TV-Karte für Linux?

  • #1
W

Wandelröschen

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Welche Möglichkeiten habe ich den Empfang von Radiosendungen zu verbessern. Wenn ich zusätzlich zur Soundkarte eine TV-Karte einstecke. Würde dies den Empfang von Radioprogrammen verbessern?

Welche TV-Karte ist Linux tauglich?

Gruß
Silke
 
  • #2
Würde dies den Empfang von Radioprogrammen verbessern?
Was soll das heissen? Nur mit einer Soundkarte kannste ja wohl schlecht Radio empfangen.
Ergo bleibt Dir ja wohl nur eine Karte, welche einen FM-Tuner mitbringt und ja, solche TV-Karten gibt es.
Die Hauppage WinTV Karten laufen unter Linux zum Bleistift problemlos.
 
  • #3
Hi,

Wandelröschen schrieb:
Welche TV-Karte ist Linux tauglich?

in meinem Videorekorder läuft ne Technisat SkyStar II und eine Hauppauge Nexus-S einwandfrei. Letztere dürfte für deine Bedürfnisse wohl oversized sein.

Gruß
Sven
 
Thema:

TV-Karte für Linux?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben