TV an PC über Hdmi

  • #1
M

Marco159159

Guest
Hallo zusammen,

habe das Problem, das ich meinen Laptop (HP, Graka nvidia Geforce 8400 hdmi-fähig) an meinen LCD-TV Samsung angeschlossen habe, aber ich leider keinen Sound über den TV hören kann.

Signaltöne, sprich wenn ich einen Ordner öffne etc. höre ich, aber kein Sound.

Kann es sein, das ich da vergessen habe was zu aktivieren?

Danke im Voraus
lg
 
  • #2
ich kenne die geforce 8400 nicht. ist die soundfähig? kann die mit dem tv-anschlusskabel ton übertragen?

;) ;D ;D
 
  • #3
Hallo

Die GeForce 8400GS sollte nach Angaben von Nvidia es können.

Aber ich empfehle dennoch, den Ton von der Soundkarte zu nehmen.

Auf deine Frage zu anzukratzen, schau mal unter den Nvidia Software oder unter Start Systemsteuerung und Anzeige nach, ob dort etwas wegen Sound steht.

Frohes Fest
 
  • #4
hallo Friese, auch dir ein frohes fest.

ich hab nirgends ne info auf audio-tauglichkeit dieser karte gefunden. wo hast du denn die info her? auf bildern sind auch keine audio-ausgänge zu sehen - und über den videoausgang gehts ja nun mal nicht...
 
  • #5
Hallo Werner

Die Karte selber kann über den DVI anschluss den Sound mit übertragen,

Ich finde jetzt auf die schnelle nicht den Link wo es drin steht. Wenn ich Zeit hab, suche ich den Link für dich nochmal, der steht auf der Nvidia Seite drin.

Es gibt auch nur 3-4 Karten die es können, Nvidia hatte diese Produktion wieder eingestellt, bzw. hatte sich nicht durchgesetzt.
 
  • #6
reicht mir schon, danke. brauchst nicht weiter zu suchen... ;) :)
 
Thema:

TV an PC über Hdmi

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben