TuneUp Utilities 2011 Opfer?

  • #1
Shinezumi

Shinezumi

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
448
Reaktionspunkte
5
Ort
Am Rhein, am schönen Rhein...
Ich habe vor einigen Tagen mit TuneUpUtilities 2011 einige Systemüberprüfungen vorgenommen und einzelne handverlesene Einstellungen auch ändern lassen (Mausschatten, Menüschatten, Menü-Animationen und dergleichen, also nichts Ernstes - hoffe ich)

Ich bin zwar nicht ganz sicher, aber seitdem erhalte ich bei jedem Wechsel des Benutzerkontos eine reihe von Meldungen, die früher nicht nervten:
- Warten auf->Benutzerprofildienst'
- Desktop wird vorbereitet (offensichtlich nur bei einem neuen Konto)
- Warten auf->Lokalen Sitzungsmanger'
- Warten auf->Gruppenrichtliniendienst'

Außerdem dauert es volle drei Minuten (!!!), bis beim Starten der Datenträgerverwaltung der->Dienst für virtuelle Datenträger' gestartet ist; das ging vorher innerhalb wenige Sekunden vor sich.

Ich habe TUU durchsucht, aber nichts gefunden, was diese Unsitten wieder abstellen könnte.

Wer kann mir helfen?

Win7Pro 64 Bit

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus Windows 7*[/blue]
*Topic umbenannt*
 
  • #2
Ich erhalte seit dem ersten Einsatz von TUU keine Anzeige von leeren Laufwerken, obwohl ich dies in den Ansichten eingestellt habe. Auch einige Dateien werden mir trotz entsprechender Aufforderung nicht (mehr) angezeigt.
Intensive Suche im System und an anderen Stellen ergab leider nichts Brauchbares.

Wer kann mir helfen?

Win7Pro 64

*Thema zusammengelegt*
 
  • #3
Hast Du die WIN 7 Wiederherstellung verwendet ?
Sonst bleibt nur eine Neuinstallation.

Walter

???
 
  • #4
Nix Wiederherstellung, es war insgesamt eine Neuinstallation, nachdem sich Paragon beim Partitionen verschieben komplett aufgehängt hatte.
Die Datenpartitionen habe ich wieder, die Systempartition habe ich neu erstellt und Win dann von Grund auf installiert.

TUU habe ich erst später installiert, vorher klappte alles wie vorgesehen.

Sag mir bitte nicht, dass ich schon wieder neu installieren soll *grummelgrummel*
 
  • #5
Tuneup hat doch auch eine Wiederherstellung/Undo Funktion. Hast du die schon probiert?
 
  • #6
Nein, davon habe ich die Finger gelassen, nachdem ich mich mit den Folgen der->vorgesehenen' Bedienung herum schlagen durfte.
Was die Wiederherstellung anrichten würden, möchte ich gar nicht erst wissen.

Mit TUU werde ich vorerst nur sehr wenig arbeiten :-(

Mir würden schon einige Schlüssel aus der Registry genügen, mit denen ich diese Meldungen usw. wieder über den Jordan schicken kann.
 
  • #7
Mir würden schon einige Schlüssel aus der Registry genügen, mit denen ich diese Meldungen usw. wieder über den Jordan schicken kann.

Bitte sehr:

Key 314
Key 19363
Key 4236622 ;)

Nicht böse sein. Keine Chance. Versuche das eingebaute Undo. Wenn das nicht funzt, bleibt nichts als die Neuinstallation.
 
  • #8
Error704 schrieb:
Key 314
Key 19363
Key 4236622
Ich weiß nicht so recht, ob ich mir jetzt nur verschaukelt vorkommen darf :coolsmiley: oder ich gerade vera... wurde :|

Bisher habe ich hier im Forum immer vernünftige, meistens sogar brauchbare Antworten bekommen ... bleiben wir doch bei dieser schönen Tradition :1
 
  • #9
Du hast die einzigen möglichen antworten bereits bekommen:

Hast Du die WIN 7 Wiederherstellung verwendet ?
Sonst bleibt nur eine Neuinstallation.


Tuneup hat doch auch eine Wiederherstellung/Undo Funktion. Hast du die schon probiert?


Das hat Dir aber nicht gefallen:

Nein, davon habe ich die Finger gelassen, nachdem ich mich mit den Folgen der->vorgesehenen' Bedienung herum schlagen durfte.
Was die Wiederherstellung anrichten würden, möchte ich gar nicht erst wissen.

Und nun? Soll sich die Realität um Deine Wünsche herumwickeln? Willst Du, daß sich die Welt neu erschafft? Dein System ist kontaminiert und wenn Du die Ratschläge nicht befolgen willst, dann bleibt Dir nur die Neuinstallation. Die haben schon viele Nutzer derartiger Verbesserer hinter sich gebracht.
 
  • #10
Neko schrieb:
Mit TUU werde ich vorerst nur sehr wenig arbeiten :-(

Noch eine meiner Meinung nach vernuenftige Antwort lautet: deinstalliere TUU, oder andersherum, nach dem neu Aufsetzten von Windows lass die Finger von TUU.

Es gibt auch Software die Images vom BS anlegen. So kann man im Notfall das BS wieder herstellen. Vernuenftig oder nicht?

syntoh
 
  • #11
Das Problem hat sich inzwischen erledigt.
TUU war auch hier der Täter. Ich habe inzwischen die Stelle gefunden, an der die Meldungen abgeklemmt werden können.
 
Thema:

TuneUp Utilities 2011 Opfer?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.959
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben