TUT für TESTDISK

  • #1
X

xxacidbrainxx

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
12.01.2002
Beiträge
101
Reaktionspunkte
0
Hi also ich habe mal das Prog dest disk ausProbirt und er findet tatsechlicht meine Portionen mit daten allerdings weis ich nun nicht genau was ich machen muß um wieder , an meine daten, ran zu kommne .Kann mir einer eine ,schrit für schrit ,erklärung geben????
 
  • #2
Hallo,
hatte vor ein paar Tagen auch meine Partitionstabelle zerschossen und mit Test Disk wieder hinbekommen...
Machst einfach folgendes...

1. Gehst in den Dos Ordner und startest die testdisk.exe
2. Jetzt wird/werden deine Platten erkannt (ohne Partitionen, es wird nur die Hauptplatte angezeigt)
3. Nun klickst du auf Analyse (mit Enter da es ja im DOS ist ;) ) ... mit den Pfeiltasten arbeitest du hier ebenfalls
4. Nach der Analyse müssten jetzt deine Hauptplatte mit den vorhanden Partitionen angezeigt werden
5. Soweit so gut...unten steht Quit, jetzt drückst du nochmal auf Enter um das Menü zu verlassen und weiter zu sehen
6. Im nächsten Menü kannst du dich mit den Pfeiltasten bewegen, gehst auf die jeweilige Partition drauf die du wiederherstellen willst, kannst hier auch die Laufwerksbestimmungen mit den folgenden Angaben verändern: *=Primary bootable P=Primary L=Logical E=Extended D=Deleted
... des weiteren kannst du hier noch mit der Eingabe von den Buchstaben p den Inhalt der Partition anzeigen lassen um evtl. noch weitere Veränderungen vorzunehmen, falls sie benötigt werden ... Wieder zurück auf der Partitonsübersicht kannst du ebenso mit der Eingabe von t das Format verändern, z.B. NTFS in FAT32 ect...
7. Falls nichts davon benötigt wird dann lass den Schritt 6. einfach weg ... Befindest dich also noch auf der wiederherzustellenden Partiton, drück auf Enter und im nächsten Schritt auf Write ... jetzt wird die verlorene Partition wieder in den Partitonssektor geschrieben
8. Starte den Rechner neu und wenn du alles richtig gemacht hast, müsste deine Partition wieder vorhanden sein ...
Viel Glück ;)

Gruss :)
 
  • #3
DANEKEEEEEEEEEEE tausen dank. hat super geklappt ;D
 
  • #5
hallo,
hab jetzt auch ein prob, das meine externe plötzlich nicht mehr als ntsf sondern als raw angezeigt wird.
wollte jetzt gerne wissen ob das mit Test Disk geklappt hat?
sind daten danach ohne verlust wieder da?
wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.

gruss sephirod
 
  • #6
Habe das gleiche Problem - meine exteren wird nur noch im RAW-Modus erkannt.
Weis jemand Rat ?

andreas
 
Thema:

TUT für TESTDISK

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben