TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht

Dieses Thema TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Bond008, 5. März 2006.

Thema: TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht Ich habe eine Hercules Smart TV 2 stereo TV-Karte. Trotz Installation nach Anleitung reagiert das beiliegende...

  1. Ich habe eine Hercules Smart TV 2 stereo TV-Karte.

    Trotz Installation nach Anleitung reagiert das beiliegende Programm für den Fernsehempfang->PowerVCRII' nicht auf Eingaben mittels der Fernbedienung.

    Ich glaube nun, dass der Empfänger für die Fernbedieung, der am Remote-Anschluss an die TV-Karte angeschlossen ist, defekt ist. Möglicherweise ist auch der Remoteeingang der Karte defekt.

    Gibt es ein Testprogramm mittels dessen ich überprüfen könnte, ob der Remote-Anschluss/Empfänger für die Fernbedieung defekt ist?
     
  2. Also bei mir mit WINDVR3 musste ich erst noch eine Datei von der Progrmm-CD extra herrunter laden. Davon stand in der Beschreibung nichts. Erst in der Hilfe habe ich dann den entsprechenden Hinweis gefunden.
    Vielleicht ist es bei Dir ähnlich-
    gruss clasaf
     
  3. Ich habe K!TV von h**p://www.kastortv.org heruntergeladen und installiert (Tipp vom Hercules-Support nach dem ich 1 Jahr lang nachgebohrt habe). K!TV läuft auf Anhieb.

    Einziges Problem: Die Fernbedienung funktionierte nicht auf Anhieb.

    Doch im Menü Einstellungen ---> Karten-Einstellungen findet sich ein Reiter IR. Dort steht Hauppauge & Hercules Fernbedienungen. Beim Punkt Fernbedienungskontrolle durch K!TV musste ich noch ein Häkchen setzen.

    Nach 2 Minuten klappte das Fernsehen und die Fernbedienung mit K!TV funktioniert jetzt auch.

    Die Hercules-Fernbedienung funktioniert jedoch nicht mit der mitgelieferten Software PowerVCR II. Rückfrage bei Cyberlink ergab, dass PowerVCR nicht mehr weiterentwickelt wird. Auf meine Frage nach der Kompatibilitätsliste für TV-Karten und PowerVCR erhielt ich den Link zu einer Liste auf der die TV-Karte SmartTV2stereo gar nicht aufgeführt ist:

    h**p://www.cyberlink.com/english/products/powervcr3/hardware
    _compatability.jsp

    Auf eine weitere Anfrage an Cyberlink Remote Control does not work erhielt ich unter anderem folgenden Rat: Also please make you are using Cyberlink Remote control.

    D. h., dass Hercules die TV-Karte SmartTV2stereo incl. Hercules-Fernbedienung mit der Software PowerVCR von Cyberlink ausliefert und Cyberlink beim Auftreten von Problemen rät: Bitte benutzen Sie nur die Fernbedienung von Cyberlink.

    Der Hinweis, dass die Hercules-TV-Karte Smart TV 2 stereo incl. Hercules-Fernbedienung gebundelt mit der CyberLink-TV-Software PowerVCRII ausgeliefert wurde, beantwortete der CyberLink-Support mit dem Hinweis darauf, dass es sich bei gebundelter Software um ein OEM-Produkt handelt, bei dem der Hardwarehersteller für die Kompatibilitätstest selbst verantwortlich ist.

    Die Tipps vom Cyberlink- und Hercules-Support von der sauberen Deinstallation und Neuinstallation von PowerVCR II habe ich mehr als nur einmal ausgeführt, jedoch ohne den gewünschten Erfolg. Die Hercules-Fernbedienung und Cyberlink-PowerVCR im Zusammenspiel mit der Hercules-TV-Karte SmartTV2stereo funktionieren hier auf meinem Rechner absolut nicht.
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte: Fernbedienung funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Forum Datum
WMC 6 - analoge TV-Karte: Ton und TV-Sender, aber KEIN BILD! Windows XP Forum 26. Juni 2009
TV-Karte liefert lila Bild. Windows XP Forum 17. Juni 2010
S: PCI- oder USB-TV-Karte u. Windows 7 64-bit (8 GB RAM) f. analog-Kabel Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 28. März 2010
TV-Karten Treiber Windows XP Forum 14. März 2010
TV-Karten Programm Windows XP Forum 5. Sep. 2009