TV-Karte digital?

Dieses Thema TV-Karte digital? im Forum "Hardware" wurde erstellt von Poldi, 28. Sep. 2004.

Thema: TV-Karte digital? Hallo, vor kurzen habe ich mir ne Pinnacle PCTV-Pro gekauft. Ich hab mir diese gekauft, weil mir gesagt worden das...

  1. Hallo, vor kurzen habe ich mir ne Pinnacle PCTV-Pro gekauft.
    Ich hab mir diese gekauft, weil mir gesagt worden das ich nur diese nehmen kann.
    Da wo ich wohne haben wir ein ortgebundenes Kabelnetz (Fernseh-Antennen-Gemeinschaft).
    Eigentlich wollte ich mit der Karte digital empfangen. Unser Netz wird auch digital gespeist und zwar ebenfalls von einer SAT-Anlage.
    Auf jeden Fall empfang ich im Moment keine digitalen Programme über diese Karte. Von Pinnacle gibt es digitaltaugliche TV-Karte für Kabel. Höchstens für SAT, und die kann ich ja nicht nehmen.
    Gibt es irgend etwas was ich zusätzlich noch in den PC einbauen kann um digital zu empfangen?
    Zur Info: Normal über Fernseher reicht ein digitaler Receiver für Kabel aus um dann die digitalen Programme zu empfangen.

    Seltsam das es sowas noch nicht für PC gibt, obwohl es TV-Karten in unzähligen Mengen gibt.
    Vielleicht weiß noch irgendeiner Rat.
    Im Voraus besten Dank.

    Mit freundlichen Gruß
    Jochen
     
  2. Hi !
    Du wirst wohl auf so eine Karte setzen müssen--->klick mich<---
    Gruß Uwe
     
  3. DBox2-Kabel 49,-? + Umbau auf Linux rund 20,-? (oder selber machen), Anbindung an den PC über Netzwerk.
     
  4. hallo

    um digitales fernsehen über kabel zu empfangen wird eine DVB-c karte benötigt.

    das kleine c am ende bedeutet cable.
    karten gibt es auch für pcs dafür.

    z.b.
    http://213.221.87.83/prod_dvb-c.htm
     
  5. Kostet halt nur ein vielfaches einer DBox2 und ist nicht mal ansatzweise so flexibel.
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte digital? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Analoge oder digitale TV-Karte? Windows XP Forum 26. März 2006
MP3-Aufnahme von Digitaler TV-Karte Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 8. März 2004
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
TV-Karte liefert lila Bild. Windows XP Forum 17. Juni 2010
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010