TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot

Dieses Thema TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von CHARLYag, 13. Juni 2007.

Thema: TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot Moin leutz, ich bin dabei einen Rechner als MediaCenter aufzubauen. Noch habe ich keine Rechnerdaten für euch, da...

  1. Moin leutz,

    ich bin dabei einen Rechner als MediaCenter aufzubauen. Noch habe ich keine Rechnerdaten für euch, da er zur Zeit nur in meiner Fantasie besteht. Es wird aber sicherlich ein AMD-basierendes System mit min. 2GB RAM, einer passivgekühlten Grafikarte (Vorliebe ist bei mir MSI), 2 SATA-Platten zu je 300GB (wg. meiner kleinen CD-Sammlung (puh, es ist sehr zeitraubend CD´s auf den Rechner zu spielen :- ) einem WLan-Anschluss wg. Max-Dome und natürlich einer TV-Karte.

    Hier aber zu meiner Frage:
    Natürlich soll der Rechner auch meine Kabel-Kanäle ausgeben. Hierfür bin ich auf der Suche nach einer TV-Karte, die entweder einen externen oder noch besser einen internen Kartenslot besitzt. Ich bin nämlich nicht gewillt für Kabel-Digital einen zusätzlichen Receiver aufzubauen (das würde im übrigen eine zusätzliche Fernbedienung bedeuten :mad: ).

    Könnt ihr mir hierfür einige Karten nennen? Bin für jegliche Information zu diesem Thema dankbar.

    Gibt es vielleicht sogar eine Software-Lösung anstatt eines Kartenslots?

    Gruß
    CharlyAG

    [br][blue]*Schmani: Verschoben aus "Hardware"*[/blue]
     
  2. Empfehlung meinerseits

    Pinnacle Systems PCTV 310i (DVB-T und Analog-TV)

    Kann beiden, Analog/Kabel und DVB-T

    Habe es selber, 1A. bzw den 300i
     
  3. Hallo Friese,

    danke für den Tipp. Kann man aber an das Gerät einen Kartenleser für die SmartCard anschließen bzw. gibt es dafür eine noch einfacherer Lösung?

    Gruß
    CharlyAG
     
Die Seite wird geladen...

TV-Karte für MediaCenter mit Kartenslot - Ähnliche Themen

Forum Datum
Programm für TV-Karte IR-Empfänger? Windows XP Forum 16. Dez. 2007
TV-Karte für Linux? Windows XP Forum 28. Jan. 2007
Was für eine TV-Karte ist das? Windows XP Forum 31. Aug. 2006
TV-karte ImageWorld Treiber für XP gesucht Windows XP Forum 17. Juli 2006
Treiber für TV-Karte Treiber & BIOS / UEFI 1. Juli 2006