TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang

  • #1
J

jok

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Halllo,

Habe mir TuneUp Utilities 2009 zur Windows Optimierung installiert. Nachdem das Progrann fertig war, kann ich nun nur noch sehr langsam auf das Internet zugreifen: Der AUfbau der Google-Startseite dauert etwa 1 Minute!

Ich vermute, dass ich da was falsch gemacht habe bei der Installation: Da gibt es eine Frage Wie hoch ist die Übertragungsrate in Mbits? - da habe ich wahrscheinlich viel zu wenig angegeben. Dann ist mein Computer für die viel zu langsame Eingabe optimiert worden - und jetzt geht nur noch Schneckentempo - obwohl die Verbindung technisch selbst in Ordnung ist und auf voller Leistung steht...

Wie kann ich den gebremsten Internetzugang nur ändern? Systemwiederherstellung und Neuinstallation habe ich versucht, hat nichts gebracht.


Kann mir bitte jemand raten, was ich tun sollte?

Schreibe von Freund-PC.

Danke, Gruss zum Neuen Jahr,

jok
 
  • #2
Habe mir TuneUp Utilities 2009 zur Windows Optimierung installiert.
wenn mit diesem Programm eine Optimierung gemäß der Werbung erfolgt wäre , hättest du aber diese Probleme nicht!

Kann mir bitte jemand raten, was ich tun sollte?
Was wohl? runter vom Rechner , System in Zeitpunkt vor Installation versetzen

Und zu deinem Trost sei dir gesagt, du bist mit diesem Programm nicht der Einzige, der offensichtlich Probleme bekommt, die vorher nicht da waren. Deshalb wäre eine passende Mail deinerseits an die TuneUP-Murkser angebracht.

Sorry, hart aber wahr.
 
  • #3
Die Meinung kann ich nicht vertretten ich auch TuneUp 2009 unter meinem Vista laufen und keine Probleme damit das es mein Internet langsamer macht. Aber klar schreib doch mal an den Hersteller vielleicht bekommst du ja irgendwelche Informationen drüber.

Gruß
Christian
 
  • #4
Fireball0902 schrieb:
Die Meinung kann ich nicht vertretten[...]
Das interessiert ja auch niemanden - was aber interessieren sollte, sind _aussagekräftige_ Ergebnisse, wie sie z.B. in der c't veröffentlicht wurden. Und diese sind eindeutig: KEINES, wirklich GAR KEINS der sog. Tuning-Programme schafft es, spürbar mehr Leistung aus einem XP-System herauszuholen.

Ergo wiederhole ich mich zum dreiundvierzigtausendsiebenhudertfünfunddreissigsten Mal:
Finger weg von solchen Programmen!
 
  • #5
twoday schrieb:
Fireball0902 schrieb:
Die Meinung kann ich nicht vertretten[...]
Ergo wiederhole ich mich zum dreiundvierzigtausendsiebenhudertfünfunddreissigsten Mal:
Finger weg von solchen Programmen!
Wird aber hier im Forum (Vorstellungen) quasi beworben. Dort steht nichts von Finger weglassen. ;D

gruss clasaf
 
  • #6
clasaf schrieb:
Wird aber hier im Forum (Vorstellungen) quasi beworben. Dort steht nichts von Finger weglassen. ;D

gruss clasaf
Das hab ich auch grad gesehen und kanns kaum glauben...
 
  • #7
@jok
die TUU besitzen ein Rescue-Center (warum das wohl so heißt :2funny:) - einmal zurücksetzen bitte.

Nick
 
  • #8
twoday schrieb:
Das hab ich auch grad gesehen und kanns kaum glauben...
Dort habe ich schön was losgesemmelt. ;D

gruss clasaf
 
  • #9
:(
Bei aller Pro-/Contra-Diskutierei fehlt leider,wie so oft, die Stellungnahme des TE.
Aufgrund des fehlenden Feedbacks kann keiner wissen, ob es wirklich die TuneUP Utilities waren oder ein anderes, auch mal zeitgleich auftretendes Problem.
 
Thema:

TuneUp Utilities 2009 bremst den Internetzugang

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben