TV als zweiten Bildschirm am PC?

Dieses Thema TV als zweiten Bildschirm am PC? im Forum "Audio, Video und Brennen" wurde erstellt von taylor, 16. Juni 2005.

Thema: TV als zweiten Bildschirm am PC? Hallo! Ich möchte über mein TV Gerät (LG nur Scarteingang) DVD schauen, die vom PC abgespielt werden. Bin in dem...

  1. Hallo!

    Ich möchte über mein TV Gerät (LG nur Scarteingang) DVD schauen, die vom PC abgespielt werden. Bin in dem Gebiet ziemlicher Einsteiger und hoffe auf eure Hilfe. ;)

    Also: Ich hab das ganze schon mal mit einem Scart-Adapter (mit Ton links rechts und S-Video Eingang probiert). Habe auch ein Bild bekommen, jedoch nur während des Bootvorganges und nur s/w.
    Als der PC auf den Desktop geschaltet hat, wurde der TV-Bildschirm schwarz. Kann es sein, dass ich da noch was bei meiner Grafikkarte (Nvidia FX5200 128MB, VGA, DVI, S-Video) Softwaremässig einstellen muss? Wenn ja was? Und wie bekomme ich ein farbiges Bild? Waren jetzt einige Fragen, hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    Danke!

    Stefan
     
  2. Hallo Taylor,

    wie du schon vermutet hast, musst du SWmäsig was einstellen. und zwar bei den Einstellungen für die Grafikkarte: rechte Maus am Desktop -> Eigenschaften -> Lasche Einstellugen -> Button Erweiter. Da gibts dann ein Lasche für NVida. so ab da muss ich aus dem Gedächtnis arbeiten, daher Fehler möglich. Bei NVida gibt da die Eigenschaft Bildschirm Klonen. das wähle man an und als Zweitgerärt dann TV auswählen und Button Übernehmen. damit müsstest du schon mal ein Bild am Fernseher bekommen. ist das Bild s/w, dann liegst an der Signaleinstellung. wahrscheinlich ist da NTSC eingestellt. dass dann auf PAL änder. es gibt öfters mehrer PAL-Einstellung. Wenn keine Länder dabei sehen, mal ausprobieren, steht aber meist Deutschland dabei. diese Einstellung findest du nicht in der gleichen Lasche wie das Klonen des Bildschirms, weiß aber nicht mehr genau wo - mir steht zur Zeit nur ein alte Kiste zur Verfügung.

    also, ich hoffe du findest dich mit meiner Beschriebung zurecht.

    lg
     
  3. Danke für die schnelle und ziemlich präzise Hilfe! Also Ton und Bild habe ich jetzt schon auf dem TV. Aber leider nur s/w. Gibt da ja so einen Assitenten zum 2. Bildschirm erstellen. Den habe ich benutzt. Da kommt dann nur dieses Fenster:

    http://mrgonzo.gmxhome.de/nvidia.jpg

    Hab schon beides ausprobiert, aber geht nicht. Was kanns dann sein?
     
  4. Hallo Taylor,

    bei s-video werden die Chrominaz- (s/w) und die Farbinformation getrennt voeinander übertragen. wenn beides PAL Einstellung keine Farbe bringen, dann ist entweder beim Kabel was vertauscht oder beim SCART Adapter. probier mal ein anderes Kabel zu verwenden oder eine anderen Adapter - tippe eher auf den Adapter.

    lg
     
Die Seite wird geladen...

TV als zweiten Bildschirm am PC? - Ähnliche Themen

Forum Datum
dialog vom zweiten nicht vorhandenen bildschirm bekommen Windows XP Forum 28. Okt. 2010
WLan funktioniert erst beim zweiten Start des Notebooks Windows 10 Forum 28. Aug. 2016
App auf zweiten Monitor verschieben Windows 8 Forum 7. Dez. 2013
Zweiten Monitor unter Win7 betreiben Windows XP Forum 15. Sep. 2013
PNA als zweiten Monitor unter Win 7 nutzen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 20. Apr. 2010