[TUT] Adobe Photoshop CS4 unter Windows 7 zum Laufen bringen

  • #1
G

gast

Guest
Viele haben das Problem, dass sie Adobe Photoshop nicht installieren können weil oft die Setup.exe nichtmal startet.
> Das Setup startet kurz, dann Sicherheitsabfrage und nach 5 sec. ist Schluss!
Hier ein Trick:

1. Ihr startet die Dos-Eingabemaske (cmd.exe) als Admin.

2. Jetzt "browst" ihr in das Verzeichnis, in dem sich die Setup.exe befindet. (DOS Befehle googeln, falls man nicht fit ist ;) Tipp: "cd" )

3. Die Setup.exe mit dem Zusatz /c ausführen (also: "Setup.exe /c" eingeben). Die .exe wird dadurch entpackt, anstatt ausgeführt.

4. Nun wird sich ein Fenster öffnen in dem ihr den Ort angeben sollt, wohin die Dateien entpackt werden sollen. Gebt hier ein Verzeichnis eurer Wahl ein, wenn ihr wollt, auch direkt in das Verzeichnis der originalen Setup.exe, dann würde ich jedoch die original Setup.exe vorsichtshalber umbenennen oder irgendwo anders hinspeichern.

5. Aus der orig. Setup.exe wurden nun 2 bzw 3 Dateien entpackt, u.A. eine "neue" Setup.exe, eine out.exe und evtl. noch eine Ahmbed.gz

6. Die Dateien in das Verzeichnis der alten Setup.exe kopieren und die "neue" Setup.exe ausführen, diese sollte nun einwandfrei funktionieren.

Danke an User "m.buehler" Marc!
 
  • #2
danke für den Tipp :)
hatte das Problem auch und gebe eine positive Rückmeldung ...
 
  • #3
das ist doch mal ne Ansage - super Tip, THX :!:
 
Thema:

[TUT] Adobe Photoshop CS4 unter Windows 7 zum Laufen bringen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben