Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency

  • #41
Öhm, das ist reichleich mager, so schnell ist ja fast eine einzelne Platte.
 
  • #42
Sobald ich nen DVD-Brenner zur Datensicherung hab, klemm ich die Platten mal an den onboard-RAID.
 
  • #43
Hier mal ein Screenie vom VIA-RAID auf dem P4P800 noch mit dem alten Treiebr und das war schon eigentlcih viel zu langsam. Mit dem neuen Treiber ists wesentlcih schneller (kann ich heut Abend nachreichen).

hdtach.gif


Als Vergleich der Promise-RAID auf meienm P4B533-E:

hdtach_raid.gif


Dans ganze is natürlich auch von den verwendeten Platten und Blockgröße abhängig
 
  • #44
hab jetz mal ein paar Benches gemacht!
P4P800 Deluxe, 2,4@3,0, PC3200 2-3-3-7, 2x120GB IBM am VIA VT6410

mem.gif


hdtach.gif


pcmark.gif
 
  • #45
Eindeutig!: Bei mir stimmt was mit dem RAID0 nich.
 
  • #46
Hi

Da ist ja selbst mein Raid 1+0 noch schneller :)
Ist allerdings während des Betriebs gemessen, als die Platten schon rappelvoll waren.

Gruß, Michael
 
  • #47
Hab beschlossen: neue Platten müssen her. Und zwar 2x120GB Seagate S-ATA-Platten, die dann an den onBoard-SATA-RAID-Controller kommen. Dann kann ich auch in Ruhe die Daten umschichten. Wird aber erste Ende September. :-\
 
  • #48
MeinTipp IBM mit 8MB Cache (GPX180 glaub ich) , gibt IMO nix schnelleres auch keine S-ATA.
 
  • #49
Hi

Das stimmt die hängen selbst die WD Raptor ab.

Gruß, Michael
 
  • #50
sind die Dauereinsatz-tauglich? Damit meine ich monatelang am Rödeln.

Ui, rechne, rechne, das macht dann 370GB im PATA-RAID0 für 350 Euro statt 240GB im SATA-RAID0 für 300 Euro. :D Das rechnet sich.
 
  • #52
Hi

Naja genauso wie andere IDE Platten das auch sind, beschränkt halt.
Meine läuft jetzt seit 154 Tagen und 5 Stunden mehr oder minder durch und funktioniert noch.
Aber Platten die wichtige Daten draufhaben und Dauerläufer sind habe ich immer durch einen Raid1 abgesichert.

Gruß, Michael
 
  • #53
Ist mit meinem Board ein RAID0+1 möglich?
 
  • #54
Die ICH5R kann AFAIk nur 0 und 1, aber kein 0+1.

Is bei Dir nich noch ein zusätzlicher Promise-Controller drauf, oder hat das das nur das ohne E?
 
  • #56
Ich weiss scho welches Board Du hast!
War nur zu faul zum Nachschauen und wusste halt nich, ob das P4C-E einen Promise hat wie das P4C ohne E ;).

Der Promise kann 0+1.
 
  • #57
Der Promise is der angeflanschte, oder? Also nich der Integrierte Controller.
 
  • #58
Ja, so kann man´s auch sagen ;D
 
  • #59
Der Promise ist der externe SATA-Controller und der in der Southbridge is der UDMA133-Controller, oder?
 
  • #60
In der Southbridge ist neben dem P-ATA auch ein S-ATA-Controller mit RAID-Funktion drin!
 
Thema:

Tuning & Overclocking Asus P4C800-E Deluxe P4 2,4C GHz PC400 Corsair Low Latency

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben