Tuning-Anfänger hat eine Frage - Speicher als Dual 333 oder als 400 ?

Dieses Thema Tuning-Anfänger hat eine Frage - Speicher als Dual 333 oder als 400 ? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Hanky, 2. Nov. 2003.

Thema: Tuning-Anfänger hat eine Frage - Speicher als Dual 333 oder als 400 ? Hallo ich möchte mein System ein wenig aufmotzen! AMD 2400 - 266 FSB Abit NF7 2*512MB 333 (laufen derzeit mit 266...

  1. Hallo

    ich möchte mein System ein wenig aufmotzen!

    AMD 2400 - 266 FSB
    Abit NF7
    2*512MB 333 (laufen derzeit mit 266 im Dual)
    TI 4200

    Ich möchte mir jetzt einen AMD Barton 2500 @ 3200
    mit 333 FSB zulegen und entsprechend höher takten.

    Weiterhin habe ich die Möglichkeit 400er Speicherriegel
    günstig zu erwerben!

    Frage: Ist das System schneller...???? (bei FSB 333)
    wenn ich einen Speicher im 400er Modus laufen lasse ???

    oder sollten/müssen zwei Speicherriegel im Dualmode
    wie der FSB syncron im 333er Modus laufen ???


    Vielen Dank
     
  2. Ist das Board Revision 1 oder 2?
     
  3. ein Rev. 1

    worin liegt der Unterschied ??
     
  4.  
  5. In der FSB400-Unterstützung. Die erste Revision kann nicht wirklich FSB400. Die 2. Revision schon.

    Also:

    Entweder: Dieses Board in Rev1 + DDR333 + Thoroughbred

    Oder: ein nForce2-Board in Rev2 + DDR400 + Barton
     
  6. Vielen Dank

    aber jetzt muss ich zur Sicherheit nochmal nachfragen!

    Also ich kann auf meinem Abit Rev. 1 keinen Barton laufen
    lassen mit 333 ???

    Nur den Thoroughbred ?
     
  7. Doch kannst du. Mit aktuellem BIOS wird selbst der Barton 3200+ erkannt.

    Aber (von der Abit-Seite):
    Doll.
     
  8. Super Vielen Dank...

    ich hab selber auf der Abit Seite geschaut!

    Unter CPU Test stand nur:
    getestet bis 2700+ Thoroughbred.

    Dein Zitat habe ich leider nicht gefunden :-(
     
  9. Hi,
    hab das ABit NF7-S Rev. 1 und das läuft auf FSB200 kanns es ja mal versuchen ich denke schon, dass dein Board FSB200 mit macht, vorallem weil auf den NF7s ja aktive NB-Lüfter sitzen!

    BTW:
    Du kanns die Speicher Riegel nur gleich ansteuern die Riegel mit unterschiedlichen Frequenzen zu ebtreiben ist nicht möglicht!

    Abaddon
     
  10. Man kanns probieren, aber ohne Hersteller-Support und dem Risiko eventueller Fehlinvestition. Tuning eben. ;D Geht aber in 90% schief.

    meine Quelle von vorhin: http://www.abit.com.tw/page/de/download/download_detail.php?pFILE_TYPE=Bios&pMAIN_TYPE=Motherboard&pTITLE_ON_SCREEN=NF7&pSOCKET_TYPE=Socket+A
     
Die Seite wird geladen...

Tuning-Anfänger hat eine Frage - Speicher als Dual 333 oder als 400 ? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Fehlermeldung beim remote Login zu meiner IP-Cam Windows 7 Forum Heute um 12:31 Uhr
EXE-Dateien nach einer Zeit nicht mehr ausführbar Windows 8 Forum Sonntag um 21:21 Uhr
Ergebnis einer Google-suche speichern in Favoriten-liste Windows 8 Forum Samstag um 18:16 Uhr
Mit vnc eine W10 Sitzung auf Linux anzeigen und bedienen Windows 10 Forum Donnerstag um 10:25 Uhr
nach eine Komplette Hardware-Wechsel kann ich meine Win 10Pro Lizenz wider aktivieren? Windows 10 Forum 20. Okt. 2016