TuneUP, XP-Anti Spy und Unlocker unter Vista x64

  • #1
O

Overlord

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
147
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Moin

Gehen oben genannte Programme, speziell XP-Anti-Spy und TuneUP ohne Probeme und Bedenken voll kompatibel unter Windows Vista? Was meint ihr?
Und was ist mit Unlocker, warum funktioniert das nicht, obwohl es Vista x64 kompatibel sein soll?

Greetz
Overlord
 
  • #2
Brauchst Du die denn unbedingt?
 
  • #3
abgewandeltes Zitat schrieb:
Mit Tuning-Tools und Anti-Spy-Programmen löst man die Probleme, die man ohne sie nicht hätte.
 
  • #4
Metzi schrieb:
abgewandeltes Zitat schrieb:
Mit Tuning-Tools und Anti-Spy-Programmen löst man die Probleme, die man ohne sie nicht hätte.

Genau so ist es ja, da werden irgendwelche dubiose Tunning-Tools benutzt (warum weiß der Nutzer wohl selbst nicht so genau) und hinterher kommen dann hier die Anfragen Mein PC stürzt immer ab, ich hab aber garnichts geändert/gemacht... :|

Für welche Problemlösung brauchst Du die denn?
 
  • #5
Zumindest Unlocker funktioniert. Den anderen Kram solltest du garnicht erst installieren.
 
  • #6
Also AntiSpy müsste ja nicht sein, aber TuneUP auf jeden Fall. Ist eins der besten und bekanntesten Tunning Tools. Naja und wenn man damit umgehen kann, wirds auch nicht arg gefährlich.... ich selbst nutze es schon seit 97.

Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob es 100% unter Vista geht. Sprich nicht das da ne Option ist, die ich aktiviere etc. und dann gibts Probleme.

Unlocker hingegen kann ich zwar installieren, aber es wird nicht im Kontexmenü der rechten Maustaste angezeigt. Und mit dem Assistenten geht auch nichts.
 
  • #7
Overlord schrieb:
Meine Frage bezieht sich nur darauf, ob es 100% unter Vista geht.

Sagen wir mal so, Microsoft weist immer wieder auf mögliche Probleme beim Einsatz von Tuning-Tools hin. Ob es da jetzt exakte Hinweise gibt wie von Dir gewünscht, weiss ich nicht. Insofern ist Ausprobieren angesagt. Vorausgesetzt Du machst vorher immer eine Systemsicherung (Image), die Du notfalls zurückspielen kannst, bist Du auf der sicheren Seite.
 
  • #8
Unlocker funktioniert bei mir einwandfrei (Ultimate x64). Vllt. hast du ja schon irgendwelche Sachen kaputtgetunt. :D
 
  • #9
Ne hab ja noch nichts gemacht... frisch installiert und Unlocker rauf. Aber TuneUP taucht z.B. auch nicht im Kontexmenü des Arbeitsplatzes auf. So langsam glaub ich, dass Business irgendwie nich richtig gescheit geht.
 
  • #10
Ich hab mir dieses Unlocker mal angeschaut...Wozu braucht man soetwas? Wenn ich mit dem Office-Paket arbeite und Windows daraufhin Dateien speert hat das sicher seinen Grund...

Nur Interessehalber, für welche Anwendung benötigt man das?
 
  • #11
Man kann damit Dateien ins Datennirwana befördern, die sie sonst nicht löschen lassen, z. B. die index.dat-Dateien, die der IE für den Internet-Zugriff benutzt und im festen Zugriff hat.

http://ccollomb.free.fr/unlocker/#description
 
  • #12
Ah, vielen Dank für die Info...Ich nutze Firefox ;)
 
  • #13
da gibt es viele notwendigkeiten. nur ein beispiel von vielen:

ich bearbeite meine mp3 dateien mit musicmatch in einem temporären ordner, um sie danach an ihren endgültigen speicherort zu verschieben. ich bearbete, der übersichtlichkeit wegen, einzelne alben und will nicht jedesmal mm beenden und neustarten, wenn ich die bearbeteten alben verschieben will. dann hat aber mm noch ein handle auf die dinger und verhindert das (zugriff verweigert). da ist dann unlocker eine grosse hilfe.

gibt noch einiges, beispielsweise auch reinigung im lokalen temp bei virenbefall......
 
  • #15
Hallo,

also ich habe tuneup 2008 bei mir installiert (Vista Ultimate x64) und es läuft Problemlos und hatte noch nie Abstürze dadurch oder sonst welche Probleme.
Meiner Meinung nach Bedenkenlos zu empfehlen, wenn man sich ein wenig mit Pc's auskennt !

Die anderen Programme weiß ich nicht da ich sie nicht benutze.

Gruß Rap
 
Thema:

TuneUP, XP-Anti Spy und Unlocker unter Vista x64

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben