[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 3 - MySQL-Server 4.1.x

  • #41
Hi,

dieser Fehler erscheint, wenn im Programm ein header setcookie o.ä. Befehl ausgeführt werden soll.
D.H. es darf vor diesen Befehlen keinerlei Ausgabe z.B. durch einen echo Befehl gemacht werden.
Dabei ist auch darauf zu achten, das evtl. Includierte Dateien mitzählen z.B. JS-Dateien.

Da aber die Version phpMyAdmin 2.6.1-pl3 definitiv diesen Fehler nicht selbst erzeugt, kann es nur an deiner Installation liegen.

Mögliche Ursachen:

- Bein Ändern der config.inc.php ist dir ein Fehler unterlaufen ?
- Du hast irgendwelche anderen Änderungen vorgenommen, die im TUT nicht beschrieben waren ?
- Du hast Cookies geblockt ?

gruss conny

Nachtrag:

Prüfe bitte mal in der config.inc.php ob du da evtl. ein Hochkomma -> ' <- aus Versehen gelöscht hasst !!

z.b. in Zeile 39 bei dem Eintrag der URI:

des Weiteren könnte das Hochkomma noch beim Eintrag des Passworts (Zeile 85) entfernt worden sein !
 
  • #42
Eine großartige Anleitung. Besten Dank dafür.

Allerdings eine Frage hätte ich noch:

Im Verzeichnis D:/Server/mysql/Docs/
gibt es bei mir keine Datei mit dem Namen manual_toc.html.

Muss man die Datei irgendwo extra runterladen??
 
  • #43
Ist normalerweise immer drinn :(

Zur Not kannst dir das Manual auch hier downloaden:


Hier unter dem Punkt => MySQL Reference Manual Translations / German
gibt es verschiedene Versionen des Manuals in deutscher Übersetzung.


gruss conny
 
  • #44
Danke :)
 
  • #45
Hallo Conny,
habe gerade auch folgend deine Beschreibung alles eingerichtet und ich muss sagen, es ist super erklärt.
Allerdings habe bekomme ich nach Abruf phpMyAdmin genau dieselbe Fehlermeldung wie mein Vorredner OUTHIT.
Da es für mich alles Neuland ist, blicke ich noch schlecht durch
Könntest du bitte genauer beschreiben in welche Datei und an welche Stelle gehört die code
[mysqld]
old-passwords
Im Voraus vielen Dank
Dariusz
 
  • #47
Vielen Dank,
es klappte mit
SET PASSWORD FOR->root'@'localhost' = OLD_PASSWORD('rootpw');
 
  • #48
Jetzt, wo alles läuft, habe ich noch ein Problem zu Lösen. Meine Kiste ? FireWall GateLock von TrendMicro reagiert nicht auf die Forwardingeinstellungen.
Immer wieder lande ich auf der Konfigurationskonsole von GateLock.
Hättest du Tipp für mich, wo ich Infos darüber finden könnte?
Grüß
 
  • #49
Ehrlich gesagt, NÖ, keine Idee ;) ;D
Kenne das Teil gar nicht.

Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, gehts jetzt um DynDNS, oder liege ich hier falsch ???

Für eine lokale Testumgebung die NICHT per DynDNS Online verfügbar ist, brauchts IMHO keine Firewall-Konfiguration.

gruss conny
 
  • #50
Dies habe ich schon alles gemacht, mich bei DynDNS registriert und alles funktioniert, wenn die Kiste nicht dazwischen hängt. Nun, darauf will ich auch nicht verzichten. Es muss irgendwelche Lösung geben.
Habe schon zweimal Support deswegen angeschrieben, aber die melden sich nicht zurück.
Könntest du anschauen
D.
 
  • #51
Jup, funktioniert alles ;)

Aber wie du sagst, ist jetzt der Firewall ausgeschaltet :)
Sorry, da kenn ich mich wirklich zuwenig aus um jetzt irgendwas zu Orakeln :-[


gruss conny
 
  • #52
Jetzt aber!!!
Das funktioniert tatsächlich, als du es getestet hast, hatte ich die FireWall an.
Nach deiner Antwort habe ich von anderem Rechner ausprobiert und es funktioniert. Es lag wahrscheinlich daran, dass ich bis jetzt alle Proben von Virtuellen Systemen (Microsoft Virtual PC) durchgeführt habe, die aber trotzt verschiedenen lokalen IP Adressen, an einem Eingang hängen.

Thema wurde geteilt

Fas FTP Problem geht hier weiter =>
 
  • #53
Hallo Ihr Profis,

bin recht neu in der Materie und habe folgendes Problem:

(Suche seit Tagen ne lösung)

Habe so weit alles installiert bekomme aber diese meldungen!



Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\phpMyAdmin\config.inc.php:847) in E:\phpMyAdmin\libraries\header_http.inc.php on line 14

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\phpMyAdmin\config.inc.php:847) in E:\phpMyAdmin\libraries\header_http.inc.php on line 15

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\phpMyAdmin\config.inc.php:847) in E:\phpMyAdmin\libraries\header_http.inc.php on line 16

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\phpMyAdmin\config.inc.php:847) in E:\phpMyAdmin\libraries\header_http.inc.php on line 17

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at E:\phpMyAdmin\config.inc.php:847) in E:\phpMyAdmin\libraries\header_http.inc.php on line 20
Die Erweiterung mysql kann nicht geladen werden.
Bitte überprüfen Sie Ihre PHP-Konfiguration.
Dokumentation


???? Weiß da einer RAT?

Danke für eure Mühen

GRuß

Jens
 
  • #54
Sind die *.dll's nach c:\windows kopiert worden ???
 
  • #55
Ich hab ein Problem beim Tutorial 3 findet es die Dateien nicht
z.manual_toc.html oder
phpMyAdmin
 
  • #56
Stimmen die Pfade ??

Poste mal den Abschnitt aus der httpd.conf wo das definiert wird (von dir, nicht vom TUT ;) )
 
  • #57
Hi Conny,

ein echt gelungenes Tut!!

habe bei mir folgendes Problem:
Installation läuft soweit gut durch...

Aber, wenn ich mich versuche einzuloggen, kommt folgendes:

c:\mysql\bin>mysql -u root -p******
ERROR #2003 <HY000>: Can`t connect to MySQL Server on->localhost'
(10061)

kannst du mir weiterhelfen? :)
Danke schon im vorraus

frezza
 
  • #58
Sicher das der MySQL-Server gestartet ist ??

Systemsteuerung => Verwaltung => Dienste => MySQL (Status)

Autostartyp sollte auf Automatisch gestellt sein ;)
 
  • #59
Services:

....
MySQL Status: Started Startup type: Automatic Log on As: local system
...
 
  • #60
sorry for doppelpost... muss mich gleich mal reggen

Also der Service cheint doch nicht gescheit zu laufen.
Habe ihn eben gestartet, dann stand dort, was auch oben steht...

dann nochmal mit mysql -proot ... probiert...
dann kam wieder fehler..

Hab danach nochmal bei den Services geschaut, und der Mysql stand aufeinmal nicht mehr auf started,
wollte ihn dann wieder starten, und dann kam

Code:
Could not start the MySQL Service on Local Computer
Error 1067: The process terminated unexectly

Danke auch für den echt schnellen support =)
 
Thema:

[TUT] Einrichten einer lokalen Testumgebung - Teil 3 - MySQL-Server 4.1.x

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben