TuneUp Utilities

  • #1
D

_drakon

Guest
Hi,

hat jemand von Euch mit diesem Tool positve oder negative Erfahrungen gemacht. Es handelt sich ja hier um Shareware. Gibt es vielleicht in diesem Tool Funktionen die so als Freeare nicht angeboten werden?

Mit einem Satz: rentiert sich ein Kauf?

Tnx
 
  • #2
Ich hab letztens einen sehr positiven Testbericht über die TuneUp Utilities 2004 gelesen und hab mir daraufhin die Trial-Version mal besorgt. Ist auf jeden Fall ein sehr nettes Tool.

Mit Sicherheit bekommt man die meisten der dort gebotenen Funktionen auch als Freeware, aber bestimmt nicht in einem Tool. Da müssen schon mehrere Tools ran.

Wenn dich der Testbericht interessiert, dann kannst du ihn hier nachlesen: http://www.giza-web.de/html/tuneup-utilities-2004-download.html
 
  • #3
Ich benutze TuneUp seit 5 Jahren, und hab bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht. Kann ich nur jedem empfehlen.
 
  • #4
Moin,

alles was die TuneUp Utilities bieten bekommt man auch als Einzel-Tools. Zum größten Teil auch als Freeware, aber nicht alle. Zumahl die Version 2004 stark verbessert wurde.
Für Anfänger und Fortgeschrittene ist es zu empfehlen. Profis wissen sich meist auch anders (ohne Tools) zu helfen.
 
  • #5
Ich habe die 2003 und die 2004 Version,
und habe festgestellt das beim reinigen zu viele
daten gelöscht werden.

z.B. Verknüpfungen von Office 2003
Programmteile von Norton SystemWorks
Installdaten von Pinnacle Instand CD+DVD
 
  • #6
habe festgestellt das beim reinigen zu viele daten gelöscht werden
Na ja, es wird zwar viel glöscht (bei der 2004 mehr als bei der 2003), aber die Verknüpfungen und Programme funktionieren noch ohne Probleme. So ist jedenfalls meine Erfahrung.
 
  • #7
Tnx @all

alles was die TuneUp Utilities bieten bekommt man auch als Einzel-Tools. Zum größten Teil auch als Freeware, aber nicht alle.

Hätte ich auch mal so aufgrund der Beschreibung der TUU vermutet, daß es so ziemlich alles schon als Freeware gibt.
Ein allgemeines Problem, was jetzt direkt nicht mit dem Ausgangspost zu tun hat, ist die Qualität bzw. Zuverlässigkeit dieser Tools (natürlich auch von TUU). Z.B. gibt es ja Dutzende von Registry-Bereinigungstools oder allgemeinen Reinigern von unnützen Dateien oder ... .
Ich stelle mir jedesmal die Frage: hat dieses Programm auch alles erwischt? Wobei z.B. Cookies löschen sicherlich sehr einfach ist aber werden z.B. durch ein Registry-Bereinigungstool auch wirklich alle toten Links erwischt oder .... .

@Ronny
natürlich kann man sicherlich fast alles ohne Tools machen, wie das wohl die Profis machen. Wenn man sich ein wenig Zeit nimmt und mit einem klaren Konzept an die Sache rangeht, kann man die z.B. die Registry auch manuell bereinigen. Aber mit einem Zool ist es halt ungleich komfortabler ;)
 
Thema:

TuneUp Utilities

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben