tuningprogramm?

Dieses Thema tuningprogramm? im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von maex, 18. Aug. 2007.

Thema: tuningprogramm? hallo, was für ein tuningprogramm würdet ihr empfehlen ----- sollte aber freeware sein.. thx

  1. hallo,

    was für ein tuningprogramm würdet ihr empfehlen ----- sollte aber freeware sein..

    thx
     
  2. Gar keins, die Dinger richten oft nur Schaden an.

    Tunen kannst Du auch selber:

    Das System ordentlich pflegen, also ab und zu defragmentieren und überflüssigen Schrott löschen; überwachen was alles im Autostart hängt und unnötiges Zeug entfernen.

    Gruss, Trispac
     
  3. dito

    pan_fee
     
  4. Schließe mich an.


    Dein System kannst Du auch ohne Tool gut pflegen und optimieren.
    Und bitte immer schrittweise. ;)
     
  5. Ich räume regelmäßig mit CCleaner auf.
     
  6. TuneUp 2007, um mal deine Frage zu beantworten. ;)
     
  7. braucht man das wirklich? ??? :-X
    Außerdem ist es keine Freeware ::)

    pan_fee
     
  8. o.k. thx mal für die antworten
     
  9. ok, ist schon angesprochen worden, dass man sowas auch zu fuss machen kann. nur paar beispiele ohne anspruch auf vollständigkeit.

    C:\Dokumente und Einstellungen\<benutzername>\Lokale Einstellungen\Temp\ - alles löschen, ausser du hast gerade ein spiel auf pause stehen und willst es fortsetzen

    C:\Windows\Temp\ - alles löschen

    in den internetoptionen den verlauf, die offlineinhalte und cookies (manche sind leider nützlich) löschen

    das ist im->grossen und ganzen' das, was auch free- und shareware-tools machen. das ist schnell erledigt.

    defrag vom windows kann das wohl auch schon, gibt besseres, aber ntfs muss nicht so oft defragmentiert werden wie fat32, haben wir hier schon oft durch, will ich nicht wieder anfachen.

    blieben noch die registrierungsaufräumer

    die fehlerquelle schlechthin, wenn man nicht weiss, was man macht. dort wo solche tools laufen (womöglich noch mit one button check up) müssen häufig systeme neu aufgesetzt werden.

    ich war schon häufig bei leuten, die noch nie so ein tool benutzt hatten.

    ooch, was hatten die aber auch für müll und installationsrückstände in der registry, mein gott war das schlimm.

    der haken daran, die systeme liefen und niemand hatte etwas zu bemängeln. :)
     
  10. Tuningsprogramme sind nicht wichtig - leg dir lieber ein gutes Images-Programm zu.

    pan_fee ;)