TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht

  • #1
B

Bond008

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine Hercules Smart TV 2 stereo TV-Karte.

Trotz Installation nach Anleitung reagiert das beiliegende Programm für den Fernsehempfang->PowerVCRII' nicht auf Eingaben mittels der Fernbedienung.

Ich glaube nun, dass der Empfänger für die Fernbedieung, der am Remote-Anschluss an die TV-Karte angeschlossen ist, defekt ist. Möglicherweise ist auch der Remoteeingang der Karte defekt.

Gibt es ein Testprogramm mittels dessen ich überprüfen könnte, ob der Remote-Anschluss/Empfänger für die Fernbedieung defekt ist?
 
  • #2
Also bei mir mit WINDVR3 musste ich erst noch eine Datei von der Progrmm-CD extra herrunter laden. Davon stand in der Beschreibung nichts. Erst in der Hilfe habe ich dann den entsprechenden Hinweis gefunden.
Vielleicht ist es bei Dir ähnlich-
gruss clasaf
 
  • #3
Ich habe K!TV von h**p://www.kastortv.org heruntergeladen und installiert (Tipp vom Hercules-Support nach dem ich 1 Jahr lang nachgebohrt habe). K!TV läuft auf Anhieb.

Einziges Problem: Die Fernbedienung funktionierte nicht auf Anhieb.

Doch im Menü Einstellungen ---> Karten-Einstellungen findet sich ein Reiter IR. Dort steht Hauppauge & Hercules Fernbedienungen. Beim Punkt Fernbedienungskontrolle durch K!TV musste ich noch ein Häkchen setzen.

Nach 2 Minuten klappte das Fernsehen und die Fernbedienung mit K!TV funktioniert jetzt auch.

Die Hercules-Fernbedienung funktioniert jedoch nicht mit der mitgelieferten Software PowerVCR II. Rückfrage bei Cyberlink ergab, dass PowerVCR nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf meine Frage nach der Kompatibilitätsliste für TV-Karten und PowerVCR erhielt ich den Link zu einer Liste auf der die TV-Karte SmartTV2stereo gar nicht aufgeführt ist:

h**p://www.cyberlink.com/english/products/powervcr3/hardware
_compatability.jsp

Auf eine weitere Anfrage an Cyberlink Remote Control does not work erhielt ich unter anderem folgenden Rat: Also please make you are using Cyberlink Remote control.

D. h., dass Hercules die TV-Karte SmartTV2stereo incl. Hercules-Fernbedienung mit der Software PowerVCR von Cyberlink ausliefert und Cyberlink beim Auftreten von Problemen rät: Bitte benutzen Sie nur die Fernbedienung von Cyberlink.

Der Hinweis, dass die Hercules-TV-Karte Smart TV 2 stereo incl. Hercules-Fernbedienung gebundelt mit der CyberLink-TV-Software PowerVCRII ausgeliefert wurde, beantwortete der CyberLink-Support mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei gebundelter Software um ein OEM-Produkt handelt, bei dem der Hardwarehersteller für die Kompatibilitätstest selbst verantwortlich ist.

Die Tipps vom Cyberlink- und Hercules-Support von der sauberen Deinstallation und Neuinstallation von PowerVCR II habe ich mehr als nur einmal ausgeführt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Hercules-Fernbedienung und Cyberlink-PowerVCR im Zusammenspiel mit der Hercules-TV-Karte SmartTV2stereo funktionieren hier auf meinem Rechner absolut nicht.
 
Thema:

TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben