auf Grund der unterschiedlichen PC Konfiguration ist jeder PC einmalig und benötigt eine individuelle Einstellung. Es macht also nur Sinn, alle Einstellungen auf jedem PC neu zu setzen. Auch technisch wäre der Aufwand zu hoch. Man müsste hier Teile der Registrierung auf einen anderen PC transferieren, was dort mit Sicherheit zu Inkompatibilitäten führen würde.

Ich hoffe, ich konnte Ihnen helfen. Ansonsten stehe ich Ihnen werktags von
10-20 Uhr telefonisch unter 01805 723225 (12 Cent/Minute) zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
Bernd Fabig
Technische Hotline

Ok, dann gebe ich diese Einstellungen halt von Hand manuell noch einmal ein ::)

Zitat korrigiert
 
Thema:

TuneUp Einstellungen in Datei speichern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben