TV-Karte digital?

  • #1
P

Poldi

Guest
Hallo, vor kurzen habe ich mir ne Pinnacle PCTV-Pro gekauft.
Ich hab mir diese gekauft, weil mir gesagt worden das ich nur diese nehmen kann.
Da wo ich wohne haben wir ein ortgebundenes Kabelnetz (Fernseh-Antennen-Gemeinschaft).
Eigentlich wollte ich mit der Karte digital empfangen. Unser Netz wird auch digital gespeist und zwar ebenfalls von einer SAT-Anlage.
Auf jeden Fall empfang ich im Moment keine digitalen Programme über diese Karte. Von Pinnacle gibt es digitaltaugliche TV-Karte für Kabel. Höchstens für SAT, und die kann ich ja nicht nehmen.
Gibt es irgend etwas was ich zusätzlich noch in den PC einbauen kann um digital zu empfangen?
Zur Info: Normal über Fernseher reicht ein digitaler Receiver für Kabel aus um dann die digitalen Programme zu empfangen.

Seltsam das es sowas noch nicht für PC gibt, obwohl es TV-Karten in unzähligen Mengen gibt.
Vielleicht weiß noch irgendeiner Rat.
Im Voraus besten Dank.

Mit freundlichen Gruß
Jochen
 
  • #2
Hi !
Du wirst wohl auf so eine Karte setzen müssen--->klick mich<---
Gruß Uwe
 
  • #3
DBox2-Kabel 49,-? + Umbau auf Linux rund 20,-? (oder selber machen), Anbindung an den PC über Netzwerk.
 
  • #4
hallo

um digitales fernsehen über kabel zu empfangen wird eine DVB-c karte benötigt.

das kleine c am ende bedeutet cable.
karten gibt es auch für pcs dafür.

z.b.
http://213.221.87.83/prod_dvb-c.htm
 
  • #5
Kostet halt nur ein vielfaches einer DBox2 und ist nicht mal ansatzweise so flexibel.
 
Thema:

TV-Karte digital?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben