TV-Karte für Linux?

Dieses Thema TV-Karte für Linux? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wandelröschen, 28. Jan. 2007.

Thema: TV-Karte für Linux? Hallo, Welche Möglichkeiten habe ich den Empfang von Radiosendungen zu verbessern. Wenn ich zusätzlich zur...

  1. Hallo,

    Welche Möglichkeiten habe ich den Empfang von Radiosendungen zu verbessern. Wenn ich zusätzlich zur Soundkarte eine TV-Karte einstecke. Würde dies den Empfang von Radioprogrammen verbessern?

    Welche TV-Karte ist Linux tauglich?

    Gruß
    Silke
     
  2. Was soll das heissen? Nur mit einer Soundkarte kannste ja wohl schlecht Radio empfangen.
    Ergo bleibt Dir ja wohl nur eine Karte, welche einen FM-Tuner mitbringt und ja, solche TV-Karten gibt es.
    Die Hauppage WinTV Karten laufen unter Linux zum Bleistift problemlos.
     
  3. Hi,

    in meinem Videorekorder läuft ne Technisat SkyStar II und eine Hauppauge Nexus-S einwandfrei. Letztere dürfte für deine Bedürfnisse wohl oversized sein.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte für Linux? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm für TV-Karte IR-Empfänger? Windows XP Forum 16. Dez. 2007
TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot Windows XP Forum 13. Juni 2007
Was für eine TV-Karte ist das? Windows XP Forum 31. Aug. 2006
TV-karte ImageWorld Treiber für XP gesucht Windows XP Forum 17. Juli 2006
Treiber für TV-Karte Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006