TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang

Dieses Thema TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang im Forum "Sonstiges rund ums Internet" wurde erstellt von jok, 4. Jan. 2009.

Thema: TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang Halllo, Habe mir TuneUp Utilities 2009 zur Windows Optimierung installiert. Nachdem das Progrann fertig war, kann...

  1. jok
    jok
    Halllo,

    Habe mir TuneUp Utilities 2009 zur Windows Optimierung installiert. Nachdem das Progrann fertig war, kann ich nun nur noch sehr langsam auf das Internet zugreifen: Der AUfbau der Google-Startseite dauert etwa 1 Minute!

    Ich vermute, dass ich da was falsch gemacht habe bei der Installation: Da gibt es eine Frage Wie hoch ist die Übertragungsrate in Mbits? - da habe ich wahrscheinlich viel zu wenig angegeben. Dann ist mein Computer für die viel zu langsame Eingabe optimiert worden - und jetzt geht nur noch Schneckentempo - obwohl die Verbindung technisch selbst in Ordnung ist und auf voller Leistung steht...

    Wie kann ich den gebremsten Internetzugang nur ändern? Systemwiederherstellung und Neuinstallation habe ich versucht, hat nichts gebracht.


    Kann mir bitte jemand raten, was ich tun sollte?

    Schreibe von Freund-PC.

    Danke, Gruss zum Neuen Jahr,

    jok
     
  2. wenn mit diesem Programm eine Optimierung gemäß der Werbung erfolgt wäre , hättest du aber diese Probleme nicht!

    Was wohl? runter vom Rechner , System in Zeitpunkt vor Installation versetzen

    Und zu deinem Trost sei dir gesagt, du bist mit diesem Programm nicht der Einzige, der offensichtlich Probleme bekommt, die vorher nicht da waren. Deshalb wäre eine passende Mail deinerseits an die TuneUP-Murkser angebracht.

    Sorry, hart aber wahr.
     
  3. Die Meinung kann ich nicht vertretten ich auch TuneUp 2009 unter meinem Vista laufen und keine Probleme damit das es mein Internet langsamer macht. Aber klar schreib doch mal an den Hersteller vielleicht bekommst du ja irgendwelche Informationen drüber.

    Gruß
    Christian
     
  4. Das interessiert ja auch niemanden - was aber interessieren sollte, sind _aussagekräftige_ Ergebnisse, wie sie z.B. in der c't veröffentlicht wurden. Und diese sind eindeutig: KEINES, wirklich GAR KEINS der sog. Tuning-Programme schafft es, spürbar mehr Leistung aus einem XP-System herauszuholen.

    Ergo wiederhole ich mich zum dreiundvierzigtausendsiebenhudertfünfunddreissigsten Mal:
    Finger weg von solchen Programmen!
     
  5. Wird aber hier im Forum (Vorstellungen) quasi beworben. Dort steht nichts von Finger weglassen. ;D

    gruss clasaf
     
  6. Das hab ich auch grad gesehen und kanns kaum glauben...
     
  7. @jok
    die TUU besitzen ein Rescue-Center (warum das wohl so heißt :2funny:) - einmal zurücksetzen bitte.

    Nick
     
  8. Dort habe ich schön was losgesemmelt. ;D

    gruss clasaf
     
  9. :(
    Bei aller Pro-/Contra-Diskutierei fehlt leider,wie so oft, die Stellungnahme des TE.
    Aufgrund des fehlenden Feedbacks kann keiner wissen, ob es wirklich die TuneUP Utilities waren oder ein anderes, auch mal zeitgleich auftretendes Problem.
     
Die Seite wird geladen...

TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang - Ähnliche Themen

Forum Datum
Keine Schrift in Task-Manager - msconfig - Tuneup Utilities - etc. Windows 7 Forum 6. Feb. 2012
Tuneup Utilities Repair Wizard Windows 7 Forum 11. Dez. 2010
Achtung Tuneup Utilities 2010 User Windows XP Forum 28. Feb. 2010
[Vorstellung] - TuneUp Utilities 2013 – die 13. Ausgabe Windows XP Forum 14. Okt. 2012
Re: [Vorstellung] - TuneUp Utilities 2010 Windows XP Forum 5. Nov. 2010