Tutorial Vorlage

  • #1
D

Don_Pazo

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.09.2005
Beiträge
112
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich möchte einen Quellcode-Tutorial-Webseite einrichten in der infos zur Programmiersprachen (C, C++, Java) stehen. Die Seite sollte möglichts einfach zur verwalten und zu portieren sein. Also kein jsp oder php. Am bestens reines html oder xml.

Ich möchte aber das der Quellcode farblich hervorgehoben wird. Man kann es natürlich mit CSS machen. nur ist der Nachteil das ich immer wieder die CSS-Classes schreiben muss. Also wenn man sich z.B unten der Code-Beispiel anschaut, sollte z.B
public - rot
void - blau
Aha - grün
sein.

Code:
public class Test{

public void funkA(){
 String a = Aha;
}
}

Um das mit CSS-Classen in der HTML zu schafen ist einfach zu viel Code :|

Ich habe es an CSS mit XML, DTD und XSL gedacht. Bin mir aber nicht sicher ob die Idee gut ist und ob eine andere Möglichkeit gäbe. Deswegen stelle ich die Frage hier, vielleicht könntet ihr mir Ideen helfen.
 
  • #3
Vielen dank PCDConny. :1
 
Thema:

Tutorial Vorlage

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben